PresseKat - Winterlandschaft Pfälzerwald, erlebnisreiche Entdeckungen in der Mittelhaardt

Winterlandschaft Pfälzerwald, erlebnisreiche Entdeckungen in der Mittelhaardt

ID: 321734

Eine wunderschöne Winterlandschaft herrscht an der Weinstraße. Nicht nur in der Rheinebene, sondern erst recht in den Höhenlagen der Mittelhaardt zaubert der Schnee einzigartige Naturschauspiele. Die Natur zeigt sich im Winterkleid, gar ein Wintermärchen stellt der Pfälzerwald dar. Bei leichten Minustemperaturen zeigt sich die Region von einer neuen Seite. Entdecken Sie die verschneite Pfalz neu!

(firmenpresse) - Es ist Weihnachten, pünktlich zum Heiligen Abend beginnt es zu schneien und die Landschaft entwickelt sich zu einem Wintermärchen. Wer träumt nicht von weißen Weihnachten und vor allem wann hatten wir diese das letzte Mal in der Pfalz?
Im Jahre 2010 nach Christus ist es wieder soweit. Die weiße Pracht erstreckt sich nicht nur an der kompletten Weinstraßen entlang, sondern ganz Deutschland ist in Schnee verhüllt. Leid für die geplagten Autofahrer, die es schwierig haben von A nach B zu kommen. Die Freude , für all diejenigen, die daheim geblieben sind und die Rahmenbedingungen für das Frohe Fest darin sehen.
Wenn dann die Weihnachtstage beginnen oder vorbei sind, dann bietet es sich an, das Naturschauspiel auch Mittendrin zu erleben. Einen Ausflug in den Wald zu machen, Wanderungen werden ein großes Erlebnis für Jung und Alt. Traumhafte Impressionen weit und breit. Die Höhenlagen der Mittelhaardt erinnern an ein Wintergebiet, man begegnet Skiläufern und genießt den Glühwein an den verschiedenen Naturfreundehäuser im Pfälzer Wald.

Doch gutes Schuhwerk und warme Kleidung sind notwendig um nur die geringsten Strecken zu meistern. Einige Schäden hat der Wintereinbruch dann doch hinterlassen. Nicht wenige Wanderwege sind mit umgefallenen Bäumen bedeckt und oftmals hat der Schnee auch die Markierungen verschwinden lassen. Mit dem richtigen Equipment ausgestattet sollte dennoch jedes Ausflugsziel zu erreichen sein. Tolle Bilder sind in Zusammenarbeit mit der Touristenplattform Pfalz-Oase.de entstanden. Diese wunderbaren Inspirationen stehen auf den Webseiten von Pfalzkurier.de und Pfalz-Oase.de zur Verfügung.
Vielleicht bringen Sie diese Bilder in die nötige
Winterstimmung und lockt Sie auch mal aus der warmen Stube in die Natur. Frohes Wandern!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pfalzkurier.de ist eine Medienplattform und ein Presseportal für die Pfalz, Mittelhaardt, Weinstraße und insbesondere die Region um den Pfälzerwald und dem Haardtrand. Regionale Presse!

Der Pfalzkurier spezialisiert sich auf Informationen und Meldungen rund um die Pfälzer Region, dessen Meldungen den Touristen und natürlich der einheimischen Bevölkerung zugleich dienen. Die Pressearbeit besteht darin, Berichte von & über Veranstaltungen aus der Umgebung und um die Region zu präsentieren, Hintergrundinformationen aufzuführen und Impressionen zu zeigen. Die Medienplattform bietet den Besucher/-innen an, Ihre Meinungen und Feedbacks zu hinterlassen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Marine - Pressemitteilung / Pressetermin: Schnellboot MTV startet am 1. Januar 2011 auf Sky
Bereitgestellt von Benutzer: Pfalzkurier
Datum: 29.12.2010 - 11:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321734
Anzahl Zeichen: 2212

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Winterlandschaft Pfälzerwald, erlebnisreiche Entdeckungen in der Mittelhaardt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pfalzkurier (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das neue Jahr legt kräftig los ...

Es ist eine Art Boom an der Weinstraße zu vernehmen. Pfalzkurier und das Fitnessstudio Studio1 Bad Dürkheim verzeichnen deutlich steigende Zahlen. Draußen sinken die Temperaturen und die Besucherzahlen auf den Webseiten, sowie im Fitnessstudio, st ...

Top Gewinnspiele im Januar ...

Kaum hat das Jahr gestartet, schon feuert Pfalzkurier wieder für seine Leserinnen und Leser tolle, attraktive und kostenlose Gewinnspiele hinaus. Gewinnen Sie je 3x 2 Karten für die Veranstaltungen “The 12 Tenors” oder “Musical Magics“ B ...

Pfalzkurier setzt sich neue Ziele ...

Das vergangene Jahr ist gerade vorbei, doch die Erinnerungen daran bleiben erhalten. Pfalzkurier kann nach dem Jahr 2010 ein positives Fazit ziehen, aber hat weiterhin Luft nach oben. Die Perspektive sich weiterzuentwickeln und noch mehr für die Les ...

Alle Meldungen von Pfalzkurier