PresseKat - Geil ist geil! - Neue Saturn-Werbekampagne zum 50. Jubiläum (mit Bild)

Geil ist geil! - Neue Saturn-Werbekampagne zum 50. Jubiläum (mit Bild)

ID: 321688

(ots) -
2011 wird ein besonderes Jahr in der Erfolgsgeschichte von Saturn:
Die Elektrofachmarktkette wird 50. Aus diesem Anlass bringt das
Unternehmen eine komplett neue Werbekampagne an den Start, die für
Feierstimmung während des gesamten Jubiläumsjahrs sorgen wird. Dabei
setzt Saturn als neues Testimonial auf den amerikanischen Entertainer
Michael Buffer, der vor allem als Ansager von hochkarätigen
Boxveranstaltungen bekannt ist. Ebenso laut und unmissverständlich
wie dieser selbst ist der neue Kampagnenclaim "geil ist geil". Die
klare Botschaft: Saturn geht für seine Versprechen in den Ring -
beste Technik, Innovationen und ein riesiges Sortiment. Im Rahmen der
umfangreich angelegten Kampagne wirbt Saturn nicht nur in TV- und
Radio-Spots sondern auch auf Print-Anzeigen, Plakaten, online und am
Point of Sale.

Kaum zu glauben, dass es die Elektrofachmarktkette bereits seit
einem halben Jahrhundert gibt, steht sie doch für Innovationen aus
der Welt der Technik. Gewohnt unkonventionell beschreitet Saturn
daher mit seiner Jubiläumskampagne wieder einmal neue Wege. In den
Ring geht für Saturn kein Geringerer als Michael Buffer. Der
US-amerikanische Entertainer gilt als weltweit bekanntester Ansager
von Boxkämpfen. Vor allem seine Markenzeichen, wie Smoking, Fliege
und der Schlachtruf "Let's get ready to rumble", besitzen Kultstatus.
Stilsicher und authentisch sorgt er bei Saturn-Kunden mit seiner
unverkennbaren Stimme und der selbstbewussten Botschaft "geil ist
geil" für Partystimmung. Der freche Slogan greift den
Kult-Werbeklassiker "Geiz ist geil" auf. So verstärkt und erweitert
Saturn noch einmal die ursprüngliche Botschaft, die lediglich
niedrige Preise inszenierte. Denn neben Tiefpreisen bieten
Saturn-Märkte auch Einkaufserlebnis pur - beste Technik, Innovationen
und ein riesiges Sortiment an Top-Marken. Musikalisch unterlegt wird




"geil ist geil" mit der eingängigen Melodie des kraftvollen Evergreen
"Live is life", mit dem die österreichische Rockband Opus 1984 einen
internationalen Nummer-Eins-Hit landete.

"In den vergangenen Jahrzehnten hat Saturn immer wieder bewiesen,
dass wir den Mut für auffällige und aufmerksamkeitsstarke
Werbemaßnahmen haben", sagt Carsten Strese, Mitglied der
Geschäftsführung der Saturn Management GmbH. "Die Jubiläumskampagne
setzt in dieser Hinsicht noch eins drauf. Mit einem Augenzwinkern und
einer plakativen Botschaft zeigen wir, dass Saturn 50 Jahre JUNG ist.
Wir sind stolz auf unsere Erfolgsgeschichte und haben keinesfalls
vor, in Zukunft leiser zu werden."

Ab Januar bis Ende 2011 werden die neuen Spots in Funk und
Fernsehen ausgestrahlt. Zusätzlich wirbt Saturn in Print-Anzeigen,
auf Plakaten, online sowie am Point of Sale. Auch international wird
die "geil ist geil"-Kampagne im Laufe des Jubiläumsjahres zum Einsatz
kommen. Die neue Saturn-Kampagne wurde von der Agentur Scholz&Friends
(Berlin) entwickelt. Die Produktion der TV-Spots verantwortet Bakery
Films (Hamburg), die Regie führte Pet & Flo. Die Mediaagentur für die
TV-Kampagne ist Mediaplus (München). Die Entwicklung der
Online-Kampagne übernahm Scholz&Friends Interactive (Berlin).
Umgesetzt wird diese von der Agentur coma AG (München).

Ãœber Saturn

Saturn-Märkte zeichnen sich aus durch ihre attraktive Lage, ihre
Angebotsvielfalt von bis zu 100.000 Elektroartikeln, großzügige
Verkaufsflächen mit bis zu 18.000 Quadratmetern, kompetente Beratung,
guten Service und durch ihre konsequenten Tiefpreise. Das 1961
gegründete Unternehmen wird seit 1990 unter dem Dach der
Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Gesellschaft geführt und
setzte im Jahr 2009 hierzulande mit 8.358 Mitarbeitern 3,1 Milliarden
Euro um. In Deutschland gibt es derzeit 145, europaweit 264
Saturn-Märkte in 14 Ländern.



Pressekontakt:
Saturn Unternehmenskommunikation
Regina Jud
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478
E-Mail: presse(at)saturn.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Metzinger Wein im Albshop online erhältlich EANS-News: Matthias Grevener zum Vorstand der GARANT Schuh + Mode AG bestellt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.12.2010 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321688
Anzahl Zeichen: 4460

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ingolstadt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geil ist geil! - Neue Saturn-Werbekampagne zum 50. Jubiläum (mit Bild)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saturn motivsaturn-jubilaeumskampagne_1_300dpi.jpg motivsaturn-jubilaeumskamp (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saturn motivsaturn-jubilaeumskampagne_1_300dpi.jpg motivsaturn-jubilaeumskamp