PresseKat - Eilmeldung: Diese Metapreissuchmaschine wird das Onlineshopping sehr stark verändern!

Eilmeldung: Diese Metapreissuchmaschine wird das Onlineshopping sehr stark verändern!

ID: 321663

Diese Metapreissuchmaschine (Software) kann von allen Internetnutzern kostenlos verwendet werden!

(firmenpresse) -

Liebe Leserin, lieber Leser,

mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen das Prinzip von MyShoppingGenie näher bringen bzw. unser Konzept besser zu verstehen. Für den normalen Internet Anwender ist oft der Unterschied zwischen MyShoppingGenie zu den bestehenden Preisvergleichsportalen, Partnerprogrammen, die einem großen Internetshop "vorgeschaltet" sind schwer oder überhaupt nicht erkennbar.
Diese "Wissenslücke" zu schließen ist der Zweck dieses Berichtes.

Grundlegendes zu Suchmaschinen:

Es steht wohl außer Zweifel, dass Google ? die größte und am meisten verwendete Suchmaschine der Welt ist. Zusätzlich gibt es noch eine ganze Reihe von anderen Suchmaschinen im Netz.
Einige davon sind: www.yahoo.com, www.ask.com, www.fireball.de ......

Neben diesen "Standard" Suchmaschinen gibt es noch eine Vielzahl
von spezialisierten Suchmaschinen für spezielle Fachgebiete.

Internet Nutzer mit mehr Erfahrung verwenden oft META Suchmaschinen, um viel schneller
das Gewünschte zu finden und viel Zeit zu sparen. Dabei ist Zeit oft viel Geld.

Ein Beispiel dafür ist: www. metasuchmaschinen .net/
Metasuchmaschinen sind Suchmaschinen, die Ihre Suchanfrage
parallel an mehrere Suchmaschinen weiterleiten.

MyShoppingGenie
ist eine META Preis Suchmaschine!

Myshoppingenie leitet ihre Suchanfrage an eine Vielzahl von Onlineshops (200.000)
und an riesige Portale parallel weiter und deckt bis dato etwa 250 Millionen Produkte ab!
Der Nutzen für den Anwender besteht darin, dass die oft mühsame Suche nach dem günstigsten
Angebot um ein Vielfaches verkürzt wird. Damit spart der Anwender Zeit und sehr oft viel Geld.

Diese META-Preissuchmaschine
MyShoppingGenie
ist für jedermann vollkommen kostenlos und ohne weitere Verpflichtung unbeschränkt nutzbar.

Wie funktionieren "normale" Preisvergleichsportale und Onlineshops?





Klassischer Onlineshop:
Die Betreiber eines klassischen Onlineshops bieten ihre eigenen Waren und Dienstleitungen an.
Die Bestellung, Auftragsannahme, Lieferung, Rechnung, Zahlung Quittung sind die Betreiber
selbst verantwortlich.
Um eine ausreichende Besucherzahl zu erreichen, sind viele, oft auch teure Werbekampagnen
nötig. Dazu komme ich noch weiter unten!

"Partner/Affiliate Shops":

Die Betreiber von Partner/Affiliate Shops sind nichts anderes als Werbeplattformen
(kleinere private Homepages,Blogs) bis sehr große und bekannte
(z.B. www.Preisvergleich.de , www.Geizhals.at ,
für etablierte Firmen, im Fachjargon Merchants

Diese Firmen (Merchants = Händler) stellen online Werbemittel zur Verfügung,
die sie den Affiliate Marketing Firmen(Plattformen), wie ZANOX, Affilinet, Superclix,
Commission Junction und einigen anderen zur Verfügung stellen.

Die Affiliate Marketing Firmen stellen oft riesige Plattformen für die Verwaltung von
Firmen = Merchants und Affiliates(Publisher) zur Verfügung.
Ein kleines Beispiel: Bei Affilinet sind ca 400.000 Affiliates(Publisher) angemeldet.

Publisher sind oft ganz normale Besitzer von Privaten Homepages, Blogs etc.
Ein Publisher sucht sich jene Werbemittel von den Firmen aus, die zum Thema der Webseite passen. Wenn ein Besucher auf diese private Homepage, Blog etc. kommt und auf ein Werbemittel (Text, Bild, Banner) klickt, erhält der Publisher (Eigner der Homepage) eine Vergütung! ? siehe Vergütungsarten!

Der Merchant /Händler zahlt einen gewissen Prozentsatz des Endverbraucherpreises als
Werbekostenvergütung. Die Plattformen, wie Affilinet erhalten für die Verwaltung ca 30%
dieser Werbekostenvergütung, der Rest geht an den Publisher.
Die Werbekostenvergütung an den Publisher beträgt zwischen 3 und 30% pro Verkauf vom Verkaufspreis.
Die Abrechnung erfolgt nach den vom Merchant bestimmten Zeiträumen.
Die Bestellung, Lieferung, Rechnung, Zahlung Quittung wird nicht vom Affiliate(Publisher) sondern direkt vom Merchant /Firma abgewickelt. Der Vertragspartner für den Kunden ist nicht der Affiliate, sondern der Merchant(Firma selbst) Kunden können daher risikolos einkaufen! Die Merchants (Firmen)
werden einer strengen Kontrolle unterzogen und genau geprüft.

Weitere Varianten sind "Werbeplattformen" - diese werden oft auch
als Onlineshops vermarktet, wie z.B. Lyoness, inmarket, stupkaworld, shop4you etc!
Die Eigner dieser Plattformen erhalten genau wie andere Affiliates/Publisher
Werbekostenvergütungen. Je nach erzielten Umsätzen sind diese Werbekostenvergütungen
höher, wie jene, die einfache Publisher/Affiliates erhalten.

Diese Werbekostenvergütungen werden an Partner dieser "Werbeplattformen" nach den
verschiedensten "Provisionsmodellen" ausgeschüttet. Hier kommen oft auch mehrstufige
Vergütungsmodelle zum Einsatz (Multilevel). Die Partner werden mit diesen Vergütungsmodellen motiviert, neue Partner zu werben. Durch die Aktivitäten der Partner wird die Werbung sehr stark ausgeweitet und führt zu einer größeren Bekanntheit und viel höheren Besucherzahlen und damit größerem Umsatz. Die Gewinner sind in vielen Fällen nur die Eigner.
Die Partner gehen oft leer aus, weil diese keine Ausbildung und Wissen über Online-Marketing besitzen. Ganz besonders dann, wenn für eine Partnerschaft Eintrittsgeld etc bezahlt werden muss, ist das das Geld das man zahlt, oft mit den Provisionen nicht verdienbar.
Sehr vielen Menschen ist es überhaupt nicht bewusst, worauf diese Modelle der "Onlineshops" basieren.
Zur Werbung von neuen Partnern bedient man sich oft sehr aggressiver Methoden und Versprechungen.
Manchmal sind die Einsteigegebühren die größte Einnahmequelle für die Eigner.
Dies trifft besonders während der Startphase zu.
Allerdings müssen die Eigner solcher "Onlineshops" oft große Summen investieren,
bevor eine solche Werbeplattform(diese Art von Onlineshops sind eigentlich nur Werbeplattformen) online gehen kann.

Bezahlungsarten für Werbeplattformen (Publisher)

a) Private Websites (Blogs) (Einzelpublisher)
b) Preisvergleichsportale( Power Publisher)
c) Onlineshops wie Lyoness, Shop4you, etc...(Powerpublisher)


1. PPC (Pay per click) Bezahlung pro Klick
Was ist das?
Wenn Sie in Google etwas suchen, finden Sie ganz oben in den Suchergebnissen
hervorgehobene Anzeigen. Weitere Anzeigen sehen Sie auf der rechten Seite.
Wenn Sie nun eine solche Anzeige anklicken, dann hat die werbetreibende Firma an
Google eine Gebühr für diesen Klick bezahlt. Die Gebühren für einen Klick können
mehrere Euro kosten, je nach Position der Anzeige.
Diese "Technik" heißt Google Adwords.
Firmen geben oft hunderttausende Euro/Monat dafür aus.
Sie könnten selbst ein Partner von Google werden, wenn Sie eine Webseite, Blog etc. besitzen.
Google gibt Ihnen einen Code, den Sie auf Ihre Webseite platzieren.
Wenn Sie viele Besucher haben und diese Besucher auf die Werbung (Adwords) klicken,
verdienen Sie Geld. Google rechnet direkt mit Ihnen ab.
Genau dasselbe ist bei Facebook und in allen anderen Communities der Fall.
Je mehr Mitglieder eine Community(Soziales Netzwerk) hat, desto größer ist
die Wahrscheinlichkeit, dass auf die Werbung geklickt wird.
Große Soziale Netzwerke verdienen damit Milliarden Dollar (z.B. Facebook)
Da alle Daten von den Usern auf Facebook oder Google gespeichert wurden, lässt es sich
statistisch beweisen, dass durch eine bestimmte Menge an Klicks auf eine Webseite,
auch so und so viele Einkäufe gemacht werden. Dadurch verdient Facebook Milliarden
und Google oder Yahoo natürlich auch.


2. PPL = Pay per Lead = vereinfacht Kundenanfragen( 1 bis 30 Euro)
3. PPS = Pay per Sales = Bezahlung pro Verkauf ( 1 bis 30%)
Powerpublisher (z.B. Preisvergleich.de) müssen selbst auch für Klicks bezahlen,
weil sie bei Google und anderen Suchmaschinen Werbung schalten.
Manche anderen (zb. Lyoness) schalten ebenso Werbung bei Google!




Wodurch unterscheidet sich MyShoppinggenie von den oben genannten Werbeplattformen?

Diese META-Preissuchmaschine Myshoppingenie leitet ihre Suchanfrage an eine
Vielzahl von riesigen Portalen parallel weiter und deckt bis dato etwa 250 Millionen Produkte
in über 200.000 Onlineshops ab!
Der Nutzen für den Anwender besteht darin, dass die oft mühsame Suche nach dem günstigsten
Angebot um ein Vielfaches verkürzt wird. Damit spart der Anwender Zeit und sehr oft viel Geld

Myshoppinggenie zahlt für alle Einkommensarten:

PPC (PAY PER KLICK) !!!!! macht nur myshoppinggenie, sonst niemand!
PPL (PAY PER LEAD)
PPS (PAY PER SALES)

einen Teil der Einnahmen an die Lizenznehmer (Distributoren) aus!

Lizenznehmer erhalten die Lizenz die Software (Myshoppinggenie) zu verschenken!
Wenn die Nutzer (Anwender) die SW benutzen und das werden sie sehr gerne tun, erhält
jener Lizenznehmer, der die SW an diesen Anwender verschenkt hat,
Einnahmen aus den PPC, PPL, PPS Erlösen!

Diese Lizenz kostet einmalig $199,-, der Zugang zum persönlichen Verwaltungsbereich/Wartungskosten der APP. monatlich $29,-
Für die Vermittlung von neunen Lizenzpartnern erhält der Vermittler Provisionen nach einem fixen Plan.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Private Consultant,
Internet Marketing
Online Marketing
Erstellung von Web(Splashseiten),
Bannern und andere Werbemittel
Einzelunternehmen



PresseKontakt / Agentur:

Private Consultant
Alexander Beer
Am Egererboden 13
6336
langkampfen
alex.beer(at)kufnet.at
+43533288720
http://www.my-shoppinggenie.de



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Datum: 29.12.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Alexander Beer
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