PresseKat - Eigentümerwechsel: Regionalportal Dein Niedersachsen

Eigentümerwechsel: Regionalportal Dein Niedersachsen

ID: 321488

Musik und Medien will das Angebot konsequent entwickeln

(firmenpresse) - Neustadt am Rübenberge - Die Agentur Musik und Medien hat das Regionalportal www.dein-niedersachsen.de gekauft. Seit dem 23.12.2010 ist Michael Weber Herausgeber und Chefredakteur. Der Journalist hatte zuvor als freier Redakteur für Politik und Wirtschaft Beiträge für Dein Niedersachsen geschrieben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Michael Weber freut sich: "Das Regionalportal für Niedersachsen passt sehr gut in unser Portfolio von inzwischen rund 50 Internetprojekten. Hier schließt sich aber auch für mich persönlich ein Kreis, denn als freier Journalist und Niedersachse freue ich mich sehr, an diesem Projekt federführend arbeiten zu können. Für Musik und Medien ist das die bislang wichtigste Investition gewesen. Wir wollen Dein Niedersachsen zu einem attraktiven Angebot entwickeln und zu unserem Flaggschiff ausbauen."

Die Aufgabe wird nach Aussagen Webers nicht ganz einfach, denn aktuell gibt es eine lange Aufgabenliste mit Punkten, die in den nächsten Wochen und Monaten umgesetzt werden müssen, bevor das Regionalportal auch inhaltlich weiterentwickelt werden kann. "Es sind sehr viele zeitaufwendige Kleinigkeiten zu erledigen, die uns leider davon abhalten, Dein Niedersachsen sofort nach unseren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten," so der neue Herausgeber. Er ergänzt: "Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in naher Zukunft bereits wichtige Neuerungen auf den Weg bringen können." Unter anderem sollen der Informationsbereich und der Servicebereich stark ausgebaut werden. "Wir möchten umfassend über Niedersachsen und die Möglichkeiten in Niedersachsen informieren. Hier werden wir inhaltlich zuerst ansetzen."

Ein Regionalportal wie Niedersachsen funktioniert nach Auffassung Webers am besten mit engagierten Mitarbeitern und interessierten Kooperationspartnern. "Wir laden alle Niedersachsen ein, sich aktiv an der Gestaltung des Regionalportals zu beteiligen und Beiträge aus ihrem Heimatort einzusenden. Ebenso sind wir offen für Kooperationen aller Art. Auch die Städte und Gemeinden bekommen bei uns eine kostenlose Plattform, sich und ihre Sehenswürdigkeiten vorzustellen. Denn unser Ziel ist es, Dein Neidersachsen zu einer Plattform für ganz Niedersachsen zu machen. Es gibt aktuell noch viele weiße Flecken, die wir gerne nach und nach füllen möchten."





Das Regionalportal www.dein-niedersachsen.de wurde von der MK MedienAgentur gegründet und auch nach dem Verkauf an einen spanischen Investor betreut. Seit Ende Dezember ist die Agentur Musik und Medien von Michael Weber Inhaber und betreut zugleich die Redaktion von Dein Niedersachsen.

Ãœber Dein Niedersachsen
Dein Niedsachsen ist ein Regionalportal stellt Urlaubsgebiete und Ausflugsziele in Niedersachsen vor wie zum Beispiel die Nordseeküste, den Harz, die Lüneburger Heide oder das Weserbergland. Zusätzlich bietet das Projekt reichhaltige Informationen zu den Städten und Gemeinden in Niedersachsen, Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten sowie aktuelle News und Hinweise aus Niedersachsen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Musik und Medien bietet neben Online-Beratung und Pressearbeit auch weitere eigene Web-Projekte an. Rund 50 kleinere und größere Internet-Projekte betreut die Agentur aus Neustadt bei Hannover.



PresseKontakt / Agentur:

Musik und Medien
Michael Weber
Mittelstr. 13
31535
Neustadt
info(at)musikundmedien.de
0163 5894398
http://www.musikundmedien.de



drucken  als PDF  an Freund senden   'Willkommen 2011': Mit dem ZDF ins neue Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.12.2010 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321488
Anzahl Zeichen: 3166

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Weber
Stadt:

Neustadt


Telefon: 0163 5894398

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eigentümerwechsel: Regionalportal Dein Niedersachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Musik und Medien (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lernspielzeug für die Entwicklung der Kinder ...

Hannover - "Altersgerechtes Spielzeug fördert die Fähigkeiten der Kinder", erklärt Michael Weber. Der Spielwaren-Experte weist jedoch darauf hin, dass nicht jedes Spielzeug ein sinnvolles Lernspielzeug ist. "Kinder wollen und sollen ...

Botswana - das unentdeckte Safari-Land ...

Hannover - Eine Safari gehört zu den aufregendsten Möglichkeiten, den Urlaub zu verbringen. Wilde Tiere, faszinierende Landschaften und der Hauch von Abenteuer locken nach Afrika. Ein vom Tourismus bisher unterschätztes Ziel ist Botswana. Darauf w ...

Afrika bietet eine Fülle von Urlaubszielen ...

Hannover - Afrika ist noch immer ein exotisches Reiseziel. Dennoch bietet der schwarze Kontinent eine Vielzahl von Urlaubsmöglichkeit von traumhaften Flitterwochen in den Tropen über einen Tauchurlaub an weißen Sandstränden bis hin zu einer aufre ...

Alle Meldungen von Musik und Medien