PresseKat - Skiurlaub im Bayerischen Wald im Schneeparadies Mitterdorf

Skiurlaub im Bayerischen Wald im Schneeparadies Mitterdorf

ID: 321483

Das Familien-Winterland freut sich wieder auf Gäste

(firmenpresse) - Mit aller Macht hat der Winter im Bayerischen Wald Einzug gehalten – die Wintersportler können sich freuen, denn auf sie wartet ein weißes Paradies mit Schnee ohne Ende. Ein Tipp speziell für Familien ist das Skigebiet Mitterdorf rund um den Almberg (1139 m) in Mitterfirmiansreut, tief im Süden des Bayerwalds. Das Areal wird wegen seiner Schneesicherheit auch als „Schneeloch des Bayerischen Walds“ bezeichnet. Und sollte mal der weiße „Nachschub“ wider Erwarten ausbleiben, treten nicht weniger als 19 Skikanonen in Aktion.

Das Familien-Winterland Mitterdorf bietet Winterspaß für Jung und Alt, für Skifahrer, Langläufer, Rodler und Winterwanderer. Im renommierten Internet-Portal www.Skigebiete-test.de erhielt es wegen seines tollen Angebots fünf Sterne.

Die Auswahl an Pisten für jeden Schwierigkeitsgrad ist groß. Bei insgesamt fünf Schleppliften, zwei Seilliften, zwei „Zauberteppichen“ und einer Doppelsesselbahn beträgt die Förderkapazität 8000 Personen pro Stunde - niemand muss lange warten. Für die Langläufer steht ein Netz von 32 km gespurter Loipen zur Verfügung. Drei Skischulen bieten für alle Altersgruppen und Leistungsklassen Kurse an. Abgerundet wird das Angebot durch einen Skiverleih, zwei Skiwerkstätten und eine Rodelbahn. Die 700 PKW-Parkplätze sind kostenlos. Eine besondere Attraktion ist der Junior-Ski-Zirkus am Sonnenhang, wo alle Anfänger mühelos ihre ersten Brett’l-Erfahrungen machen können.

Rund um Mitterfirmiansreut zieht sich auch ein weitläufiges Netz von Wanderwegen, auf die man den Hund mitnehmen kann. Gerade für Gäste mit Hund ist das Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut bestens gerüstet. Das persönlich geführte Drei-Sterne-Komfort-Haus wird seit Jahren sehr gerne von Hundefreunden gebucht, denn dort fühlen sich Zweibeiner und Vierbeiner gleichermaßen wohl – in komfortablen Zimmern (die Hunde dürfen wahlweise im Zimmer oder im Zwinger schlafen), mit einer köstlichen Küche, einem angenehmen Vital-Wellness-Bereich und vielen weiteren Angeboten für Hundefreunde.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In Bayern, am Nationalpark Bayerischer Wald bieten wir Ihnen das Außergewöhnliche, mit einem unvergleichlichen Ausblick über die wild- romantischen Wälder in der Nähe zur Tschechei einem Wellnessbereich mit Saunen, Hallenbad, Whirlpool und Solarium sowie Massagen und viele weitere Anwendungen. Genießen Sie die Annehmlichkeiten verschiedener Aufenthaltsräume, einem Tischtennis- und Billardraum, einem Kinderspielzimmer, einem Kinderspielplatz einem Hundeplatz und vielem mehr. Erleben Sie einfach einen unbeschwerten und abwechslungsreichen Urlaub mit Hund.



Leseranfragen:

Haus Waldeck
Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
Tel.: 08557/729
Fax: 08557/739
Haus-Waldeck(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

Haus Waldeck
Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
Tel.: 08557/729
Fax: 08557/739
Haus-Waldeck(at)web.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Winterurlaub im Bayerischen Wald und der Hund ist dabei Gastgewerbe und Heilbäder verstärken Kooperation
Bereitgestellt von Benutzer: Pressetexte
Datum: 28.12.2010 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321483
Anzahl Zeichen: 2144

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Koch
Stadt:

Philippsreut


Telefon: 08557 729

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Skiurlaub im Bayerischen Wald im Schneeparadies Mitterdorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landhotel Haus Waldeck (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Winterurlaub im „Schneeloch“ im Bayerischen Wald ...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist? Unter diesem Motto entdecken immer mehr Wintersportler die deutschen Mittelgebirge und dort besonders den Bayerischen Wald. Dieses Feriengebiet ist schnell erreichbar und bietet Wintervergnüg ...

Winter Urlaub mit Hund im Landhotel in Bayern ...

Er ist einer der kleinsten Hunde, aber durchaus selbstbewusst, er hat keine Angst vor größeren Hunden oder Menschen – der Yorkshire Terrier. Er wurde Ende des 19. Jahrhunderts in der englischen Grafschaft Yorkshire gezüchtet, daher der Name. Sei ...

Urlaub mit Familie und Hund im Bayerischen Wald ...

Er gilt als der „Bär unter den Hunden“ – der Neufundländer. Diese Hunderasse stammt von der kanadischen Atlantikinsel Neufundland. Hundeexperten gehen davon aus, dass sich bei der Entstehung des heutigen Neufundländers zahlreiche europäisch ...

Alle Meldungen von Landhotel Haus Waldeck