PresseKat - Die private Unfallversicherung - wie wichtig ist dieser Schutz?

Die private Unfallversicherung - wie wichtig ist dieser Schutz?

ID: 321440

In der Theorie ist jeder Bundesbürger alle zehn Jahre bei einem Unfall mit dabei. Die Unfallversicherung bietet weltweiten Schutz rund um die Uhr.

(firmenpresse) - In Deutschland ereignen sich, statistisch gesehen, jährlich rund 8 Mio. Unfälle. Viele von ihnen gehen glimpflich aus, wieder andere sorgen für bleibende, körperliche Beeinträchtigen bei den Betroffenen. Allein der Schutz der Gesetzlichen Unfallversicherung reicht nicht aus und ist nur unzureichender Schutz. Nur mit der privaten Unfallversicherung kann man die finanziellen Risiken eines Unfalles wirklich 24 Stunden am Tag abdecken.

Informationen zur privaten Unfallversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/unfallversicherung.html

Felix ist sechs Jahre alt, quirlig und eben ein typischer Junge. Schon ein bisschen draufgängerisch. Er liebt es mit seinem Fahrrad in großen Streifzügen sein Wohngebiet unsicher zu machen. Radfahren kann er schließlich schon seit drei Jahren. Doch allzu achtsam ist Felix nicht immer. In einer verkehrsberuhigten Zone nimmt das Unglück seinen Lauf, als Felix vor einem langsam fahrenden PKW plötzlich die Straße überquert.

Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Felix eine unfangreiche Heilbehandlung benötigt, um wieder hergestellt zu werden. Solange muss die allein erziehende Mutter von Felix beruflich kürzer treten, um ihren Sohn zu versorgen. Ein Grad der Behinderung von 50 Prozent bleibt. Dank ihrer privaten Unfallversicherung, die sie schon recht früh in weiser Voraussicht eingerichtet hat, können daraus Kosten getragen werden.

Jörg S. ist begeisterter Jogger. Wenn es seine Zeit erlaubt, bewegt er sich schnellen Schrittes über die Wege und Pfade in seiner Umgebung. Er braucht diesen Sport als Ausgleich zu seiner oftmals stressigen Tätigkeit als Führungskraft in einem großen Unternehmen. Seine Gedanken sind gerade bei den Kindern und dem Umbau des Häuschens wegen der bevorstehenden Geburt des dritten Sprösslings, als es geschieht: Jörg S. stolpert über eine Wurzel, strauchelt und prallt mit dem Kopf gegen einen Baum. Er bricht bewusstlos zusammen, es kommt zum Atemstillstand.





Nur knapp einige Minuten nach dem Unfall passieren andere Jogger die Stelle und beginnen mit der Reanimation. Der eintreffende Rettungsdienst versorgt Jörg S. an Ort und Stelle und fährt ihn ins Krankenhaus. Durch den Atemstillstand wurde das Gehirn betroffen und Jörg S. wird Zeit seines Lebens mit Beeinträchtigungen leben müssen. Seine berufliche Tätigkeit kann er nicht mehr ausüben. Aus seiner Unfallversicherung, die er in Bezug auf seine Lebensplanung recht großzügig gestaltet hat, kann er nun die Einbußen bei seinem Gehalt kompensieren. Ebenso werden die Umbaupläne wie geplant realisiert. Die Freude auf das dritte Kind ist groß und lenkt Jörg S. von seinen körperlichen Leiden ab.

Bildquelle: Günter Havlena, www.pixelio.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.




PresseKontakt / Agentur:

IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen(at)iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Saarbrücker Zeitung: Maschinenbauer sehen beste Berufschancen für Ingenieure Neue Westfälische (Bielefeld): Betrüger zocken Landwirte ab
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.12.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321440
Anzahl Zeichen: 2928

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt:

Bottrop


Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die private Unfallversicherung - wie wichtig ist dieser Schutz?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IAK GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IAK GmbH