PresseKat - Direktzahlungen an 4.700 Landwirtschaftsbetriebe noch vor Jahresende ausgezahlt

Direktzahlungen an 4.700 Landwirtschaftsbetriebe noch vor Jahresende ausgezahlt

ID: 321411

Direktzahlungen an 4.700 Landwirtschaftsbetriebe noch vor Jahresende ausgezahlt

(pressrelations) - Zum morgigen Tag (29.12.) werden an fast 4.700 Thüringer Landwirtschaftsbetriebe die Beihilfen für Betriebsprämie für 2010 in Höhe von insgesamt rund 246 Millionen Euro überwiesen.

Mit der Auszahlung noch in diesem Jahr (nach EU-Vorgaben fristgerecht bis 30.06. des Folgejahres) an nahezu alle Antrag stellenden Betriebe unterstützt das Thüringer Landwirtschaftsministerium die Thüringer Landwirte. Gerade vor dem Hintergrund der Wetterkapriolen zur Erntesaison sind die Landwirte auf die Zahlungen angewiesen.

Die Milcherzeuger erhalten aus dem Milch-Sonderprogramm in diesem Jahr zusätzlich eine Grünlandprämie. 490 Betriebe bekommen insgesamt knapp drei Millionen Euro ausgezahlt. Schon im September wurde ihnen die Kuhprämie in Höhe von rund 1,4 Millionen Euro ausgezahlt.

Die Auszahlung noch in diesem Jahr war nur möglich dank des großen Engagements der Bediensteten der Landwirtschaftsämter. Sie hatten neben der Abwicklung des zusätzlich aufgelegten Milch-Sonderprogramms zusätzliche Kontrollanforderungen der EU zu erfüllen.


Beethovenstraße 3 ? 99096 Erfurt
Tel: (03 61) 37-99 930 ? Fax: (03 61) 37-99 939 ? E-Mail: pressestelle(at)tmlfun.thueringen.de? Internet: www.thueringen.de/tmlfun



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die D.A.S. informiert: Urteile in Kürze - Sozialrecht 'Und plötzlich waren wir viele...' - 2009 mehr Mehrlingskinder geboren
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.12.2010 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321411
Anzahl Zeichen: 1559

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Direktzahlungen an 4.700 Landwirtschaftsbetriebe noch vor Jahresende ausgezahlt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Landwirtschaftliche Bildung als Standortfaktor ...

Fachschule für Agrarwirtschaft Stadtroda feiert 20-jähriges Bestehen Mit einem Festakt haben Vertreter des Freistaats, des Thüringer Bauernverbandes, der Lehrer- und Schülerschaft sowie Absolventen das 20. Jubiläum der Fachschule für Agrar ...

Recycling als ökologische und ökonomische Chance ...

Reinholz eröffnet 6. Nordhäuser Sekundärrohstoff-Workshop Nach Ansicht von Thüringens Umweltminister Jürgen Reinholz könnte sich der Freistaat zu einem Vorreiter beim Thema Recycling entwickeln. "Der effiziente Umgang mit Ressourcen h ...

Alle Meldungen von Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz (TMLFUN)