PresseKat - Agenturen und Unternehmen jetzt in der Falle


Agenturen und Unternehmen jetzt in der Falle

ID: 32009


Die Deutsche Rentenversicherung überwacht fortan die Zahlung der Künstlersozialabgabe. Somit wird es für Agenturen und Firmen, die Künstler - im Sinne der Künstlersozialkasse - beauftragen, unmöglich die Entrichtung dieser Abgabe zu umgehen. Auf viele Agenturen lauern Nachzahlungen im fünf- und sechsstelligen Bereich, da diese bis zu fünf Jahre Rückwirkend zu entrichten sind. Das Gratis MiniBook „Künstlersozialabgabe: Die große Unbekannte in Agenturen und Unternehmen“ führt leicht verständlich in das komplizierte Regelwerk der Künstlersozialkasse ein.

(firmenpresse) - Wie in der Presse-Mitteilung der Deutschen Rentenversicherung vom 20.06.2007 zu lesen ist, prüft die Deutsche Rentenversicherung künftig die Künstlersozialabgabenpflicht bei den Arbeitgebern. Bei den routinemäßigen betriebsprüfungen überprüft der Betriebsprüfdienst der Deutschen Rentenversicherung nicht nur die ordnungsgemäße Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge durch den Arbeitgeber, sondern auch die Abgabenpflicht nach dem Künstlersozialversicherungsgesetz.
In der Vergangenheit prüfte die Künstlersozialkasse in Eigenregie die Abgabenpflicht mit der Folge, dass viele eigentlich betroffene Agenturen und Unternehmen gar nicht erfasst wurden und der Abgabe entronnen sind. Die neue Reglung macht es jetzt für Agenturen und Unternehmen so gut wie unmöglich – sofern eine Abgabenpflicht besteht – sich dieser zu entziehen und das bis zu fünf Jahre rückwirkend.
Das Gratis-MiniBook „Künstlersozialabgabe: Die große Unbekannte in Agenturen und Unternehmen“ ermöglicht es Agenturen und Unternehmen in die Thematik einzusteigen und die Abgabenpflicht selbst zu prüfen.
Weitere Infos und kostenlose Bestellung unter
http://www.businessvillage.de/Detail/eb-684_Kuenstlersozialabgabe.html





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber BusinessVillage
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.



Leseranfragen:

Pressekontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Grübner
E-Mail: presse(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Bestellung von:
Besprechungsexemplaren
Produktabbbildungen
Aktuellen Pressetexten
Pressecenter: http://www.businessvillage.de/Presse


BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: info(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Grübner
E-Mail: presse(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Bestellung von:
Besprechungsexemplaren
Produktabbbildungen
Aktuellen Pressetexten
Pressecenter: http://www.businessvillage.de/Presse


BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail: info(at)businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105



drucken  als PDF  an Freund senden  Biene-Award Gewinner Morefriends.de ermöglicht nun auch Sprachen lernen im Internet bboxx - der neue Kiosk aus Berlin erobert die Welt
Bereitgestellt von Benutzer: BusinessVillage
Datum: 02.07.2007 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 32009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 02.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...