2010 stellt für die Linzer Werbeagentur frischblut ein Jahr mit zahlreichen Etat-Neuzugängen dar. Das Kommunikationsunternehmen sichert sich somit spannende neue Projekte, ohne dabei Stammkunden zu vergessen.
(firmenpresse) - „Neuzugänge und die Challenge der Präsentation braucht eine Agentur, um den richtigen Adrenalinspiegel zu halten. Aber genauso stolz sind wir auf unsere Kunden, die wir schon seit Jahren betreuen. Sie zeigen uns Tag für Tag, dass wir mit unserer Arbeit richtig liegen“, meint Geschäftsführer Gerd Pankratz.
Aufsehenerregend
Im Pitch durchgesetzt und dann gleich mit einer Kampagne, die viel Aufsehen erregt. Die Landesinnung der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger Wiens sagt durch frischblut seinen Mitarbeitern danke. Die Gebäudereiniger beschäftigen österreichweit rund 16.500 Menschen - viele davon mit migrantem Hintergrund - und stellen so einen wesentlichen Bestandteil zur Integration dar. „Bei der Herbstkampagne nutzten wir den Sog der Wiener Wahlen und lenkten gezielt die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf die Branche. 1600 gut platzierte 8 Bogen Plakate mit Teasern und eine Hörfunkkampagne mit 243 Spots in 2 Wellen sorgten für Überraschung“, freut sich frischblut Geschäftsführer Gerd Pankratz über den Erfolg der Kampagne. Und diese geht im Frühling in die nächste Runde. Das Werbebudet für diese beiden Kommunikationswellen steht bei rund 100.000 Euro.
Der Boden für’s Leben
Stöckl Parkett freut sich über den Relaunch seines kompletten Kommunikationsauftritts aus dem Hause frischblut. Ein Fotoshooting der anderen Art nach dem Motto „auf der Suche nach dem Boden fürs Leben“ wurde dabei bereits erfolgreich umgesetzt und nun fügt sich die Kampagne Stein um Stein zusammen.
Die Geschichte des brennenden Baumes
„Schaden passiert – Sanag saniert“. frischblut zeichnet unter diesem Motto verantwortlich für den Relaunch der Kampagne des Wiener Gebäudesanierers Sanag. Es gibt wohl nur einen Anlass zum Werben für Sanag, denn alle anderen Katastrophen sind nicht vorhersehbar. So fokussiert sich die Kampagne rund um Weihnachten, wenn es „oh du fröhliche“ heißt und der Schaden passiert und Sanag saniert. Eine Plakatkampagne gepaart mit Hörfunk macht Weihnachten zu einem Sanag-Fest.
Frischblut hat sich als Full-Service Werbeagentur in Linz einen guten Namen gemacht. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Themen von der Foldergestaltung, über Webprojekte bis hin zur PR-Betreuung. Seit 2006 trägt die ehemalige Agentur „human ad“ den Namen „frischblut“. Mit nationalen und internationalen Kunden besticht die Werbeagentur durch Kretivlösungen und Querdenken.
Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula PĂĽhringer
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at , www.frischblut.at
Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula PĂĽhringer
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at , www.frischblut.at