PresseKat - Peter Alexander - Verliebt In Wien - Die Schönsten Wiener & Heurige

Peter Alexander - Verliebt In Wien - Die Schönsten Wiener & Heurige

ID: 31976

Dass Peter Alexander trotz seines Rückzuges aus dem Showleben immer noch einen festen Platz in den Köpfen und Herzen seines Publikums hat, konnte man im letzten Jahr nach den grandiosen Erfolgen seiner Jubiläums-CDs & DVDs sehen

(firmenpresse) - Dass Peter Alexander trotz seines Rückzuges aus dem Showleben immer noch einen festen Platz in den Köpfen und Herzen seines Publikums hat, konnte man im letzten Jahr nach den grandiosen Erfolgen seiner Jubiläums-CDs & DVDs sehen: Mehrere Wochen Chartpräsenz in den deutschen, österreichischen und Schweizer Charts (sogar von Null auf 1 der österreichischen Album-Charts) und dadurch Gold- und Platinauszeichnungen für sein Doppelalbum „Herzlichen Glückwunsch“.

Zu seinem 81.Geburtstag (30.06.07) präsentiert Peter der Große „sein“ Wien und die Musik, die sich auch weit über die Wiener Stadtgrenzen hinaus größter Beliebtheit erfreut.

Von „augenzwinkernden“ Heurigensongs („I marschier mit mein’ DuliDulieh“, „Die Reblaus“ oder „Wenn ich mit meinem Dackel, von Grinzing heimwärts wackel“) über sehnsuchtsvolle Lieder (z.B. „Der Alte Herr Kanzleirat“, „Erst wann’s aus wird sein“ oder „Sag beim Abschied leise Servus“) bis hin zu den schönsten Liebeserklärungen an die österreichische Hauptstadt („Im Prater blüh’n wieder die Bäume“, „Das muss ein Stück vom Himmel sein“ oder „Wien, Wien nur Du allein“). „Verliebt in Wien“ bietet eine schöne Mischung aus dem umfangreichen und bis dato äußerst beliebten Wien-Repertoire von Peter Alexander.

Als Besonderheiten neben vielen weiteren Schmankerln (etliche Titel werden erstmals auf CD erhältlich sein – und auch ein bisher unveröffentlichter Titel wurde gefunden!) dürfte nicht nur unter den Fans die zwei Duette mit dem großen Paul Hörbiger gelten: „Wenn der Herrgott net will“ und das „Wiener G’schichten-Medley“.
Quelle: Sony BMG

www.peter-alexander.at



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Helene Fischer - So nah wie du Dana Winner - Wenn du lachst
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 30.06.2007 - 01:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31976
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 01603033693

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peter Alexander - Verliebt In Wien - Die Schönsten Wiener & Heurige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...

Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 ...

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...

Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produk ...

Alle Meldungen von Jäntsch Promotion