PresseKat - Hybrid-TV Workshop - wie Internet und TV verschmelzen

Hybrid-TV Workshop - wie Internet und TV verschmelzen

ID: 319025

(firmenpresse) - Fernseher und Internet in einem Gerät – das wünschen sich immer mehr Konsumenten. Denn
Hybrid TV bietet viele Vorteile für die Kunden: sie können programmbegleitende
Informationen auf Knopfdruck abrufen, bequem und mediengerecht Mediatheken,
Tagesschau.de, Youtube , eBay, eCommerce, Video on Demand etc. nutzen und haben
neue Möglichkeiten, Spiel und Spaß am Fernseher mit TV-Apps zu erleben. Außerdem
verschafft das „vernetzte“ Fernsehen neue Chancen für Content-Anbieter Ihre Inhalte zu
vermarkten.

Die vielen Vorteilen führen dazu, dass sich diese neue Generation von Fernsehern und TV-
Receivern, die die Nutzung von Internet-Inhalte im „Leanback-Modus“ ermöglicht,
zunehmend durchsetzt und schnell breite Unterstützung in Deutschland und Europa findet.
Dies veranlasst immer mehr Experten sich mit der Zukunftsentwicklung der Hybrid TV-Geräte
zu beschäftigen. Erst vor Kurzem hat Mind Business Consultants eine Untersuchung der
Geschäftschancen mit Hybrid-TV abgeschlossen und bietet nun ein Workshop an. Dieses
zeigt unter anderem die Nachfrageentwicklung der letzten Jahre, schildert die neue Welt der
Hybrid-TV Angebote im Vergleich sowie die Hybrid-TV Entwicklung bis 2015. Des Weiteren
wird im Workshop Content-Anbietern verdeutlicht, wie sie den richtigen Einstieg ins Hybrid-
TV Angebot finden.
Das Workshop-Angebot richtet sich an Verlags-Entscheider, die das Business Development
verantworten sowie an Handelsunternehmen / Online-Shopping / E-Commerce Anbieter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Supertalent 2010: Michael Holderbusch ungerecht bevorzugt ? Michael Holderbusch: Seine Rolle bei „Das Supertalent“ bleibt umstritten
Bereitgestellt von Benutzer: mindBC
Datum: 21.12.2010 - 10:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 319025
Anzahl Zeichen: 1625

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hybrid-TV Workshop - wie Internet und TV verschmelzen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mind Business Consultants (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Social Commerce - die hohe Kunst des vernetzten Kommerz ...

Düsseldorf 14.03.2012 – Fest verankert ist in uns Menschen das Bedürfnis nach Erfahrungsaustausch. Das Social Web bietet eine neue Arena für diesen Dialog in der digitalen Welt. Noch findet die kaufrelevante Online-Kommunikation nicht primär au ...

Alle Meldungen von mind Business Consultants