PresseKat - Erste Solarien-Kette vollständig zertifiziert - „Hessen vorn“ mit flächendeckendem Angebot

Erste Solarien-Kette vollständig zertifiziert - „Hessen vorn“ mit flächendeckendem Angebot

ID: 31870

Während die Deutschen wieder zum „Aufbruch in den Sonnenbrand“ an südlichen oder Baggersee-Stränden blasen, haben die Menschen (fast) überall in Hessen jetzt die Wahl, Sonnenstrahlen sicher und entspannt zu genießen, nahtlos braun zu werden und dabei noch etwas für Vitalität und Gesundheit zu tun - ohne Sorge um Hautkrebs und Hautalterung. In Sonnenstudios mit dem Gütesiegel „Zertifiziertes Solarium“ des Bundesamts für Strahlenschutz ist Sonnen sorglos garantiert.

(firmenpresse) - Die Sonnenstudio-Kette „speedSUN“ des erfahrenen Studio-Betreibers Peter Lischka ist jetzt als erste deutsche Studio-Kette mit 10 Sonnenstudios lückenlos zertifiziert. In wenigen Wochen werden mit der Studio-Kette „Sonnenstudio No.1“ noch einmal 16 Sonnenstudios im Frankfurter Großraum dazukommen. Zusammen mit einigen „Einzelkämpfern“ wie dem Studio „Kaktus Island“ in Erzhausen ist Hessen dann „vorn“ mit einem flächendeckenden Angebot an Qualitäts-Solarien mit dem offiziellen Gütesiegel, das auch von Deutscher Krebshilfe und Dermatologen mitgetragen wird.

Gute Sonne – Böse Sonne

Sonne tut gut und ist gesund – zuviel Sonne aber kann schaden! Das gilt besonders im Freibad - seltener im Sonnenstudio. Das Risiko von Hautschäden durch UV-Strahlen lässt sich nur verhindern mit genau dosierter Strahlenmenge und kontrollierten Bestrahlungszeiten.

Mit dem Qualitätssiegel „Zertifiziertes Solarium“ unterwerfen sich die Sonnestudios der beiden Ketten speedSUN und Sonnenstudio Nr.1 freiwillig den bundesweit einheitlichen strengen Prüfbestimmungen der Strahlenschützer.

"Mit dem Prüfsiegel haben Sonnenfreunde jetzt zum ersten Mal ein objektives Entscheidungskriterium für die Qualität eines Studios,“ erklärt Inhaber Peter Lischka. „Vernünftige, sanfte und gesunde Bräune liegt genau im Trend. Auch vor der Zertifizierung war das schon unser Anliegen.“

Gerade jetzt, kurz vor dem Start in den Sommerurlaub, ist die Vorbereitung der Haut auf die südliche Sonne oder die Sonne am Baggersee besonders wichtig. Denn Schaden richten die UV-Strahlen nur dann an, wenn die Anpassungsfähigkeit der Haut - am sichtbarsten in einer gesunden Bräune - überstrapaziert wird. Das aber kann im zertifizierten Studio nicht passieren – in der Natursonne ist es an der Tagesordnung.

Die Schwellenangst abgebaut

Die Nachfrage nach den Sonnenstudios mit dem Siegel „Zertifiziertes Solarium“ war in den letzten Monaten ständig gewachsen, nachdem auch in Presse, Funk und Fernsehen immer häufiger über wissenschaftliche Studien berichtet worden war, die neben dem Wohlfühl-Effekt der Sonnenstrahlen die vorbeugende und heilende Wirkung von der Grippe über viele Autoimmun-Erkrankungen bis hin zu Darm-, Brust- Prostata- und erstaunlicherweise sogar Hautkrebs belegten.





Die Kehrseite der Medaille, Sonnenbrand, Hautalterung und Hautkrebs sind im zertifizierten Studio passé. Die Kriterien der Zertifizierung und die strenge Prüfung schließen Missbrauch aus. Vielen Menschen, die bisher den Gang ins Studio nicht wagten, gibt das Prüfsiegel die notwendige Sicherheit.

Geräte, Hygiene, Beratung, Ambiente – alles muss stimmen

Bei einem Besuch im speedSUN-Studio in Giessen fällt sofort die freundliche, fast familiäre Atmosphäre auf. Hier ist alles blitzsauber und komfortabel eingerichtet. Das durchweg geschulte Personal erstellt für jeden Neukunden vorweg eine kostenlose Hauttypen-Analyse, einen individuellen Besonnungsplan und fragt die möglichen Risiken ab, wie Hauterkrankungen oder Medikamenteneinnahme.

Die Sonnenbank im "Wertewandel"

"speedSUN" liegt mit dem Schritt in die Zertifizierung genau im Trend. "Immer mehr Leute kommen zu uns, die einfach die Sonnenstrahlen genießen und dabei das Gefühl haben wollen, für ihren Körper und ihre Gesundheit etwas Gutes zu tun. Maximale Bräune um jeden Preis - das war gestern," so Lischka und verweist gleich auch noch auf fast 100 wissenschaftliche Studien allein im vergangenen Jahr, die eine überragende Bedeutung der UV-Strahlen für die Gesundheit belegen. Das überlebenswichtige Vitamin D werde zu fast 90 Prozent durch die Bestrahlung der Haut gebildet, daher die Bezeichnung "Sonnenschein-Vitamin".

„Das Zertifikat bekommt man nicht geschenkt“

Sehr viel ändern musste Sonnenstudio-Betreiber Lischka für die Zertifizierung nicht. Seit Jahren setzt er mit seinen Studios auf Qualität und Sicherheit. Trotz dieser Erfahrung, die Zertifizierung hat ihn und seine MitarbeiterInnen vor Ort in den letzten Monaten ziemlich auf Trab gehalten. „Das Zertifikat bekommt man nicht geschenkt“.

Die speedSUN Studios haben die Prüfung auf Anhieb bestanden. Lischka: „Ein gutes Gefühl und eine Bestätigung unserer jahrelangen Arbeit mit unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen“.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  An der Seite von Jack Sparrow für die Zukunft der Piraten kämpfen: Mit UNISET Magic Stickers „Pirate Erste Solarien-Kette vollständig zertifiziert - „Hessen vorn“ mit flächendeckendem Angebot
Bereitgestellt von Benutzer: lbmedien
Datum: 27.06.2007 - 20:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31870
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peter Lischka
Stadt:

Lich


Telefon: 06404 661110

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste Solarien-Kette vollständig zertifiziert - „Hessen vorn“ mit flächendeckendem Angebot"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

speedSun Sonnenstudios GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von speedSun Sonnenstudios GmbH