PresseKat - Fleißig wie die Ameisen – Innovatives Projekmanagement-Tool von Dr. Web empfohlen

Fleißig wie die Ameisen – Innovatives Projekmanagement-Tool von Dr. Web empfohlen

ID: 31862

Projektmanagementsoftware ist für die meisten Menschen nur notwendiges Übel. Mit endlosen Formularen und überflüssigen Einstellmöglichkeiten kann einem schnell die Lust am Arbeiten vergehen. Der Projekt-Fortschritt wird nur halbherzig eingetragen, Zeiten nicht eingehalten oder wichtige Informationen gehen im Wust der Optionen sogar unter. Wenn dann auch noch mehrere Teammitglieder übers Internet zusammen arbeiten sollen, ist das Chaos perfekt.

(firmenpresse) - Weniger ist da manchmal einfach mehr. Diesem Ziel hat sich das Team um antz(at)work verschrieben. Sie haben eine Projektmanagement-Software für das Internet entwickelt, die einfach nur funktioniert. „Ganz einfach: Eine Aufgabe anzulegen darf nicht länger dauern, als es über den Flur zu rufen. Ein neues Projekt anzulegen muss so einfach sein, wie einen neuen Ordner zu beschriften. Ansonsten ist eine Software keine Unterstützung sondern eine Projekt- und Motivationsbremse“, sagt Benno Thönelt, der Grafiker bei antz(at)work.

Und dafür haben die fünf Jungs in den letzten Monaten hart gearbeitet. Mehrere Versionen wurden verworfen, Grafiken getestet und stundenlang im Team Nutzergewohnheiten diskutiert. Dabei herausgekommen ist eine Online-Tool, das seine Aufgaben beeindruckend einfach erfüllt. Mit dem Modul antzDo können Aufgaben im Team vergeben werden, in AntzFile werden Dateien zur Verfügung gestellt und in AntzTalk können Diskussionen zum Projekt geführt werden.

Dass sich die Arbeit gelohnt hat, zeigt die Empfehlung von Dr. Web, Deutschlands wichtigstes Webprogrammierer-Portal. „In der Tat erklärt sich antz(at)work weitgehend selbst. Und obwohl die Kooperations-Plattform den Betrieb erst seit wenigen Monaten aufgenommen hat, funktionieren sämtliche Features zügig und erwartungsgemäß“, schreiben die Profis von Dr. Web.

Tatsächlich wurde das Team aber von Dr. Web kalt erwischt. „Wir hätten niemals gedacht, dass wir von so einer Institution gefunden und empfohlen werden. Eigentlich wollten wir die öffentliche Beta-Version erst einige Tage später starten“, sagt Teammitglied Matthias Thürling. „Wenn das so weitergeht haben wir innerhalb von wenigen Tagen unsere Nutzerzahlen verzehnfacht. Aber unsere Server und Datenbanken halten stand. Darauf können wir stolz sein,“ meint Programmierer Chi Trung Tran. „Da ist noch jede Menge Platz für neue Funktionen“, ergänzt er mit glänzenden Augen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Antz(at)work ist ein Projektmanagement-Tool im Internet. Im Gegensatz zu einer normalen Software läuft antz(at)work im Browser und so einfach, dass die Nutzer damit gern arbeiten. Mit einfachen Funktionen für jeden Nutzertypen und innovativer Benutzerführung macht Arbeiten im Team wieder Spaß. Entwickelt wird antz(at)work von fünf Studenten aus Wiesbaden.



PresseKontakt / Agentur:

antz(at)work GbR
c/o Thürling Thönelt GbR
Matthias Thürling
Kaiser-Friedrich-Ring 50
65185 Wiesbaden

Mail: team(at)antzatwork.de
Tel: 0611/3347852



drucken  als PDF  an Freund senden  Internet-Datenflut beherrschen: Lalisio GmbH fusioniert mit amerikanischer QUASM Inc. dadagoo zieht positive Bilanz nach einem Monat funShopping
Bereitgestellt von Benutzer: antzatwork
Datum: 27.06.2007 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31862
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Thürling
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611/3347852

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fleißig wie die Ameisen – Innovatives Projekmanagement-Tool von Dr. Web empfohlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

antz@work (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von antz@work