PresseKat - Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio im Interview mit SILBERMOND und Black Peach

Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio im Interview mit SILBERMOND und Black Peach

ID: 31843

Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio im Interview mit SILBERMOND und Black Peach


(firmenpresse) - Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio im Interview mit SILBERMOND und Black Peach

Erbach, den 23.6.2007
SILBERMOND, die Band die sich seit 1998 viele Herzen durch ihre Sympathie erspielten, sind in ihre Tournee 2007 „Laut gedacht“, gestartet.
Am 20.4.2007 stieg Ihre DVD zur Tour in den DVD-Charts bis auf Platz 1.
Mit ihrem zweiten Album „Laut gedacht“ laden sie auf ihrer Tournee, über ein Bewerbungsverfahren, Newcomerbands und Künstler/innen, als Vorband ein. Die weiteren Informationen, Facts, Konzerttermine erfahren Sie auf der offiziellen Webseite http://www.silbermond.de .

Gewinner unter den Vorbands für das Konzert in Heidenheim (23.6.2007) war Black Peach, eine junge Band aus Thüringen. Erreichbar unter http://www.black-peach.de .
Die junge Band, bestehend aus Anica Fochler (Vocals), Tino Pesenecker (Guitar), Christian Eßrich (Guitar), Dustin Hoffmann (Drums) und Tobias Fuhrmann am Bass heizten die Fans in der ausverkauften Volksbankarena richtig ein.
Thomas Kellner ist der Mann, der die Fäden der aufsteigenden Newcomerband in den Händen hält und einer sehr dankbaren Bandcrew alles organisiert.
Black Peach strebt im Jahre 2007 ganz nach oben.
Unter 280 Bewerbern schaffte es die Band in der vergangenen Woche in die Endqualifikation des 1. weltweiten Bandcontest für registrierte MySpace-Künstler auf www.newcomerradio.com .

Starlightsound2004 und Newcomerradio veranstalten diesen Bandcontest vom 1.8.2007 – 31.12.2007 und bieten so jeweils 15 Teilnehmern aus den Bereichen Rock/Hardrock, Metal/Gothik, Hip-Hop/Rap und Pop-Singer-Songwriter die Chance sich zu bewähren und vergeben die Auszeichnung „Bester Newcomer 2007„ und „Bestes Management 2007“.
Hierfür lagen der Redaktion mehr als 720 Bewerbungen vor und mehr als 4500 E-Mails wurden ausgetauscht.

Newcomerradio wurde daraufhin von SILBERMOND zu einem Exklusiv-Interview mit Silbermond und Black Peach nach Heidenheim eingeladen.





Jochen Ringl (Radioleitung) und Carmen Rathgeber (Sendeleitung) von www.newcomerradio.com und www.Starlightsound2004.com interviewten die beiden Bands über 25 Minuten.
Die Band Silbermond sagte im Interview über sich selbst:
„Als wir uns 1998 kennen lernten und anfingen, zusammen Musik zu machen, hatte keiner von uns auch nur ansatzweise daran gedacht, dass wir irgendwann mal eine eigene Platte aufnehmen können.
Wir tingelten von Kneipe zu Kneipe und spielten auf allen angebotenen Terminen; teilweise bis zu 3 Auftritte innerhalb 24 Stunden.
Und jetzt halten wir unser zweites Album "LAUT GEDACHT" in den Händen und fragen uns an jedem Weihnachtsfest: „Was war hier in diesem Jahr passiert mit uns?“

Ähnlich ging es der Band Black Peach.
Noch vor 14 Tagen am Zittern mit einer Bewerbung für den weltweiten Bandcontest auf NewcomerRadio, war für die Band am Montag Abend um 20.55 Uhr, in der Livesendung klar:
Wir sind bei den 15 zugelassenen Teilnehmern der Kategorie Rock und Hardrock.
Keine zwei Tage später kommt man nach Hause und erhält die Nachricht von SILBERMOND:
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind unsere Vorband für das Konzert in Heidenheim, so Black Peach.

Newcomerradio möchte sich mit einer Sondersendung, dem Live-Interview vom 23.6.2007, einer Verlosung von signierten Shirts aus dem Interview und der Verlosung von bereits 3 ausverkauften Premium-Alben von SILBERMOND bei allen Fans und den beiden Bands bedanken.

Die Sendung ist am Dienstag, den 3.7.2007 um 20.00 Uhr und wird auf beiden Radioportalen des Betreibers (http://www.Starlightsound2004.com und http://www.newcomerradio.com), ausgestrahlt.

Für die Sendung dürfen sich gerne Fanportale, Webseiten von Bandanhängern, befreundete Seiten der beiden Bands, sowie interessierte Medienpartner melden.
Der Radiosender möchte alle in ein Boot holen, um sich zu bedanken.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Starlightsound2004 und Newcomerradio bietet Bands, Sänger/innen und Existenzgründern eine Möglichkeit, sich weltweit in den neuen Medien zu präsentieren.
Neben einem ausgewogenen Dienstleistungsprogramm und Trailerproduktion, begleiten wir Bands und Künstler/innen auf Ihre Events, oder übertragen Events und Veranstaltungen live ins Internetradio.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Starlightsound2004 und Newcomerradio
- ausgezeichnet als bestes Amateurradio 2006
- ausgezeichnet beim Innovationspreis 2007
- Teilnehmer des Deutschen Webradioawards 2007

Jochen Ringl
Programmleitung

Web: http://www.Starlightsound2004.com
http://www.newcomerradio.com
Mailto: Info(at)Starlightsound2004.com
Mailto: Info(at)newcomerradio.com
Tel+Fax: 06062-260810



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Welt zu Gast bei GIGA 2 Bei SMS-Empfang klingelt die Kasse
Bereitgestellt von Benutzer: Starlightsound2004
Datum: 27.06.2007 - 13:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31843
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Ringl
Stadt:

Erbach


Telefon: 06062-260810

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 810 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio im Interview mit SILBERMOND und Black Peach"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Radio Starlightsound2004 und NewcomerRadio