PresseKat - Vista-Version des phonostar-Players veröffentlicht

Vista-Version des phonostar-Players veröffentlicht

ID: 31835

Der phonostar-Player ist fit für das neue Betriebssystem Windows Vista. Nach umfangreichen Tests wurde letzte Woche die finale Version für Vista online gestellt.

(firmenpresse) - Hamburg. Ab sofort kommen alle Nutzer von Windows Vista in den vollen Genuss des beliebten Internetradio-Players von phonostar. Auf www.phonostar.de kann seit letzter Woche die neue Version des phonostar-Players kostenlos heruntergeladen werden. Diese Version funktioniert ohne Einschränkungen auf allen Windows-Betriebssystemen ab 95 inklusive dem neuen Windows Vista.

"Besonders großer Dank gilt unseren Usern. Sie haben die Vista-Version in den letzten Wochen ausgiebig getestet und uns mit ihrem Feedback tatkräftig bei der Entwicklung unterstützt.", sagt Jörg Rieger, Geschäftsführer der phonostar GmbH. Die Anpassung an Windows Vista erforderte von den phonostar-Entwicklern nämlich einigen Gehirnschmalz, ganze Teile der Software mussten sie neu aufbauen. In Windows Vista wurde das so genannte Multimedia-System grundlegend geändert, wodurch auch einige Funktionen des phonostar-Players betroffen waren. Unter anderem war es bei Vista nur eingeschränkt möglich, mit dem phonostar-Player Radiosendungen aufzunehmen. Nun funktioniert der phonostar-Player aber auch auf dem neuen Betriebssystem gewohnt zuverlässig.

Mit insgesamt über drei Millionen Nutzern ist der phonostar-Player der beliebteste deutsche Internetradio-Player. Die intuitiv bedienbare Software ermöglicht es, über 4.400 Radiosender aller Genre anzuhören und Sendungen als MP3 mitzuschneiden. Aufnahmen können über den integrierten "Timer" auch zeitgesteuert gestartet werden. Außerdem kann man mit dem phonostar-Player Podcasts abonnieren und anhören. Im zugehörigen Internetradio-Magazin auf www.phonostar.de veröffentlicht die Redaktion täglich umfangreiche Tipps zu Sendungen, die man nicht verpassen sollte, weist auf besonders hörenswerte Internetradios hin und berichtet über Neuigkeiten aus der Szene.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

phonostar GmbH
Constanze Mahnert
Billhorner Brückenstraße 40
20539 Hamburg
Telefon 040- 43 19 71 – 20
Telefax 040- 43 19 71 – 19
constanze.mahnert(at)phonostar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  glowria kooperiert mit „for me:“, dem Verbraucherportal von Procter & Gamble Internet-Datenflut beherrschen: Lalisio GmbH fusioniert mit amerikanischer QUASM Inc.
Bereitgestellt von Benutzer: phonostar
Datum: 27.06.2007 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31835
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Constanze Mahnert
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/43 19 71 - 20

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 670 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vista-Version des phonostar-Players veröffentlicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

phonostar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von phonostar GmbH