PresseKat - Schavan für ausländische Fachkräfte ?

Schavan für ausländische Fachkräfte ?

ID: 31821


Arbeitgeber auf Kosten der Jugend sanieren?


(firmenpresse) - es mag ja sein, dass in Deutschland derzeit ein Fachkräftemangel besteht. Dieser ist verursacht worden durch die seit Jahren mangelnde Bereitsschaft der Betriebe, Fachkräfte durch Einstellung von Jugendlichen Schulabgängern auszubilden.

Hierbei haben sich die Manager gerade der Grossbetriebe eine goldene Nase verdient, weil sie kurzfristig durch die einsparungen in einem besseren Licht da standen. Wen hat es schon gekümmert, dass über 1 Million Jugendliche auf der Strasse stehen, ohne Ausbildung, ohne Zukunftsaussichten und ohne die Aussicht auf eine Altersversorgung. Nicht einmal die staatlich geförderte zusätzliche Altersversorgung ist bei diesen Jugendlichen angekommen, weil ja Voraussetzung ist, dass ein Arbeitsplatz ergattert wurde.

So ist der Vorstoß für die ausländischen Fachkräfte dann auch ein Schlag ins Gesicht der nicht ausgebildeten Jugendlichen.

Nichts gegen die ausländischen Arbeitskräfte, nur würden in diesem Falle die Firmen, die sich die Ausbildung von Fachkräften erspart haben, hierfür auch noch belohnt, indem man ihnen ermöglicht, hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland zusätzlich als Lohndumpingmittel einzusetzen. Ein fataler Fehler in der jetzigen Wirtschaftslage!



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit TiXOO.start schnell & einfach zum eigenen Online-Ticket-Shop Datendiebe steigen durchs Browserfenster ein
Bereitgestellt von Benutzer: bediekra
Datum: 27.06.2007 - 08:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31821
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...