PresseKat - Neueröffnung

Neueröffnung

ID: 31808

Am 30. Juni 2007 eröffnet eine neue Gaststätte/Restaurant mit Zimmervermietung in Hürth-Gleuel.
Kölsch-, Bitburger Bier und alkoholfreie Getränke werden zum Vorzugspreis von 1,00 € und Fingerfood gratis dazu gereicht.
Alle Hürther Bürger und die der umliegenden Gemeinden sind herzlich eingeladen.

(firmenpresse) - Eine Gaststätte mit Tradition eröffnet nach kompletter Renovierung wieder seine Pforten.

1874 tauschte der Schneidermeister Kaspar Vosen seinen Fingerhut und Nadel mit Bierhahn und Kornflasche und eröffnete die Wirtschaft von Kaspar Vosen.

1877 ließ Kaspar Vosen aus einer Feldscheune von Fort Deckstein den ersten Gleueler Saal zimmern, in dem rauschende Feste beleuchtet von Petroleumlampen gefeiert wurden.

1903 tagte hier zum ersten Mal die gerade erst gegründete Gleueler SPD.

1911 übernahm seine Schwiegertochter und sein Sohn die Gaststätte und führten diese 50 Jahre lang. Et Kaspech Billa wurde zum beliebten Treffpunkt mit Tradition.

1912 wurde hier der Theaterverein Edelweiß gegründet, der sich zuerst mit Büttenreden und Theaterspielen einen Ruf machte und mit viel Liebe und Eigeninitiative eine Bühne erbaute. Hier sind die Wurzeln der großen Gleueler Karnevalsgesellschaft, die sich aus dieser Theatergruppe bildete und

1934 den 1. Rosenmontagszug in Gleuel veranstaltete.

1960 übernahm et Schmitze Billa die Gaststätte.

2007 übernehmen die Weitzels nun, mit neuem Namen und genau so viel Entusiasmus die Gaststätte und hoffen diese Tradition lange und erfolgreich weiter führen zu können.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Frau Astrid Weitzel



drucken  als PDF  an Freund senden  Varta-Führer: HOTEL DER WOCHE Der Varta-Führer: RESTAURANT DER WOCHE
Bereitgestellt von Benutzer: Cheers
Datum: 26.06.2007 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31808
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Astrid Weitzel
Stadt:

Hürth


Telefon: 02233-8022377

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26. 06. 2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 860 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neueröffnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cheers Gaststätte, Restaurant, Fremdenzimmervermietung Jens Weitzel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cheers Gaststätte, Restaurant, Fremdenzimmervermietung Jens Weitzel