PresseKat - Bernhard Brink - Stier

Bernhard Brink - Stier

ID: 31759

Stier: Sternzeichen. Zeichen der Erde, von Venus beeinflusst. Der Stier verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche).

(firmenpresse) - Stier: Sternzeichen. Zeichen der Erde, von Venus beeinflusst. Der Stier verkörpert die Kunst, die Schönheit im Allgemeinen und die Stärke (nicht nur die körperliche). Markenzeichen: Ausdauer, Ruhe, Geduld und praktische Intelligenz. Er verliert selten die Selbstbeherrschung, doch wenn er sich aufregt, kann es zu heftigen Ausbrüchen kommen. Von allen Sternzeichen braucht der Stier am meisten Ruhe und Entspannung, doch natürlich erst, wenn er das angestrebte Ziel erreicht hat.

Bernhard Brink ist Stier. Sein Sternzeichen, das sich schon immer wie ein unterbewusstes Leitsystem durch sein Leben zieht. Es ist seine Bestimmung: Durch alle Auf und Abs eines Künstlerlebens ist Brink sich privat wie auch beruflich immer treu geblieben. Er ist ein gradliniger Mensch mit klaren Einstellungen. Er macht aus seiner Meinung keinen Hehl und kommentiert Politik, Weltgeschehen oder das Musikgeschäft gerade heraus. Ehrlichkeit ist sein persönliches Grundprinzip.

Und so ist es wie ein kosmischer Plan, dass, egal was Bernhard Brink anpackt, immer Herzblut und Engagement dahinter stecken. Sicher auch ein Grund für seinen lang anhaltenden Erfolg. Er überlässt nichts dem Zufall. Das zeichnet ihn aus und hat über Jahrzehnte bewirkt, dass er im Schlagergeschäft immer noch ganz oben steht. Brinks Talente sind vielseitig und nicht nur auf die Musik beschränkt. So zieht er neben seinem Gesang auch durch seine fantastischen Parodien (Boris Becker, Edmund Stoiber, Harald Juhnke, Franz Beckenbauer u.a.) sein Publikum immer wieder in seinen Bann und beweist ein ums andere Mal seine Qualitäten als erstklassiger Entertainer. Ebenso erfolgreich ist er als Fernsehmoderator im Einsatz.

Das neue Album "Stier" trägt Bernhard Brinks Sternzeichen und damit seinen Charaktereigenschaften bewusst Rechnung. Es ist ein außergewöhnliches Schlageralbum mit Ecken und Kanten, mit klaren Worten und ehrlichen Gefühlen. Zusammen mit dem bekannten Texter Joachim Horn-Bernges (Howard Carpendale, Andrea Berg u.v.m.) sowie dem Starproduzenten Thorsten Brötzmann (No Angels, Christina Stürmer u.v.m.) ist ein modernes Schlageralbum entstanden. Mit packenden Songs, die musikalisch, inhaltlich und von der Produktion her internationalem Standard in jeder Hinsicht gerecht werden.





Vielseitigkeit ist Trumpf auf "Stier". Discosound ist angesagt bei dem witzigen Partyrenner "Caipirinha", der "vertonte Albtraum" einer amourösen Discoliebschaft. Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen wären rein zufällig aber sicherlich gewollt. Ein weiterer heißer Singlekandidat ist das im bewährte Brink-Stil gehaltene "Ausgerechnet Du". Ein aus dem Leben gegriffener Song über verlorene Liebe und den Schmerz danach. Eher heftig und modern geht es auf "Wahnsinn" zur Sache. Fetzige heavy Gitarren, krachende Beats und - man glaubt es kaum - lockerer Rapgesang dringen in das Ohr des erstaunten Schlagerfans. Hier wird einiges gewagt und am Ende klar gewonnen. Saturn lässt grüßen! Ähnlich überraschend das locker groovende und mit fantastischen Bläsersätzen versehene "Wär ich dein Engel". Ein Song, der weit ab vom traditionellen Schlager einen ganz neuen Brink an die Tafel malt. Genauer Hinhören lohnt sich!

Doch auch Liebhaber sanfter Töne werden auf "Stier" bedient. Herausragend dabei die wunderschönen Balladen "Geh nie ohne ein ich liebe Dich", "Mein Traum" und "Du und ich". Von Venus inspiriert dringen diese Songs mit viel Gefühl und Intimität direkt ins Herz. Herausragend in jeder Hinsicht ist aber die erste Single des Albums, ein sensationelles Duett Bernhard Brinks mit Simone. Der Titel "Alles durch die Liebe" ist eine gelungene Coverversion des Hits "Way Back Into Love" aus dem Erfolgsfilm "Mitten ins Herz" mit Hugh Grant.

Der Song in der Version von Bernhard Brink und dem bekannten österreichischen Schlagerstar Simone ist absolut hitverdächtig. Es ist im Übrigen die einzige genehmigte deutsche Coverversion des Songs, die es zurzeit auf dem Markt gibt.

Resümee: "Stier" ist frisch, aufrichtig, auf den Punkt und gleichzeitig entwaffnend sensibel und emotional. "Stier" ist der eindeutige Beweis, dass Bernhard Brink auch heute noch zu den experimentierfreudigsten und vielseitigsten deutschen Schlagersängern gehört.
Quelle: Koch Universal

Weitere Informationen unter www.bernhard-brink.de

Bernhard Brink
Das Album "Stier" (Best.-Nr. CD 1724471) ist ab dem 29.06.2007 im Handel erhältlich.

www.abella.de/detailanz/produktanzeige.rt?prid=522041

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Hans Jürgen Beyer - Alles noch mal wagen Die Welt zu Gast bei GIGA 2
Bereitgestellt von Benutzer: dangi
Datum: 26.06.2007 - 03:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31759
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Jäntsch
Stadt:

Köthen


Telefon: 01603033693

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 294 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bernhard Brink - Stier"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jäntsch Promotion (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernhard Brink - 100 Millionen Volt ...

Der Schlagertitan ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen fort. Seine erste Singleauskopplung "100 ...

Ines-Marie Jaeger - Ich verleih´ mein Herz nicht mehr ...

Mit "Ich verleih" mein Herz nicht mehr" präsentiert Ines-Marie Jaeger auch dieses Mal wieder einen Song perfekt passend zum natürlichen Timbre, ihrer kraftvoll warmen Stimme. Der elegante Swing schafft durch seine zeitgemäße Produk ...

Alle Meldungen von Jäntsch Promotion