PresseKat - Weltrekordversuch beim MZ-Jubiläumstreffen in Zschopau

Weltrekordversuch beim MZ-Jubiläumstreffen in Zschopau

ID: 31710

Livemusik bekannter Bands, tolle Shows, Bungee for free, ein Weltrekordversuch sowie freier Eintritt für Fahrer von Oldtimern und ihre Sozias zählen zu den Attraktionen bei „Emmenrausch 2007“ dem größten MZ-Motorradtreffen in Deutschland am zweiten August-Wochenende in Zschopau.

(firmenpresse) - „Ob jung oder alt: Das Motorrad verbindet uns alle“, fanden kürzlich fast 70 Prozent der Zweirad-Freunde in einer Umfrage des Allensbach-Institutes. Fahren Biker die gleiche Marke werde das Wir-Gefühl noch verstärkt. Beim größten deutschen Motorradtreffen der MZ-Enthusiasten, dem Emmenrausch 2007, vom 10. bis 12. August im traditionsreichen Motorradwerk in Zschopau, kann man dies wieder hautnah spüren. In diesem Jahr sicher besonders intensiv. Denn die Geburtsstätte der geliebten Emme, wie das sächsische Zweirad unter MZ-Fans auch genannt wird, feiert ein Jubiläum: 85 Jahre Motorrad- und Motorenbau in Zschopau.

„Für die mittlerweile siebente Auflage dieses Jahrestreffens der MZ-Freunde bieten wir deshalb das bisher attraktivste Programm, bei dem garantiert jeder Besucher auf seine Kosten kommt, sei er nun 8 oder 88 Jahre“, verspricht Veranstalter Bernd Mikoleiczyk. Zu den Emmenrausch-Angeboten mit dem größten Potential an Fun und Nervenkitzel gehört dabei zweifellos Bungee for free. Ab 15 Uhr steht am Sonnabend der 70-Meter-Bungeekran für alle bereit, die kostenlos aber perfekt gesichert an einem Spezialseil den freien Fall genießen möchten. Ganz nach dem Motto „Born to be wild“, das einen Teil des Lebensgefühls jedes Bikers widerspiegelt.

Bei aller Rebellion: Auf Gewohntes und Liebgewordenes müssen die Motorradfans bei der Emmenrausch-Ausgabe 2007 dennoch nicht verzichten. Beim Wettbewerb Show & Shine winken den Schrauber-Stars wieder Pokale für ihre getunten Meisterstücke. Und der irre Duft nach Gummi und Benzin beim „Burn out“ wird auch wieder zu schnuppern sein. Bei diesem Programmteil werden die Reifen durch das Durchdrehen des Hinterrades gezielt zum Brennen und Platzen gebracht.

Für die typische Emmenrausch-Partyatmosphäre sorgen bei den Abend-Shows im Festzelt unter anderem die Rockgruppe Silly mit ihrer neuen Frontfrau Anna Loos und die englische Superband The Sweet.

In der Vergangenheit zählten die Organisatoren bei den MZ-Treffen in Zschopau bis zu 2700 Motorräder. „Im Jubiläumsjahr wollen wir diese Marke knacken und rechnen mit 3.000 Bikes auf dem Werksgelände“, sagt Bernd Mikoleiczyk. Das wäre ein Weltrekord bei den Events Marke MZ.





Das Ticket fürs komplette Emmenrausch-Wochenende ist im Vorverkauf ab 17 Euro erhältlich. Tageskarten gibt es für 10 Euro. Wer allerdings mit einem MZ-Klassiker der Marken DKW, IFA, MuZ und MZ vorfährt, kann sparen. Für ihn und den Sozius gibt es das Wochenendticket kostenlos. Es lohnt sich also, die alte Emme noch mal flott zu machen.
Anmelden können sich die Oldtimer-Fahrer auf dem Veranstaltungs-Portal im Internet unter www.emmenrausch.com. Hier finden sich auch die aktuellsten Informationen zum Programm, Anfahrt und Campingplatz für Übernachtungen im eigenen Zelt.

Hinweis für Medien:
Diese Pressemitteilung sowie weiteres Material zur Veranstaltung und druckfähige Fotos stehen im Pressebereich der Event-Website www.emmenrausch.com zum Downloaden bereit. Wenn Sie Ihren Lesern, Hörern und Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen wollen, Interviews und Fotoshootings mit Fahrern, Tuningfreaks oder Models wünschen, bieten wir Journalisten und Pressefotografen Möglichkeiten für eine exklusive Berichterstattung. Anruf oder Email genügt. Dies gilt auch für Kartenverlosungen und Medienpartnerschaften. Ansprechpartner für die Presse ist Christine Tomschin Tel: 0177-2727564, Mail: c.tomschin(at)mikoleiczyk-event.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mikoleiczyk Event GmbH mit Sitz in Regis-Breitingen bei Leipzig ist seit 15 Jahren im Veranstaltungsmanagement tätig. Das Serviceangebot des Unternehmens umfasst die gesamte Eventinfrastruktur einschließlich Catering. Seit einigen Jahren veranstaltet die Mikoleiczyk Event GmbH erfolgreich eigene Events im Bereich Action, Fun- und Motorsport.



PresseKontakt / Agentur:

Mikoleiczyk Event GmbH
Bahnhofstr. 15
04565 Regis-Breitingen
Tel.: 034343-53303
Fax: 034343-53370
Christine Tomschin
Marketing & Kommunikation
c.tomschin(at)mikoleiczyk-event.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Der neue Kreditvermittler im Netz Kostenloser Webkatalog von RTS.de
Bereitgestellt von Benutzer: Mikoleiczyk-Event
Datum: 25.06.2007 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31710
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Tomschin
Stadt:

04565 Regis-Breitingen


Telefon: 034343-53303

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.6.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 777 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltrekordversuch beim MZ-Jubiläumstreffen in Zschopau"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mikoleiczyk Event GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mikoleiczyk Event GmbH