PresseKat - Intervoice veröffentlicht neues Media Exchange mit HomeZone

Intervoice veröffentlicht neues Media Exchange mit HomeZone

ID: 31700

- der beste Weg zum IMS Netzwerk

Nahtlose und gleichzeitige Navigation in verschiedenen Anwendungen und unabhängig von der Netzinfrastruktur

(firmenpresse) - WIESBADEN / SINGAPORE (CommunicAsia), Juni 2007 – Intervoice veröffentlicht die neueste universelle Kommunikationsplattform für Netzbetreiber, das Media Exchange mit HomeZone. Die bewährte Media Exchange Plattform wurde in Version 5 grundlegend überarbeitet und um viele Funktionen erweitert, die unter anderem Multi-modale Anwendungen als Teil der individuellen HomeZone Kommunikation ermöglichen.

Der reibungslose Übergang von klassischen TDM Diensten und Anwendungen zu SIP und IMS (IP Multimedia Subsystem), gepaart mit Voice- und Video-Mail, Voice SMS und MMS, Adressbuch und Kalender sowie einer hervorragenden Entwicklungsumgebung für neue Dienste, machen das Media Exchange von Intervoice einmal mehr zum Fundament für nachhaltiges Wachstum im Mobilfunk weltweit.

HomeZone hilft Mobilfunkkunden persönliche Daten und Einstellungen wie Profile, Login, Kontakte oder Sprache zu verwalten. Das neue SCXML (State Chart Extensible Markup Language) ist ebenfalls Bestandteil der HomeZone und erlaubt ein von der Netzwerkinfrastruktur unabhängiges „Single Session Multitasking“, den gleichzeitigen Zugriff und Steuerung verschiedene Anwendungen durch Sprache und Dateneingabe. SCXML ermöglicht auch Multi-modale Applikationen direkt auf Netzwerkebene, daher ist es auch nicht notwendig eine Software auf das Endgerät des Kunden zu laden.

Das große Engagement von Intervoice bei der Standardisierung und kommerziellen Nutzung von SCXML hilft vor allem Service Provider ihre Anwendungen von TDM über SIP bis hin zu IMS zu verwandeln. Die neue Version des Media Exchange verwandelt SCXML-Anwendungen je nach aktuellen Netzwerkanforderungen automatisch in CCXML (Call Control Extensible Markup Language) oder SIP. Das heißt, Anwendungen wachsen automatisch mit der Netzumgebung und müssen beim Wandel von TDM über SIP zum IMS nicht jedes mal kostspielig umprogrammiert und angepasst werden.

„Ein professionelles und vor allem einheitliches Auftreten aller Dienste des Service Providers bei seinen Kunden wird immer wichtiger um sich von Mitbewerbern zu unterscheiden und um Kunden an sich zu binden“ sagt Ronald Gruia, führender Telco-Analyst bei Frost & Sullivan. „Mit dem neuesten Media Exchange zeigt Intervoice wie ernsthaft sie Netzbetreibern helfen wollen diese Ziele zu erreichen. HomeZone ist für den Carrier erweiterbar und individuell während es für den Kunden je nach Wunsch einfach oder komplex sein kann. Auf jeden Fall aber ist die neuste Version des Media Exchange ein Meilenstein für Intervoice als Unternehmen, dass sich damit seine führende Stellung im Messaging Markt weiter ausbaut.“ so Gruia weiter.





Im März hatte Intervoice bereits die neuen Voice Portale für Unternehmen vorgestellt, die auf der Media Exchange Plattform basieren. Diese erste kommerzielle Nutzung von SCXML vereint durch multimodale Dialoge die Vorteile von Self-Service Anwendungen und Live Agenten. Zahlreiche ‚große Netzbetreiber’ haben bereits die neue Media Exchange Plattform getestet und gekauft. [weiterführende Informationen]

Als treibende Kraft bei Sprachportalen und Contact Center Automation versteht sich Intervoice seit 20 über Jahren in erster Linie als Dienstleister für die Mobil- und Festnetzbranche. Durch weltweite Partnerschaften mit Unternehmen wie BEA oder Huawei möchte Intervoice diese Dienstleistung immer weiter ausbauen.

Verfügbarkeit:
Media Exchange in der Version 5 ist zunächst als ‘Controlled release’ und ab September dann allgemein verfügbar.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Intervoice Media Exchange
Media Exchange ist eine universelle, Switch-unabhänige Softwareplattform die Sprachportale, Multi-Channel IP Contact Center sowie 'next-generation’ Services und Funktionen für Mobilfunk- und Festnetzbetreiber und für verschiedene Endgeräte anbietet. Intervoice Media Exchange basiert auf offene Standards und IP, Multi-Media und Multi-Modal und steckt voller raffinierter Technologien. Es nutzt einen vollprogrammierbaren intelligenten Switch, um Anrufe unverzüglich weiterzuleiten. Diese einzigartige Funktion erlaubt auch eine reibungslose Migration von veralteten Voicemail Systemen auf die neue Media Exchange Plattform. Mobilfunknetzbetreiber sind mit Hilfe von Media Exchange in der Lage ihren Kunden einen im Höchstmass individuellen Service zu bieten, Sprachgesteuertes Messaging, Video, Web- und WAP-Zugang bis hin zur einfachen Mailbox. Kunden haben einen einfachen Zugriff auf diese Services, vom Festnetztelefon, Handy oder aus dem Internet. Die neusten Applikationen für Media Exchange und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten sind gleichermaßen attraktiv und reizvoll für neue und bestehende Kunden und damit für das Unternehmen.

Ãœber Intervoice
Intervoice ist weltweit führender Anbieter für universelle Kommunikation, skalierbare und Hardware- unabhängige Software sowie Professional Services die standardisierte Sprachportale, Multikanal-IP Kontakt-Center sowie Mobilfunkdienste der nächsten Generation ermöglichen. Seit 1983 kommen die Produkte und Lösungen von Intervoice bei vielen führenden Banken und Finanzdienstleister, Kommunikations- und Versorgungsunternehmen, im Gesundheitswesen sowie in Behörden zum Einsatz. Mit derzeit mehr als 5000 Kunden in 75 Ländern hilft Intervoice unterschiedlichsten Unternehmen und Mobilfunknetzbetreibern mit einem herausragenden Kundenservice Wettbewerbs¬fähig zu bleiben. Die Media Exchange Plattform von Intervoice, IP Kontakt Center Software, IMS-fähigen Messaging-Produkte und individuell entwickelte sowie schlüsselfertige Applikationen sind wahlweise vor Ort im Unternehmen, als ‚Managed’ beziehungsweise als ‚Hosted Solution’ von Intervoice verfügbar. Weitere Informationen über Intervoice sind auf www.intervoice.com/de zu finden.



Leseranfragen:

Intervoice GmbH
Hagenauer Str. 55
65203 Wiesbaden
Telefon: (0611) 18 444 0
www.intervoice.com/de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Journalisten:
Tillmann Braun
Braun PR
Tel: (0711) 50 888 759
tillmann.braun(at)intervoice.com



drucken  als PDF  an Freund senden  iPhone gibt den mobi-domains neuen Aufschwung Amcat und Aculab liefern das Contact Center der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: TillBraun
Datum: 24.06.2007 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31700
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Steffen Selbmann
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: +49 (202) 758 3411

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 988 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Intervoice veröffentlicht neues Media Exchange mit HomeZone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Intervoice (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Intervoice stellt eine neue Generation von Sprachportalen vor ...

Intervoice stellte auf der „Interactions 2007“- Nutzerkonferenz vor hunderten Kunden aus allen Branchen die neue Generation von Sprachportalen vor. Die neuen Sprachportale erlauben eine komplexe Mischung von Sprachdialogen und klassischer Datenei ...

Jim Milton wird neuer COO bei Intervoice ...

Erfahrener Manager der IT Branche wechselt zum führenden Anbieter für Sprachautomatisierung. Wiesbaden/Dallas, den 26. Januar 2006 - Intervoice, Inc. (NASDAQ: INTV), Weltmarktführer für Sprach- und Daten Lösungen, gab heute die Berufung von ...

Intervoice verstärkt Fokus auf Österreich und Schweiz ...

Klaus Popp übernimmt die neugeschaffene Position des Territory Account Director für Schweiz und Österreich Wiesbaden den 20. Dezember 2005 - Mit Wirkung zum 01.12.2005 erweitert Intervoice sein EMEA Team mit Klaus Popp (38) als Territory Accou ...

Alle Meldungen von Intervoice