PresseKat - Kranke Zähne wirken sich auf den gesamtem Körper aus

Kranke Zähne wirken sich auf den gesamtem Körper aus

ID: 315789

Ein kranker Zahn kann zur Gefahr für den gesamten Organismus werden, wenn er nicht rechtzeitig und richtig behandelt wird.

(firmenpresse) - Ein kranker Zahn kann zur Gefahr für den gesamten Organismus werden, wenn er nicht rechtzeitig und richtig behandelt wird. Darauf weist der Herner Zahnarzt Dr. med. dent. Wolfgang H. Koch jetzt im Interview mit dem Online-Gesundheitsmagazin www.rheinruhrmed.de hin. „Zahnerkrankungen, die auf lebenswichtige Organe wie das Herz oder das Herz-Kreislauf-System ausstrahlen, sollte man möglichst schnell behandeln“, sagt Koch, der als Leiter für Systemische Zahnmedizin an der Haranni Clinic in Herne arbeitet. „Wir wissen, dass tote Zähne bestimmte Krankheiten auslösen können, dass ein schiefer Biss Rückenschmerzen auslösen kann oder dass zum Beispiel Heuschnupfen mit einem bestimmten Material, das als Zahnersatz verwendet wurde, in Verbindung steht.“

Um derartige Zusammenhänge zu klären, sei vor allem das Gespräch mit dem Patienten wichtig, so der Mediziner: „Wir befragen den Patienten zu Beginn intensiv - auch über Dinge, die auf den ersten Blick vielleicht etwas merkwürdig erscheinen. Zum Beispiel wollen wir Genaueres über den Stuhlgang erfahren, denn wir wissen, dass Unregelmäßigkeiten von den Zähnen kommen können. Genauso können Nikotinkonsum, bestimmte Vorschäden oder stresshaltige Lebenssituationen die Gesundheit der Zähne beeinträchtigen. Das klären wir bei uns in der Sprechstunde, wobei die Betonung auf ‚Sprechen‘ liegt.“
Lesen Sie das auführliche Interview auf: www.rheinruhrmed.de/interviews/zahnmedizin_ganzheitlich.html



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.rheinruhrmed.de ist ein kostenloses und unabhängiges Online-Gesundheitsmagazin für das Rheinland und Ruhrgebiet und wird von einer Gruppe von freien Journalisten aus der Region publiziert. rheinruhrmed.de ist ein reines Informationsportal (ohne jede Beratungstätigkeit!); das Online-Magazin finanziert sich ausschließlich über Werbung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Naturkosmetik-Hersteller Bottega Verde entwickelt neuen Wirkstoff für Anti-Aging Cremes Oberberg-City in Trier
Bereitgestellt von Benutzer: rrm RHEIN RUHR MED
Datum: 15.12.2010 - 13:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315789
Anzahl Zeichen: 1591

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M. Raschke
Stadt:

Essen


Telefon: 0201/7591340

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kranke Zähne wirken sich auf den gesamtem Körper aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rrm RHEIN RUHR MED (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rrm RHEIN RUHR MED