PresseKat - proteco gewinnt Allianz-Etat im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011â„¢

proteco gewinnt Allianz-Etat im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011â„¢

ID: 315677

Als Nationaler Förderer der FIFA Weltmeisterschaft Deutschland 2011™ engagiert sich die Allianz im Frauenfußball. Die Eventagentur proteco unterstützt sie bei der crossmedialen und vertriebsrelevanten Aktivierung ihres Engagements im Rahmen der Kampagne „Fans am Ball“.

(firmenpresse) - „Zu unserem neuen Verantwortungsbereich zählt unter anderem die Konzeption und Produktion der beiden Allianz Fan-Center mit dem riesigen Fan-Ball im Zentrum“, erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh den Etatgewinn. „Der Fan-Ball ist zugleich das signalstarke Keyvisual der Allianz-Kampagne Fans am Ball“, ergänzt Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco.

Die Allianz Fan-Center waren 2010 bereits bei der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™ und den Aktionstagen des FC Bayern München im Einsatz. Nächstes Jahr steht die große Tour zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ an, für die proteco sowohl das Projektmanagement als auch die personelle und logistische Durchführung übernimmt. Die Diedorfer haben neben der grafischen Gestaltung auch die Kommunikationsinhalte der Center, u.a. ein innovativ inszeniertes Gewinnspiel entwickelt.

Darüber hinaus unterstützt proteco den Allianz Girls Cup. Die Turnierserie war bereits mit 150 Spieltagen im Jahr 2010 ein zentraler Bestandteil des Allianz Engagements und wird auch im WM-Jahr wieder für Begeisterung unter den Nachwuchsfußballerinnen sorgen. Neben einigen Online- und Dialog-Maßnahmen entwarf und realisierte proteco hierfür das einheitliche Marken-Präsentationsequipment. Gleiches gilt für die zentralen Veranstaltungsreihen des nationalen Allianz Vertriebs im Herbst 2010 und Frühjahr 2011: Hier transportieren ein emotionales Dekokonzept und die passenden Eventbausteine das Engagement des Konzerns an die Basis – ergänzt durch einen bildpersonalisierten Kalender, den jeder Vertreter zum Jahresstart überreicht bekommt. Den Kalender hat die Eventagentur als Kommunikationsmittel entworfen, um die wichtigen Themen das ganze Jahr auf dem Schreibtisch des Vertriebs präsent zu halten. „Für den Kunden“, freut sich Schaumlöffel, „ist neben der nachhaltigen Erlebniskommunikation die vertriebsrelevante Aktivierung des Engagements im Rahmen einer crossmedialen Kampagne sehr wichtig. Das kommt unserer Positionierung natürlich entgegen.“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmensinformation Allianz:
Die Allianz Gruppe ist in mehr als 70 Ländern vertreten und einer der größten Finanzdienstleister der Welt. Der wichtigste und bedeutendste Markt des Unternehmens ist Deutschland. Die Allianz blickt hier auf mehr als 100 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft zurück und erwirtschaftet als Marktführer rund ein Viertel ihres Umsatzes. Mit über 10.000 Allianz Vermittlern vor Ort besitzt die Allianz in Deutschland ein flächendeckendes Agentursystem. Gemeinsam mit Allianz Global Investors und der Allianz Bank bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum aus den Bereichen Versicherung, Vorsorge, Vermögensmanagement und Bankdienstleistungen.
Links: www.allianz.de und www.allianz.de/fussball

Unternehmensinformation proteco:
proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Events und logistikintensive Serienveranstaltungen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

Als Kopf der involtainment® group koordiniert proteco auf Basis der eigenen Philosophie ein Innovationszentrum für vernetzte Kommunikation. Dort treibt das Unternehmen gemeinsam mit unabhängigen und erfolgreichen Agenturpartnern unterschiedlichster Disziplinen den Austausch zu den spannenden Fragen der Branche voran.
Link: www.involtainment-group.de



Leseranfragen:

proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2
86420 Diedorf
Tel.: 08238-9630-0
Fax: 08238-9630-30
E-Mail: info(at)proteco.de
Homepage: www.proteco.de



PresseKontakt / Agentur:

Jenny Röcker
E-Mail: jenny.roecker(at)proteco.de
proteco marketing-service gmbh
Gewerbestr. 2
86420 Diedorf
Tel.: 08238-9630-0
Fax: 08238-9630-30



drucken  als PDF  an Freund senden  Tag der Arbeitssicherheit 2011 in Fellbach Deutsche kaufen online - E-Mail Marketing Tipps für E-Commerce Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: jbr
Datum: 15.12.2010 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315677
Anzahl Zeichen: 2363

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Röcker
Stadt:

Diedorf


Telefon: 08238/96300

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"proteco gewinnt Allianz-Etat im Rahmen der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011â„¢"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

proteco marketing-service gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Markenwelten: proteco wächst weiter ...

„2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso protec ...

Alle Meldungen von proteco marketing-service gmbh