PresseKat - Prioritäten von Unternehmen bei der Agenturauswahl

Prioritäten von Unternehmen bei der Agenturauswahl

ID: 31523

Zuverlässigkeit, Kreativität und PR-Know-how sind sehr geschätzt

(firmenpresse) - Prioritäten von Unternehmen und NGOs bei der Agenturauswahl
Zuverlässigkeit, Kreativität und PR-Know-how geschätzt

Frankfurt / Laubach, 20.6.2007 - Das communication-college (www.communication-
college.org) hat erneut 40 leitende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die PR-Agenturen
beauftragen oder an der Auswahl maßgeblich beteiligt sind, von Unternehmungen und
Verbänden befragt, welche Prioritäten sie setzen, wenn es um die Auswahl einer PR-
Agentur geht. Dabei stehen die dauerhafte Zuverlässigkeit (auch: Vereinbartes wird
eingehalten, Rückrufe erfolgen umgehend), die Kreativität (realisierbare Ideen, andere
Denkansätze) und das PR-Know-how (Generalisten mit umfassendem, praktischen
Wissen) mit fast zwei Drittel der Nennungen unangefochten erneut nach Ergebnissen
aus früheren Befragungen auf den ersten Plätzen. Zu früheren Befragungen gab es nur
geringe Verschiebungen in der Gewichtung: Wichtiger beurteilt wurde das PR-Know-how
(kein Wunder in der Schnelligkeit der Zunahme des Wissens), wichtiger wurde auch das
Kostenbewusstsein bewertet (der nationale und internationale Kostendruck zeigt
Auswirkungen) und die schon relativ vernachlässigbare Mitgliedschaft in Verbänden und
Interessenvertretungen wurde erneut in die Bedeutungslosigkeit herabgestuft.

(frühere Daten/Werte einzusehen bei: www.communication-college.org in der
Navigation „aktuelle News 2007“)

Juni 2007:
In % / n=40

Zuverlässigkeit im Tagesgeschäft: 24
Kreativität:20
PR-Know-how, gut ausgebildete PR-Fachleute + Key-Accounts: 20
Kostenbewusstsein: 17
Internationalität: 6
Branchenkenntnisse des Kunden: 5
Mitglied bei Interessenvertretungen: 2
Kundenreferenzen: 3
Reputation: 2
Präsentation mit „Pappen“: 1

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communication-college Presse / Media Relations communication-college




Nadja Merl-Stephan presse(at)communication-college.org
www.merl-stephan.de + www.coach-dogs.com presse(at)merl-stephan.de
Dr. Ingo Reichardt ir(at)cc4y.de
Presse allgemein presse(at)cc4y.de

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www.communication-college.org -> Kursbeginn jederzeit
www.pr-akademie-rheinmain.de -> der nächste Kurs beginnt am 11.8.2007,
Frankfurt/Main
www.pr-ausbildungen.de
Dr. Ingo Reichardt
ingo.reichardt(at)communication-college.org

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das cc vermittelt PR-Know how. Der Fernkurs des cc ist staatlich zugelassen. Das ist
Vorschrift für Anbieter, die in Deutschland den Sitz haben. Gegenüber anderen
Anbietern ist das cc zertifiziert von einer Stelle, die dazu berechtigt ist. Und die
Arbeitsagenturen haben das cc in den Pool der förderungswürdigen Anbieter integriert.
Der cc Fernkurs schliesst mit einem englischen Zeugnis ab. Es berechtigt,
weiterführende Prüfungen abzulegen: PR Managerin und PR Manager -
Kommunikations-Manager und Kommunikations-Managerin bzw. Communications
Manager - PR Beraterin und PR Berater - Fachwirtin Public Relations und Fachwirt Public
Relations - PR Referentin und PR Referent - PR Junior Beraterin und PR Junior Berater
- PR Assistentin und PR Assistent.
Zu der Kunden- und Teilnehmerliste des cc und seiner Trainer und Berater gehören
u.a.: Alcan, Arbeitgeberverband Metallindustrie, Axel Springer Verlag, BASF, Bilfinger
+ Berger Projektentwicklung GmbH, BKK Landesverband Rheinland-Pfalz, Bringmann
Managemententwicklung, CDU, CDU Wirtschaftsvereinigung, Aachen, Mönchengladbach,
Celanese, Chemieverbände Baden-Württemberg, Clariant, Deutsche Bahn AG, Deutsche
Verkaufsleiterschule, Deutscher Gewerkschaftsbund, Aachen, E.ON Academy,
Düsseldorf, Erima Sportbekleidungs GmbH, Pfullingen, Euroforum, Europäische
Kommission, Fachhochschule Mainz, FAZ Institut, Ford, Frankfurter Management Forum
2000und im European Women's Management Development Netzwerk (EWMD,
Frankfurter Presse-Club - FPC, Fraunhofer Institut für Lasertechnik, Aachen, General
Electric, Gerling, Goodyear, HBS, Agentur für Finanzkommunikation, Frankfurt ,
Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, Institut für International Research
- IIR, John Deere, Knoll AG, Kölner Verkehrsbetriebe AG - KVB, Malteser
Bundesverband , Marketingclub Saarbrücken, Roman Antonoff CI Workshops,
Universität Heidelberg, Universität Mannheim, Vaillant, Veba Oel, Verband der
Wohnungswirtschaft Niedersachsen, Verein deutscher Ingenieure (VDI) , Verlag
moderne industrie - mi, Verwaltungsschule des Landes Baden-Württemberg, Zentrale
Fortbildung der Programm-Mitarbeiter(innen) von ARD + ZDF (ZFP).



PresseKontakt / Agentur:

Nadja MErl-Stephan
presse(at)communication-college.org



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Bereitgestellt von Benutzer: Osterinsel1
Datum: 20.06.2007 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31523
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nadja Merl-Stephan
Stadt:

laubach


Telefon: 06405 950072

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 20.06.2007

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