PresseKat - Weltmeisterschaftliche Kugelschreiber

Weltmeisterschaftliche Kugelschreiber

ID: 315069

Bei der diesjĂ€hrigen Fußball-WM in SĂŒdafrika ging er allen Schiedsrichtern und FunktionĂ€ren zur Hand: Der offizielle FIFA-Kugelschreiber „Epoca“ von Ballograf. Jetzt kommt die schwedische Traditionsmarke auch im fußballbegeisterten Deutschland mit ĂŒberzeugenden Leistungen ins Spiel und wird auf der PSI Werbeartikel-Messe in DĂŒsseldorf (Stand-Nr. 12A27) prĂ€sentiert.

(firmenpresse) - Die Tinte der Premium-Kugelschreiber von Ballograf ist mit acht Kilometern SchreiblĂ€nge ausgesprochen ausdauernd. Damit könnte man z. B. den Laufweg eines Fußballers in einem Spiel nachzeichnen. Mit hochwertigen Minen aus Edelstahl, dokumentenechter Soft-Ink und einem prĂ€zisen Schreibkopf erzielen Ballograf SchreibgerĂ€te dabei hohen Schreibkomfort. „Das lĂ€sst sich in einem Schnelltest leicht prĂŒfen“, sagt Thomas Megeth, Country Manager der Ballograf Germany/Austria-Cupa GmbH und verantwortlich fĂŒr den Vertrieb in Mitteleuropa (Schwerpunkt Deutschland und Österreich). „Einfach Burgzinnen in einem durchgehenden Strich zeichnen. An den Ecken darf da nichts klecksen.“ In Deutschland eingefĂŒhrt wird zunĂ€chst ein mehr als 200 Produkte und fĂŒnfzehn Serien umfassendes Premium-Sortiment aus Kugelschreibern, Druckbleistiften und Markern im mittleren Preisbereich. „Mit einer hochwertigen Traditionsmarke, neuen Designs und attraktiven Margen werden wir den deutschen Werbeartikel-Markt beleben“, verspricht Megeth. Dabei kann sich Ballograf auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in Produktion und Vermarktung stĂŒtzen – mit Erfolg: „Derzeit sind wir bereits in mehr als 45 LĂ€ndern weltweit vertreten und zĂ€hlen dort regelmĂ€ĂŸig zu den Top-Playern.“

Denn trotz digitalen Zeitalters, konkurrierenden Billiganbietern und wirtschaftlicher Krisenzeiten schreibt Ballograf gute Zahlen. „Verbraucher wollen wieder vermehrt QualitĂ€t und Sicherheit, wie aktuelle GfK-Studien zeigen. Gerade im mittleren Preissegment gewinnen Marken seit der Wirtschaftskrise wieder an Bedeutung.“ QualitĂ€t steht bei Ballograf seit jeher ganz oben: Ein Grund, warum sie eine der international bekanntesten Schreibwarenmarken ist. Produziert werden die SchreibgerĂ€te, Minen und Marker in Schweden, unter Verwendung hochwertiger Rohstoffe und Komponenten auch aus Deutschland. Bei Classic-Serien gibt Ballograf nicht ohne Grund eine lebenslange Garantie auf die Druckmechanik.





Das in Deutschland jetzt eingefĂŒhrte Premium-Sortiment umfasst neben modernen Druckbleistiften und Markern Kugelschreiber fĂŒr den Fun- und Business-Bereich mit hochwertigen Kunststoff-, gummierten Softschaft (Rondo, Pocket) bis hin zum Metallschaft. Darunter sind der offizielle FIFA-Kugelschreiber „Epoca“, die umweltfreundliche Produktlinie „Friendly“ sowie der moderne Mini-Kugelschreiber „Pocket“. Alle Kugelschreiber sind mit Edelstahl-Minen ausgestattet, haben dokumentenechte Tinte und sind wiederauffĂŒllbar. Vertrieben wird Ballograf in Deutschland ausschließlich ĂŒber den Handel. „Bei unserer Zusammenarbeit sehen wir Werbeartikel-HĂ€ndler wie Spieler in einem Fußball-Team. Wir gehen auf die jeweilige Position, StĂ€rke und Leistung ein, entwickeln eine gemeinsame Taktik und spielen dann offensiv nach vorn. So gewinnen alle nicht nur einmal, sondern langfristig und werden dabei gerecht entlohnt: Mit QualitĂ€t und attraktiver Marge“, schließt Megeth.

Ballograf ist Aussteller auf der PSI Werbeartikel-Messe vom 12. bis 14. Januar 2011 in DĂŒsseldorf (Stand-Nr. 12A27).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das schwedische Unternehmen Ballograf wurde 1945 vom Österreicher Eugen Spitzer gegrĂŒndet. Als einer der ersten entwickelte Ballograf einen Kugelschreiber mit Druckmechanik sowie licht- und dokumentenechter Tinte und wurde so schnell zu einer bekannten Marke in den skandinavischen LĂ€ndern. 1959 wurde Ballograf von der französischen Firma Societe BiC ĂŒbernommen und 2004 durch ein Management-Buyout wieder selbststĂ€ndig. 2010 ĂŒbernahm die Cupa GmbH den Vertrieb fĂŒr Mitteleuropa (Schwerpunkt Deutschland und Österreich). Ballograf ist heute in mehr als 45 LĂ€ndern weltweit vertreten und eine der international bekanntesten Schreibwarenmarken.



Leseranfragen:

Katja Seifert
Carapetyan & KrÀmer
International Marketing Communications
Combrink, Otto, Doler GbR
An der TheisenmĂŒhle 1
63303 Dreieich / Germany
Tel: +49-6103-60920
Fax: +49-6103-609260
Email: seifert(at)carapetyan.com
Web: www.carapetyan.com



PresseKontakt / Agentur:

Katja Seifert
Carapetyan & KrÀmer
International Marketing Communications
Combrink, Otto, Doler GbR
An der TheisenmĂŒhle 1
63303 Dreieich / Germany
Tel: +49-6103-60920
Fax: +49-6103-609260
Email: seifert(at)carapetyan.com
Web: www.carapetyan.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Konflikt-Management und Mediation: GibConsult und Global  InterMediation geben Joint Venture bekannt marmato GmbH legt Rettungsschirm fĂŒr Werbeagenturen auf
Bereitgestellt von Benutzer: carapetyan
Datum: 14.12.2010 - 15:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 315069
Anzahl Zeichen: 3452

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Megeth
Stadt:

Wiener Neudorf


Telefon: +43 (0)2236 36 76 56

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltmeisterschaftliche Kugelschreiber"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CUPA GmbH - BALLOGRAF AUSTRIA/GERMANY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von CUPA GmbH - BALLOGRAF AUSTRIA/GERMANY