Heuer ging der österreichische miraqua Tag in Altenmarkt/Pongau erfolgreich über die Bühne. Das Gaflenzer Unternehmen MIRAKO konnte sich über zahlreiche Teilnehmer am Workshop freuen. Ziel war es, die Marktchancen des Nassraumbodens miraqua den exklusiven Vertriebspartnern aufzuzeigen. Meyer Parkett aus Kalsdorf wurde in diesem Zusammenhang als erster offizieller miraqua-Vertriebspartner nach dem neuen Vertriebskonzept ausgezeichnet.
(firmenpresse) - Synergien nutzen
„Klare Ziele und einen klaren Fokus auf den Nischenmarkt exklusiver Bad-, Wellness- und Spa-Bereiche stehen im Mittelpunkt der Strategie. Nur durch das Bündeln von Know-how und Konzentration auf die Kernkompetenzen kann man derartige Wettbewerbsvorteile und Alleinstellungsmerkmale langfristig sichern“, beschreibt Marketing- und Vertriebsleiter Ing. Mag. Andreas Weitgasser die Vertriebsstrategie von MIRAKO. Um sich unter den Vertriebspartnern auszutauschen, wurden nicht nur Erfahrungen vom österreichischen Markt geteilt. Auch Partner aus dem deutschen, schweizerischen und slowakischen Gebiet waren vertreten.
Umfassendes Programm garantiert
Von spannenden Gastvorträgen, über Produkt- und Verlegeschulungen bis hin zum gemütlichen Hüttenabend war alles dabei. Beim Motivationsvortrag des ehemaligen Slalom-Profis Thomas Sykora outete sich dieser als Fan der MIRAKO-Produkte. „Das maritime Flair, die angenehme Haptik und die leichte Pflege haben mich von miraqua überzeugt, und so setze ich mich gerne für das Produkt aus dem Ennstal ein“ erklärt Thomas Sykora sein Engagement. Ebenso interessant war der Gastvortrag von Raimund Harreither von der Firma Harreither, Gesundes Heizen und Kühlen, der seine Erfahrungen mit dem Erfolgsfaktor „Selektiver Vertrieb“ auf beeindruckende Weise darlegte. Dass diese Strategie nachhaltig funktioniert, zeigt die mittlerweile langjährige Erfolgsgeschichte der Firma Harreither sowie die Auszeichnung mit dem renommierten Wirtschaftspreis „Trio des Jahres“ im vergangenen Jahr auf.
MIRAKO: Vorreiter in der Qualitätssicherung
Besonders beeindruckt waren die Partner auch von der Tatsache, dass sich MIRAKO als einziges österreichisches Unternehmen im BHSD, Bundesverband Säge- und Holzindustrie Deutschland, federführend für die Qualitätssicherung von Thermoholz einsetzt. Firmeninhaber Hubert Mitteramskogler setzt auch hier wieder Meilensteine in Richtung Technologie und Nachhaltigkeit. „Meine Liebe zum Holz und mein Verantwortungsbewusstsein der Umwelt gegenüber spornen mich immer wieder zu solch hohen Leistungen an“, erklärt Firmeninhaber Hubert Mitteramskogler sein Engagement.
miraqua. Design mit Funktion vereint.
Einmal mehr stand der Nassraumboden miraqua im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Die innovative Technologie mit Komponenten für die Schifffahrtsindustrie gepaart mit natürlicher schöner Optik mit viel Funktionalität stellen das Erfolgsrezept des wasserfesten, verlegefertigen Bodens dar. Die in heimischen Wäldern nachwachsende Birke, Ahorn und Esche werden bei über 200 Grad wärmeveredelt und erhalten so eine exotische, warme Farbgebung.
Mitteramskogler GmbH
Herr GF Hubert Mitteramskogler
Markt 113
A-3334 Gaflenz
Tel.: +43/ (0)7353/ 204-0
Fax: +43/ (0)7353/ 204-6
office(at)mirako.at
Mitteramskogler GmbH
Herr GF Hubert Mitteramskogler
Markt 113
A-3334 Gaflenz
Tel.: +43/ (0)7353/ 204-0
Fax: +43/ (0)7353/ 204-6
office(at)mirako.at
Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
Am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/(0)732/ 37 1616-18
ursula(at)frischblut.at, www.frischblut.at