Bundesminister Westerwelle: Weitere Öffnung des Gaza-Streifens Schritt in die richtige Richtung
Bundesminister Westerwelle: Weitere Öffnung des Gaza-Streifens Schritt in die richtige Richtung
(pressrelations) - Entscheidung der israelischen Regierung, künftig Exporte aus dem Gaza-Streifen für landwirtschaftliche Produkte, Möbel und Textilien zuzulassen, erklärte Bundesminister Dr. Guido Westerwelle heute (10.12.):
"Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, um die Abriegelung des Gaza-Streifens weiter zu lockern.
Es kommt jetzt darauf an, dass die politische Entscheidung, künftig Exporte zuzulassen, rasch und konsequent umgesetzt wird. Dies ist unerlässlich für eine nachhaltige Verbesserung der wirtschaftlichen Lage im Gaza-Streifen. Dafür setzen wir uns zusammen mit unseren europäischen Partnern weiter mit Nachdruck ein."
Bundesminister Westerwelle hatte sich mehrfach, zuletzt bei seiner Reise nach Israel und in den Gaza-Streifen am 07./08.11., für die Zulassung von Exporten aus dem Gaza-Streifen ausgesprochen.
Kontakt:
Auswärtiges Amt
Internetredaktion
Werderscher Markt 1, 10117 Berlin
Postanschrift: 11013 Berlin
Telefon: 03018-17-0
Bürgerservice: 03018-17-2000
Telefax: 03018-17-3402
Webseite: www.auswaertiges-amt.de
eMail: poststelle(at)auswaertiges-amt.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.12.2010 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 313410
Anzahl Zeichen: 1512
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Bundesminister Westerwelle: Weitere Öffnung des Gaza-Streifens Schritt in die richtige Richtung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auswärtiges Amt
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Heute (13.01.) empfängt Außenminister Frank-Walter Steinmeier den Koordinator der Hohen Kommission der syrischen Opposition, den ehemaligen syrischen Ministerpräsidenten Riad Hidschab, zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt de ...
Der Amtierende Vorsitzende der OSZE, Außenminister Frank-Walter Steinmeier, hat den gestrigen Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste verurteilt. Mit Blick auf die zahlreichen Opfer sagte Steinmeier: "Das sind für uns alle schwere Stu ...
Am Mittwoch (13.01.) empfängt Außenminister Steinmeier seinen ägyptischen Amtskollegen Sameh Shoukry zu einem Gespräch im Auswärtigen Amt.
Im Mittelpunkt des Gesprächs wird neben den deutsch-ägyptischen Beziehungen auch die Lage in der Re ...