ALLESNEBENAN.DE startet durch
(firmenpresse) - Bonn, 3. Dezember 2010: ALLESNEBENAN.DE, die Internet-Plattform für lokale Angebote und Dienstleistungen, weitet ihr Vermarktungsgebiet aus. Nach dem erfolgreichen Piloten im Raum Köln/Bonn wird das Internetportal für lokale Angebote im nächsten Schritt nun in drei weiteren deutschen Metropolregionen ausgerollt und beworben: Dem Ruhrgebiet, Düsseldorf und dem Raum Berlin. Im kommenden Jahr wird ALLESNEBENAN.DE dann deutschlandweit vermarktet.
Mehr als vier Fünftel aller Deutschen informieren sich im Internet, bevor sie im Geschäft eine Ware kaufen. ALLESNEBENAN.DE bietet mit wenigen Mausklicks einen nützlichen Überblick über lokale Anbieter und deren Produkte, Dienstleistungen und Angebote. So können Verbraucher ihre Einkäufe am Computer gezielter planen oder auch einfach nur stöbern. Anschließend suchen sie dann gezielt die passenden Geschäfte in Ihrem direkten Umfeld auf. Aktuelle und attraktive Angebote werden von der ALLESNEBENAN.DE-Redaktion ausgewählt und zusätzlich auf der Startseite veröffentlicht. Das erhöht den Käufernutzen und steigert die Attraktivität des Portals.
Auf ALLESNEBENAN.DE haben Kunden auch die Möglichkeit, die Anbieter zu bewerten, an Freunde und Familie weiterzuempfehlen sowie sich per E-Mail über neue Offerten ihres Lieblingsanbieters informieren lassen. Verbraucher können zudem Gutscheine ausdrucken, die sie dann den Händlern vor Ort einlösen. In Kürze wird es zudem eigene ALLESNEBENAN.DE-Apps für Smartphones geben.
Komfortabler Service für Geschäftskunden
Dem stationären Handel und lokale Dienstleistern ermöglicht ALLESNEBENAN.DE, lokale Zielgruppen einfach effizient und ohne Streuverluste online zu erreichen. Das Portal bietet Anbietern die Möglichkeit, ihr Geschäftsprofil - wenn gewünscht für jede Filiale individuell - einzustellen. Außerdem können sie mit wenigen Mausklicks Kataloge, spezielle Angebote oder auch Gutscheine veröffentlichen. So können sie ihre bestehenden lokalen Werbeaktivitäten, wie etwa Prospekte, Werbebriefe oder Anzeigen, um eine weitere Komponente ergänzen und damit die Gesamtreichweite ihrer Kampagnen steigern.
ALLESNEBENAN.DE bietet darüber hinaus für Geschäftskunden einen komfortablen Einstellservice: Dann kümmern sich die Mitarbeiter der Deutschen Post um die Einstellung der Profile und stellen aktuelle Angebote, Prospekte und Gutscheine online.
Geschäftskunden profitieren zusätzlich von den Statistik- und Bewertungstools des Post-Portals: Klickzahlen und Gutscheinausdrucke lassen sich sortiert erfassen. Zudem können Verbraucher die einzelnen Anbieter online bewerten. Diese wertvolle Feedbackfunktion bietet Händlern die Möglichkeit, ihre Offerten noch genauer auf die Kundenbedürfnisse zuzuschneiden und so den Absatz weiter zu steigern.
Intensive Konsumentenbewerbung
Entscheidend für den Erfolg eines Angebotsportals sind hohe Nutzerzahlen. Die Deutsche Post rollt deswegen ALLESNEBENAN.DE sukzessive aus und begleitet die jeweiligen Marktstarts mit intensiver Konsumentenwerbung: Print, Radio und Internet. Hinzu kommt noch breit gestreute Plakatwerbung, die in den drei Zielregionen nahezu die gesamte Bevölkerung erreicht. 2011 wird der Rollout dann auf 16 weitere deutsche Metropolen ausgeweitet, darunter München, Hamburg, Frankfurt und Dresden.
Deutsche Post - Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von über 54 Milliarden Euro.
Deutsche Post DHL / Kommunikation
Uwe Bensien
Charles-De-Gaulle-Str. 20
53113
Bonn
info(at)g-komm.de
49 (0)228 182-9944
http://www.dpdhl.de/de/presse.html