PresseKat - NUTELLA MIT DER TORBEN, LUCIE UND DIE GELBE GEFAHR GMBH JETZT AUCH IM SOCIAL WEB

NUTELLA MIT DER TORBEN, LUCIE UND DIE GELBE GEFAHR GMBH JETZT AUCH IM SOCIAL WEB

ID: 308010

Vom Frühstückstisch ins Internet

(firmenpresse) - Im Auftrag von Ferrero entwickelte die Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH seit Juni 2010 eine digitale Kommunikationsstrategie für nutella. Der Fokus lag dabei zunächst auf einer Übertragung der Markenpositionierung ins Social Web, wobei der Aufbau einer eigenen Facebook-Seite im Vordergrund stand. Diese wurde in Zusammenarbeit von TLGG und Aimaq & Stolle Creative Brand Consulting GmbH realisiert.

Ab sofort ist der süße Brotaufstrich unter www.facebook.com/nutelladeutschland online. Als nächster Schritt innerhalb der langfristig angelegten Social Media Strategie wird gemeinsam der Internetauftritt www.nutella.de überarbeitet, der anschließend als kommunikativer Anker aller digitalen Aktivitäten dient.

Neben Planung und Umsetzung der Social Media Aktivitäten für nutella ist TLGG auch für das Community Management auf bestehenden und zukünftigen Kanälen zuständig. Ziel ist es, die Love Brand nutella ins Web zu integrieren und damit den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden. nutella hat viel zu erzählen - und die Fans ebenso, deswegen öffnet sich die Marke nun auch im Social Web und beweist damit Kundennähe.

Mit nutella positioniert Ferrero ein weiteres Produkt aus seinem Hause im digitalen Zeitalter. "nutella ist eine Marke, die praktisch jeder Deutsche kennt. Deswegen sollten die Fans darauf auch im Social Web nicht verzichten müssen. Wir haben auf unserer Facebook-Seite einige Aktionen geplant und sind gespannt, wie diese ankommen", sagt Dirk Voß, Marketingleiter nutella Deutschland.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH wurde 2008 als erste deutsche Social Media Agentur gegründet und berät in dieser Tradition heute ihre Kunden in moderner digitaler Markenführung und -kommunikation. Neben Konzeption, Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten hat Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH sich auf die Implementierung zeitgemäßer Digitalstrategien spezialisiert, die Marken helfen, sicher in den ständig neuen Umfeldern zu kommunizieren. TLGG arbeitet erfolgreich mit Kunden wie u.a. Payback GmbH, GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Subway (Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH), Germania (Germania Fluggesellschaft mbH), der mallorcinischen Schuhmarke Camper, Frogster Interactive Pictures AG und Triumph (Triumph Motorrad Deutschland GmbH) zusammen.
Mehr Infos: http://www.tlgg.de/



PresseKontakt / Agentur:

Dot.Com PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101
Berlin
hansen(at)dot-com-pr.de
030-768 03 871
http://www.dot-com-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Markenführung in Zeiten des gesellschaftlichen Umbruchs Revolution des Kiosks
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.12.2010 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 308010
Anzahl Zeichen: 1625

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Pfeiffer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/81 61 60-147

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NUTELLA MIT DER TORBEN, LUCIE UND DIE GELBE GEFAHR GMBH JETZT AUCH IM SOCIAL WEB"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING ...

Ein "Zeugnis unserer Freundschaft" können Fans von XING seit kurzem ihren Facebookfreunden ausstellen. Mithilfe einer App lassen sich bis zu zehn Charaktereigenschaften wie Humor, Kritikfähigkeit oder soziale Kompetenz von Freunden bewe ...

TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes ...

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat es mit der Aktion #tweetlied als einzige deutsche Agentur unter die zehn Finalisten der Midem Marketing Campaign Competition geschafft. Im Rahmen des Wettbewerbs wird der innovativste und kreativste Einsa ...

TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011 ...

"Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte im März 2011 die Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die Band BAKKUSHAN live im Netz. Die Liedtexte lieferten zeitgleich User per Status Updates unter dem Hashtag #tweetlied. Gest ...

Alle Meldungen von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH