PresseKat - codia und d.velop gewinnen weitere Kunden im kommunalen Sektor

codia und d.velop gewinnen weitere Kunden im kommunalen Sektor

ID: 30656

Mit Delmenhorst und Wuppertal haben sich jetzt zwei weitere Stadtverwaltungen für DMS-Lösungen der codia Software GmbH auf Basis der d.3 Plattform von d.velop entschieden. Auch die Brandenburgische Technische Universität (BTU) Cottbus konnte als Neukunde gewonnen werden. Das auf DMS, Archiv und Workflow spezialisierte Systemhaus baut damit seine Position als competence center eGovernment der d.velop AG aus.

(firmenpresse) - Die d.3 Plattform wurde von codia in den vergangenen Monaten in eine Reihe eigener DMS-Lösungen für Behörden und Kommunen integriert. In Delmenhorst wurde in einem ersten Projektschritt die KFZ-Zulassungsstelle mit der codia Lösung KFZ-Zulassung mit Anbindung an das Fachverfahren ZWExpert implementiert.
Die Stadtverwaltung Wuppertal ergänzt ihr PAISY Personalabrechnungssystem um eine Archivierungslösung. Hier werden zunächst die mittels PAISY erstellten Listen, Gehaltsabrechnungen usw. archiviert. In einem späteren Schritt sollen die übrigen Dokumente der Personalakten wie Verträge, Bewerbungen und Lebensläufe eingescannt und in d.3 übernommen werden.
Die Einführung des DMS an der BTU Cottbus besitzt Pilotcharakter für die deutsche Hochschullandschaft: Bislang existierte weder an der BTU Cottbus noch an einer anderen deutschen Hochschule ein Dokumentenmanagementsystem, welches eine ganzheitliche elektronische Dokumentenbearbeitung erlaubt, vom Dokumenteneingang, Indizieren und Archivieren über Recherchieren und Reproduzieren bis hin zum Zuordnen und Verteilen der Schriftstücke mit elektronischer Signa-tur, Prioritätssteuerung von Vorgängen und Prozessen, Wiedervorlage etc.
In Cottbus startet man mit einem Workflow auf Basis von d.3 und den codia-Lösungen Rechnungsfreizeichnung und Belegarchivierung. Dem Workflow „Rechnungsdurchlauf“ sollen in nächsten Schritten weitere digitalisierte Geschäftsprozesse folgen.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die codia Software GmbH wurde 1999 in Meppen gegründet und ist als innovatives Systemhaus auf elektronische Archiv-, Dokumenten Management- und Workflow-Lösungen spezialisiert. Der strategische Zielmarkt ist der Bereich Öffentliche Verwaltung, insbesondere die Kommunalverwaltungen. Als Produktplattformen dienen die Enterprise Content Management (ECM) Lösungen führender Hersteller.



PresseKontakt / Agentur:

codia Software GmbH
Verantwortlich für den Inhalt:
Laurenz Stecking
Auf der Herrschwiese 15a
49716 Meppen
Fon (0 59 31) 93 98 - 11
Fax (0 59 31) 93 98 - 25
eMail: l.stecking(at)codia.de
Internet: www.codia.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Frank Zscheile
Bergmannstr. 26, D-80339 München
fon: +49-89- 74 13 24-32
fax: +49-89- 74 13 24-26
mobil: 0177 - 377 24 77
e-mail: zscheile(at)agentur-auftakt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  I.R.I.S. Group erhält Q4bis ist Goldsponsor der 5. Europäischen TDWI-Konferenz
Bereitgestellt von Benutzer: zscheile
Datum: 31.05.2007 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30656
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Laurenz Stecking
Stadt:

49716 Meppen


Telefon: Fon (0 59 31) 93 98 - 11

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"codia und d.velop gewinnen weitere Kunden im kommunalen Sektor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

codia Software GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DMSforum 2016 von codia in Kassel ...

Ab 1. Januar 2020 sind Bundesbehörden laut E-Government-Gesetz verpflichtet, ihre Akten elektronisch zu führen. Dies hat Auswirkungen für kommunale Behörden, die gut beraten sind, sich schon jetzt mit dem Digitalen Wandel zu beschäftigen. Für v ...

Alle Meldungen von codia Software GmbH