PresseKat - Mehrwert für die Sportbranche: Mit Web 3.0 Widgets genau die Zielgruppe treffen

Mehrwert für die Sportbranche: Mit Web 3.0 Widgets genau die Zielgruppe treffen

ID: 306389

Sportbegeisterte profitieren von aktuellsten Inhalten aus der Welt des Sports

(firmenpresse) - Hamburg, 30.11.2010. Seit dem erfolgreichen Start von sportbrett.de Mitte dieses Jahres wird die Plattform für Sportbegeisterte stetig weiterentwickelt. Einen ganz besonderen Schwerpunkt legt das Portal dabei auf Kooperationen mit Unternehmen aus dem Bereich des Sports. Diese können Ihre Angebote und Inhalte über derzeit mehr als 200 Widgets auf www.sportbrett.de zielgerichtet ihren Nutzern präsentieren. Die Gewinnung neuer Kunden und Leser kann so gesteigert werden, die Nutzer von sportbrett wiederum bekommen einen echten Mehrwert geboten.

Im Einklang mit der Zielgruppe: Werbung ohne Streuverluste

sportbrett bietet dank vieler Unternehmen, Vereinen und Verlagen ein reichhaltiges Portfolio an Inhalten. Ob Fitness- oder Abnehm-Tipps von namhaften Zeitschriften wie Fit-for-Fun oder Shape, oder etwa aktuelle Sportinformationen von SPOX: Mit solchen Widgets erhält der Nutzer stets die aktuellsten Informationen auf der Höhe der Zeit direkt auf seine persönlich gestaltete Seite. Aber auch die neuesten News aller Vereine der 1. oder 2. Bundesliga landen – je nach persönlicher Präferenz – direkt auf der individuellen Seite des Sportbrettlers. Das Widget des jeweiligen Anbieters muss nur auf eine freie Stelle auf der vorgesehenen Seite im Sportbrett gezogen werden, schon werden dort die gewünschten Inhalte angezeigt.

Doch auch Partner profitieren vom innovativen Konzept. Denn bislang war es auf kaum einem anderen Wege möglich, Inhalte direkt an die passende Zielgruppe zu kommunizieren, ohne dabei hohe Streuverluste bei der Werbeschaltung in Kauf nehmen zu müssen. Sportbrett.de bringt das Targeting auf eine neue Ebene. Hier entscheidet nämlich allein der User durch Einbindung seiner Widgets (derzeit über 200) auf der individualisierten Profilseite, was ihn wirklich interessiert. Unternehmen, Verlage und Vereine erhöhen nicht nur die Bindung zu den Kunden oder Fans um ein Vielfaches und sparen dabei enorme Kosten. Sie profitieren gleichzeitig von Synergien, die sich durch die Gewinnung anderer Anbieter von Sportinhalten bieten.





„Wir sind bestrebt durch weitere Kooperationen für Unternehmen und Vereine sowie unsere User eine klassische Win-Win-Situation zu schaffen. Bei uns bekommt der Nutzer alle für ihn relevanten Informationen so geballt, wie nur möglich. Umgekehrt sprechen Unternehmen nirgendwo sonst ihre individuelle Zielgruppe mit so hoher Aufmerksamkeit so direkt an, wie mit unseren informativen Widgets“, ist der Gründer von sportbrett – Thomas Fimpel – von dem Konzept überzeugt.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber sportbrett.de:
Sportbrett wurde im Juli 2010 von Thomas Fimpel gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. Getreu dem Motto „Mein Sport im Netz“ bietet das Startup eine Plattform, auf der sich jeder sportlich Interessierte eine inhaltlich personalisierte Oberfläche erstellen kann. Aus den derzeit sieben zur Verfügung stehenden Hauptkategorien Fußball, Motorsport, Fitness, Boxen und Kampfsport, Ball- und Kugelsport, Wintersport oder Trend- und Funsport, bindet jeder User ganz einfach seine gewünschten Themen-Widgets oder RSS-Feeds ein. Dank der innovativen Technologie auf Grundlage des Web 3.0 erhält somit jedes Mitglied Informationen in Echtzeit auf dem selbstdefinierten „Sportbrett“ rund um Sport, Ernährung und Gesundheit. Auch freigegebene Inhalte anderer Sportbrettler können zur Motivation und als sportlicher Anreiz in die eigene Profilseite miteinbezogen werden. Die Plattform richtet auch an Sportzeitungen, -magazine und -portale, die mit ihren Inhalten auf Sportbrett den Leserkreis vergrößern, und somit nachhaltig den Werbeumsatz steigern möchten.






PresseKontakt / Agentur:

Thomas Fimpel
sportbrett.de
Diagonalstraße 50
20537 Hamburg


Pressekontakt

prBote - Agentur für crossmediale PR und Social Media Beratung
presse(at)pr-bote.de
030.417.639.09

Ollenhauerstr. 69
13403 Berlin
www.prbote.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pressearbeit online – zeitaufwendig, aber effizient jetzt genießen Musik, Videos, sogar e-Books ohne iTunes aufs iPad
Bereitgestellt von Benutzer: prBote
Datum: 30.11.2010 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 306389
Anzahl Zeichen: 2707

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tahssin Asfour / Tim Schneider
Stadt:

Berlin


Telefon: 030.417.639.09

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehrwert für die Sportbranche: Mit Web 3.0 Widgets genau die Zielgruppe treffen "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

prBote - Agentur für Kommunikation und Social Media Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sport1 und Motorsport-Total.com kooperieren mit sportbrett.de ...

Hamburg, 06.01.2011. Für das erst im Juli 2010 gegründete Sport-Portal sportbrett.de endet das wachstumsstarke Jahr mit einer höchsterfreulichen Meldung. So kann das Unternehmen zum Jahresende noch zwei weitere Kooperationen vermelden: Ab sofort s ...

Alle Meldungen von prBote - Agentur für Kommunikation und Social Media Beratung