PresseKat - SBB Cargo: Lokführer Lämmli bloggt zur Logistikfachmesse

SBB Cargo: Lokführer Lämmli bloggt zur Logistikfachmesse

ID: 30637

Duisburg/Basel, den 30. Mai 2007 – Aktuelle Informationen von der Fachmesse transport logistic 2007, die vom 12. bis 15. Juni in München stattfindet, bietet ein neues Event-Weblog unter der Adresse www.cargo-blog.de. Die Schweizer Güterbahn SBB Cargo hat dafür das Sponsoring übernommen. Neben mehreren Journalisten, die über das Messegeschehen berichten, werden dort auch SBB Cargo-Manager Kommentare schreiben. Heimlicher Star des Weblogs ist allerdings Lokführer Bruno Lämmli, der über seine täglichen Erlebnisse auf der Gotthard-Bahnstrecke berichtet.

(firmenpresse) - „Das 125. Jubiläum der Alpenquerung per Bahn am Gotthard steht im Mittelpunkt unseres diesjährigen Messeauftritts“, sagt Nicolas Perrin, Leiter des Geschäftsbereichs International von SBB Cargo. So wird es in dem Güterzug, der als „rollender Messestand“ des Unternehmens im Freigelände (Gleis 1/4) der Messe München zu finden ist, unter anderem eine Multimedia-Ausstellung zum Jahrestag dieses Ereignisses und zur Rolle der Schweizer Güterbahn auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Deutschland und Italien geben.

„Für uns ist die transport logistic 2007 eine wichtige Veranstaltung, um mit unseren Kunden und Geschäftspartner intensiv zu diskutieren“, unterstreicht Perrin. Ein Weblog sei dafür die ideale Ergänzung, da durch dessen Aktualität und die Kommentarmöglichkeit ebenfalls der Dialog mit den Leserinnen und Lesern im Mittelpunkt stehe. Mit der Verlosung einer Führerstandfahrt in einer Lok auf der Gotthard-Strecke unter allen Kommentatoren wolle man einen zusätzlichen Anreiz für Meinungsäußerungen schaffen.

Die Gewinner werden dabei vielleicht sogar Bruno Lämmli treffen, der seit 1991 als Lokführer bei SBB Cargo die Gotthard-Bahnstrecke beinahe täglich befährt.

Neben Nicolas Perrin meldet sich im Cargo-Blog ebenfalls Annette Jordan zu Wort, Geschäftsführerin von SBB Cargo Deutschland und dort für die Produktion verantwortlich. Die beiden Manager der Schweizer Güterbahn ergänzen in dem Weblog mit ihren „Ein-würfen“ die Beiträge der Journalisten und Profi-Blogger, die laufend über das aktuelle Messegeschehen berichten werden.

Hinweis an die Redaktion: Bildmaterial stellen wir unter folgendem Link zur Verfügung: www.sbbcargo.com/presse




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SBB Cargo, Christoph Rytz
Leiter Kommunikation
Tel: +41 (0)51 229 06 12
mailto:christoph.rytz(at)sbbcargo.com




PresseKontakt / Agentur:

Agentur Conosco
Susanne Baumann
Tel: 0211/16025-81
mailto:baumann(at)conosco.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Echelon tritt dem Business Council gegen Klimawandel bei Alte Software auf neu trimmen
Bereitgestellt von Benutzer: conosco
Datum: 31.05.2007 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30637
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Baumann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: Tel: 0211/16025-81

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: kein
Freigabedatum: 31.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SBB Cargo: Lokführer Lämmli bloggt zur Logistikfachmesse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Conosco (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Plattform für Anwenderberichte gestartet ...

Unter der Adresse www.anwenderberichte.com hat die Düsseldorfer PR-Agentur conosco eine Online-Plattform für die Veröffentlichung von Case Studies aus allen Branchen eröffnet. Unternehmen können dort Fallbeispiele von erfolgreichen Kundenprojekt ...

Alle Meldungen von Agentur Conosco