PresseKat - Duisburger Studenten beim Straßenprojekt von den Gesellschaftern gefördert

Duisburger Studenten beim Straßenprojekt von den Gesellschaftern gefördert

ID: 30619

Wanderausstellung gestaltet von und mit Obdachlosen hat sich etabliert und reist durch Deutschland! Derzeit verweilt sie in der Hauptstadt! Jetzt bekamen die Initiatoren finanzielle Unterstützung von den Gesellschaftern der Aktion Mensch, um ihr Projekt Deutschlandweit auszuweiten!

(firmenpresse) - Ins Leben gerufen wurde das Projekt von zwei Duisburger Studenten der ev. Fachhochschule Rheinland – Westfahlen - Lippe in Bochum. In Zusammenarbeit mit fiftyfifty verteilten die beiden Studenten Einwegkameras an Düsseldorfer Wohnungslose, um authentische Einblicke in ihre besondere Lebenssituation zu bekommen. Daraus entwickelte sich eine Wanderausstellung, die derzeit in der Landeshauptstadt zu sehen ist. Ab dem 13. August wird sie jedoch hier in Duisburg in der Niederrheinischen Musik- und Kunsthochschule zu sehen sein.

Die beiden Initiatoren Christian Dominik und Tobias Schüppen wollen nun, gefördert durch die Gesellschafter, ihr Konzept in anderen Städten Deutschlands durchführen lassen. Anfangen werden Sie in den Städten Berlin, Frankfurt und Kiel, denn von dort haben sie bereits konkrete Anfragen. „Wir hoffen somit einer breiten Öffentlichkeit das Thema „Armut in unserer Gesellschaft und das Leben auf der Straße“ näher bringen zu können, sagte uns Tobias Schüppen und Christian Dominik ergänzte „Eines unserer Ziele ist es, das Projekt mit der Pädagogischen Fakultät Wologda (GUS) durchzuführen. Hier gibt es schon eine langjährige Partnerschaft mit evangelischen Fachhochschule Rheinland – Westfahlen - Lippe in Bochum und erste Kontakte zu den Professoren sind hergestellt.“




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind 2 Studenten und studieren Soziale Arbeit an der EFH Bochum. Wir wollen mit unserem Projekt auf die Situation der Wohnungslosen Menschen die auf der Straße leben aufmerksam machen



PresseKontakt / Agentur:

Tobias Schüppen, Mobil: 0179-7521030
Christian Dominik, Mobil: 0176-24046053



drucken  als PDF  an Freund senden  BVMW-Präsident Ohoven: „Unternehmenssteuerreform 2008 nicht der ganz große Wurf“ Für eine „Regulierung im Weltmaßstab“ – Die Ziele der Globalisierungsgegner
Bereitgestellt von Benutzer: ahtigger
Datum: 31.05.2007 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Duisburger Studenten beim Straßenprojekt von den Gesellschaftern gefördert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tobias Schüppen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tobias Schüppen