PresseKat - OFRA Generalbau erhält Zuschlag für die Erweiterung des Kindergartens "Wrangelstraße" i

OFRA Generalbau erhält Zuschlag für die Erweiterung des Kindergartens "Wrangelstraße" in Duisburg

ID: 30609

(firmenpresse) - „Wer hat denn damals bloß unseren Kindergarten gebaut?“, fragten sich die Verantwortlichen der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg, als der zur Verfügung stehende Raum im Ortsteil Kaßlerfeld nicht mehr ausreichte und über eine Erweiterung nachgedacht wurde. Schnell stellte sich heraus, dass das Bestandsgebäude in den 70-er Jahren von der Fa. OFRA aus dem ostwestfälischen Beverungen errichtet worden war.

Die Ev. Gemeinde Alt-Duisburg gehört zum Kirchenkreis Duisburg und unterhält vier Kindergärten. Der vorhandene Kindergarten in der Wrangelstraße soll um zwei Gruppen auf insgesamt vier Gruppen ausgebaut werden.

Auf Grund der guten Erfahrungen mit dem vorhandenen Kindergartengebäude kam auch für den Anbau nur die zeit- und kostensparende Modulbauweise der Fa. OFRA in Frage. Das Beverunger Unternehmen ist –wie schon in den 70-er Jahren– einer der bedeutendsten Produzenten von industriell vorgefertigten Systemgebäuden. Bei dieser Bauweise werden Einzelelemente im Herstellerwerk weitestgehend fertig gestellt und auf Tiefladern an ihren Bestimmungsort transportiert. Dort werden sie innerhalb kürzester Zeit auf die vorgesehenen Fundamente gesetzt und verbunden.

Der Erweiterungsbau des Kindergartens der Kirchengemeinde Alt-Duisburg wird in einer Gesamtbauzeit von nur 2,5 Monaten fertig gestellt werden und danach 60 Kindern Platz zum Spielen, Lernen und Toben bieten. Die zusätzliche Nutzfläche beträgt 380 m² auf ebenerdiger Fläche. Neben den zwei Gruppenräumen beherbergt der Anbau ein Leiterinnenzimmer sowie Sanitärräume mit kindgerechten Duschen und WC’s.

Markanter Blickfang des in fröhlichem Orange gehaltenen Anbaus wird das großzügig gestaltete, dreieckige Vordach mit Fahnenmast sein, an dem schon am 06. August dieses Jahres die Flagge mit dem kindergarteneigenen Logo die großen und kleinen Gäste zur Einweihung begrüßen wird.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als mittelständisches Unternehmen mit einer bis ins Jahr 1945 zurückreichenden Tradition hat OFRA vor 40 Jahren ein höchst effizientes Bausystem erfunden und seither immer weiter perfektioniert.
Bis heute hat OFRA daraus ein ganzheitliches Modulbau-Systemkonzept entwickelt, mit dem das Bauen schneller, besser, effizienter und damit preiswerter geworden ist.
In all den Jahren blieb OFRA den Tugenden des Mittelstandes verpflichtet und ist konsequent darauf ausgerichtet, die bessere Leistung zum besseren Preis zu bieten. Dabei hilft OFRA eine schlanke Organisation, hochqualifizierte Mitarbeiter, ein kleines, handverlesenes Vertriebsteam und die strikte Beschränkung auf den traditionellen, zentral gelegenen Standort Beverungen.



Leseranfragen:

Ansprechpartner:
OFRA Generalbau GmbH & Co KG
Andrea Ernst
Industriestraße
D-37688 Beverungen
Mail: ernst(at)ofra.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:
OFRA Generalbau GmbH & Co KG
Andrea Ernst
Industriestraße
D-37688 Beverungen
Mail: ernst(at)ofra.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „DIE GUTE TAT“ des Auktionshauses OwitO Durchsichtige Sonnenschutzrollos von IFOHA. Sonnenschutz bei gleichzeitiger Durchsicht nach Außen.
Bereitgestellt von Benutzer: vorschuetz
Datum: 30.05.2007 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30609
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Vorschütz
Stadt:

Beverungen


Telefon: 05273/909-40

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OFRA Generalbau erhält Zuschlag für die Erweiterung des Kindergartens "Wrangelstraße" in Duisburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OFRA Generalbau GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OFRA leistet "Erste Hilfe" beim DRK in Friedberg ...

Pünktlich zum 100-jährigen Bestehen konnte der DRK-Kreisverband Friedberg im August 2007 seine neue Kreis-geschäftsstelle mit integrierter Rettungswache einweihen. Durch die Abwicklung des Auftrags in zwei Bauabschnitten und den zwischenzeitlichen ...

OFRA baut Familienzentrum für Heraeus in Hanau ...

Die als „Familienzentrum“ klassifizierte Einrichtung am Rodenbacher Weg in Hanau verfügt über eine Bruttoge-schossfläche von 1.262 m², die sich über zwei Etagen erstreckt. Die im mediterranen Villenstil gehaltene Kita beeindruckt mit großen ...

OFRA Generalbau errichtet und finanziert Ganztagsschulen ...

Im fünften Jahr seit Einführung der Offenen Ganztagsschule im Primarbereich in NRW spielt diese eine immer wichtiger werdende Rolle bei der Entwicklung einer zukunftsorientierten Gesellschaft und ihres sozialen Gefüges. Und das nicht nur aus dem G ...

Alle Meldungen von OFRA Generalbau GmbH & Co KG