PresseKat - fairvesta-Fonds erhalten 100-prozentige Zustimmung auf Gesellschafterversammlungen; hohe Wertzuwäch

fairvesta-Fonds erhalten 100-prozentige Zustimmung auf Gesellschafterversammlungen; hohe Wertzuwächs

ID: 30602

Alle fünf Immobilienhandelsfonds der Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe konnten bislang ihre Anleger überzeugen.

(firmenpresse) - Auf den Gesellschafterversammlungen gab es eine 100-prozentige Zustimmung für die Beteiligungen „fairvesta erste Immobilienbeteiligungsgesellschaft mbH“ bis hin zur „fairvesta fünfte Immobilienbeteiligungsgesellschaft mbH“.

„Mit einer Wertentwicklung des ersten fairvesta-Fonds von rund 25 Prozent inkl. aller Steuervorteile für die im Jahr 2002 beigetretenen Anleger liegen wir über dem prospektierten Ansatz. Damit kann sich das Ergebnis gut sehen lassen“, resümiert Otmar Knoll, Vertriebsbeauftragter der fairvesta Unternehmensgruppe. Allerdings hat fairvesta mit seinen Folgefonds noch deutlich bessere Ergebnisse erzielt. Der dritte fairvesta-Fonds konnte durch die anfängliche Verlustzuweisung und unter steuerlicher Berücksichtigung einen Wertzuwachs von 33 Prozent erwirtschaften. Beim vierten lag das Ergebnis nach Steuern sogar bei 61 Prozent. Bei einem derartigen Wertzuwachs rechnet fairvesta damit, diesen Fonds noch im Laufe des Jahres schließen zu können.

Die „fairvesta vierte Immobilienbeteiligungsgesellschaft“ ist der bislang größte Fonds der Tübinger Unternehmensgruppe. Rund 60 Millionen Euro sollen von Anlegern eingesammelt werden. Bisweilen konnte der Fonds aber nicht nur die aktuellen Anleger überzeugen, auch die Rating Services AG ist begeistert. Sie hat den fairvesta-Fonds mit einem BBB+, dem höchsten erzielbaren Ergebnis für ein Fondskonzept dieser Art, bewertet.

Getreu nach dem Motto „im Einkauf liegt der Gewinn“ konnte die Tübinger fairvesta Unternehmensgruppe für alle Fonds bislang Immobilien aus Bankverwertung und Zwangsversteigerung zu 52 Prozent des Verkehrswertes erwerben. Dem steuerlichen Buchwert der Beteiligungen steht ein zum Teil um 183% höherer Vermögenswert gegenüber. Alle Objekte zeichnen sich durch hohe Mietrenditen und interessante Wiederverkaufsmöglichkeiten aus. „Derzeit verhandeln wir über mögliche Paketverkäufe von Immobilien an interessierte Großinvestoren, haben jedoch keine Eile, denn die Mietrenditen garantieren uns vollumfänglich die versprochenen Entnahmen der Anleger während der Laufzeit“, meint Knoll.





Mit dem fünften fairvesta-Fonds gibt es nun auch eine Beteiligung speziell für die Schweiz. 20 Millionen Euro Anlegergelder wollen die Tübinger hier einsammeln. Anleger können sich über einen Wertzuwachs von 28 Prozent bzw. 41 Prozent unter Berücksichtigung der anfänglichen Verlustzuweisung und dem dadurch entstehenden Steuervorteil freuen.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die fairvesta Unternehmensgruppe ist derzeit tätig in Deutschland und Österreich. Die Aktivitäten sollen auf andere EU-Länder und die Schweiz erweitert werden.

Unsere Kernaufgabe als Dienstleister sehen wir darin, Immobilienhandelsgeschäfte für jedermann zugänglich zu machen. Dabei handelt fairvesta nach der alten Kaufmannsweisheit:

Im Einkauf liegt der Gewinn!

Die daraus entstehenden überdurchschnittlichen Renditen blieben bisher institutionellen Großanlegern vorbehalten.


fairvesta Holding AG
Konrad-Adenauer-Str. 11
D-72072 Tübingen

Tel.: +49 7071 3665-0
Fax: +49 7071 3665-77
Email: info(at)fairvesta.com
Internet: www.fairvesta.com



PresseKontakt / Agentur:

Michael Oehme
FinanzMarketingBeratung
Am Schlosspark 3 - 5
65203 Wiesbaden

T.: 06 11 - 174 59 70
krzepek(at)finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vor- und Nachteile einer IFRS-Bilanzierung Florida, ein Paradies… auch für ausländische Unternehmer - Firmengründung im Sunshine State
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 30.05.2007 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30602
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 06 11- 174 59 70

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fairvesta-Fonds erhalten 100-prozentige Zustimmung auf Gesellschafterversammlungen; hohe Wertzuwächs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Michael Oehme FinanzMarketingBeratung