(ots) - Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (
http://www.kaufda.de ) hat heute in Berlin seine Ergebnisse für das
zweite Jahr nach seinem Marktstart bekannt gegeben.
Das Unternehmen akquirierte in 2010 ein Werbevolumen von 8
Millionen Euro und verzeichnet monatlich 11 Millionen Besucher
(Unique Visitors) im kaufDA-Netzwerk mit mehr als 80 Partnerseiten.
Eine Million Besucher davon nutzen kaufDA über die Apps für iPhone,
iPad und Android pro Monat. kaufDA bietet jetzt Internetnutzern
Zugriff auf Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von rund 200.000
Einzelhandelsgeschäften. Das Unternehmen konnte bereits 120
Großkunden gewinnen. Insgesamt riefen die Nutzer von kaufDA 200
Millionen digitale Prospektseiten aktiv auf.
"Diese Ergebnisse übertreffen sogar unsere eigenen Erwartungen:
Wir hatten das Werbevolumen Anfang des Jahres auf 3 Millionen Euro
geschätzt," freut sich Christian Gaiser, geschäftsführender
Gesellschafter des mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA.
Ein Spitzenergebnis erreichte das Unternehmen auch bei der erst im
August 2010 eingeführten individuellen Benachrichtigungsfunktion, dem
"kaufDA ticker": 5 Millionen digitale Prospekte wurden
zwischenzeitlich mit dem "kaufDA ticker" beauftragt und ausgeliefert.
"Diese Ergebnisse zeigen, dass kaufDA ein attraktives
Geschäftsmodell verfolgt und durch den Fokus auf maximale
Reichweiten-Relevanz in der regionalen Onlinewerbung das weitere
Wachstum beschleunigt. Auch die Ergebnisse der GfK-Branchenstudie
bestätigen das kaufDA-Modell, wonach zwischen 41% und 52% der
deutschen Konsumenten Interesse daran haben, Papierprospekte online
anzusehen", so Gaiser. "Das Wachstum von kaufDA wird nicht zuletzt
durch den rasanten Zuwachs von mobilen Endgeräten in Deutschland
beflügelt. Die mobile Sparte trägt bereits 20% zum Gesamtumsatz von
kaufDA bei. Viele sehen mobile Endgeräte wie das iPad als Zukunft für
die Medienbranche - kaufDA hat hier als Vorreiter ein attraktives
Modell geschaffen und wird von der zunehmenden Tablet-Ausbreitung
noch mehr profitieren", ergänzt Gaiser.
Quelle Branchenstudie: "Das Web als zentrales Element für die
Kaufentscheidung im Einzelhandel" von ENIGMA GfK Medien- und
Marktforschung GmbH im Auftrag von Yahoo! Deutschland, 2010.
Zusammenfassung der Einzelhandelsstudie:
http://www.slideshare.net/YahooGermany/yahoo-vertical-study-retail
Hinweis für Journalisten: Presse-Bildmaterial zur Pressemitteilung
von kaufDA finden Sie als Download unter folgendem Link:
http://medien.kaufda.com/kaufDA-bilanz-2010
Pressekontakt:
Edelman GmbH
Nina Götte
Landshuter Allee 10
D-80637 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 828
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de