PresseKat - PR-Manager und Pressesprecher - Sprachrohr von Unternehmen

PR-Manager und Pressesprecher - Sprachrohr von Unternehmen

ID: 305795

Berufe in Marketing und Werbung (14)

(firmenpresse) - PR-Manager und Pressesprecher sind für die Darstellung von Unternehmen, Institutionen und/oder Interessengruppen in der Öffentlichkeit und in den Medien zuständig. Hierzu verschaffen sie sich permanent einen Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage, beantworten Presse-Anfragen, verfassen Texte, verbreiten Pressemitteilungen und führen Pressekonferenzen durch. Darüber hinaus erstellen sie Presse-Clippings und Auswertungen. Die Mitarbeit bei der Anfertigung jährlicher Geschäftsberichte fällt ebenfalls in ihren Verantwortungsbereich. Pressesprecher in größeren Unternehmen sind auch für die Erstellung von Reden und Aufsätzen zuständig und beraten Führungskräfte in allen Fragen des Umgangs mit den Medien.

Die passende Ausbildung plus Studium dazu gibt es am IMK. Das Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin - Wiesbaden - London - Miami. Der Einstieg für eine Karriere in Marketing, Medien und Werbung. Die Studenten studieren schnell, dual, international und praxisnah. Woche für Woche in kleinen Teams an echten Aufgaben für echte Kunden. Und die Dozenten sind Profis aus Agenturen und Unternehmen. Egal ob Tagesstudium, Abendstudium oder Auslandssemester, die Absolventen erhalten drei Abschlüsse in einem und haben die Möglichkeit, ein Master-Studium an einer der Partner Universitäten im Ausland zu absolvieren.

Studienbeginn ist jeweils Mitte April und Mitte Oktober in Berlin und Wiesbaden. www.IMK.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami



PresseKontakt / Agentur:

IMK, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes(at)imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sofort-Lieferung: Ausgefallene Firmen-Weihnachtsgeschenke Great White Ark und Gore starten die GORE-TEX® Freeride Challenge auf Facebook.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2010 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 305795
Anzahl Zeichen: 1498

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Eckes
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 88041312

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Manager und Pressesprecher - Sprachrohr von Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMK, Institut für Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karrierestart in Marketing, in der Werbung und den Medien ...

Die Abifeiern und Abschlussreisen sind vorüber – zurück bleibt neben der Katerstimmung auch die Ungewissheit, wie es weiter gehen soll. Besonders begehrt sind kaufmännische Ausbildungen und Berufe in den Medien, im Marketing und im Kommunikation ...

Marktforscher - Detektive der Kunden ...

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen ...

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web ...

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi ...

Alle Meldungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation