PresseKat - VirtualFab zieht positive Bilanz der Hannover Messe

VirtualFab zieht positive Bilanz der Hannover Messe

ID: 30570

Die Hannover Messe ist seit Jahren die größte Industriemesse der Welt. Für einige Tage ist sie Treffpunkt für Manager und Unternehmer von allen Kontinenten. Mit dabei war auch in diesem Jahr wieder die Firma VirtualFab Technologie GmbH aus Jena.

(firmenpresse) - Als Teilnehmer der Sonderpräsentation „Forschung für die Zukunft“ (Halle 2, Stand C39) stellte die aufstrebende Firma gemeinsam mit verschiedenen weiteren Ausstellern aus. Außer VirtualFab waren dies fast nur Universitäten und Forschungseinrichtungen. Dies zeigt, wie eng die junge Firma aus Jena mit den führenden Instituten der Region verbunden ist.
VirtualFab zeigte auf der Hannover Messe den Prototypen des neu entwickelten Quotienten-Pyrometers, dessen Serienfertigung noch 2007 beginnen wird. Mit Hilfe dieses mit Lichtleiter-Optik ausgestatteten Gerätes ist im industriellen Einsatz eine berührungslose Temperaturmessung möglich. Der Messbereich liegt hierbei zwischen 350 und 1200°C. Das Besondere an dem Gerät ist das sehr kleine Messfeld von minimal nur 0,2mm. Diese und weitere Vorzüge sind für den technischen Geschäftsführer Torsten Henning auch die Gründe für das Interesse, das der Neuentwicklung entgegengebracht wurde. „In vielen Gesprächen haben wir erfahren, dass unsere Geräte gut auf die Bedürfnisse der Industrie angepasst sind. Außerdem können wir für viele Fragestellungen spezielle Lösungen anbieten“, ist Henning überzeugt vom Erfolg des neuen Geräts.
Mit einem Beginn der Serienfertigung des Quotienten-Pyrometers TCP 1000 wird noch im Jahr 2007 begonnen. Interessierte Unternehmen haben schon jetzt die Möglichkeit, über VirtualFab (www.virtualfab.de) das Datenblatt des Pyrometers zu erhalten.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma VirtualFab entwickelt und produziert innovative optische High-End-Messtechnik im Bereich Pyrometrie und Dickenmessung.
Weitere Schwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Elektronik,- Software, - und Optikentwicklung für Industrie, Medizin und Wissenschaft.



Leseranfragen:

VirtualFab Technologie GmbH
Wildenbruchstr. 15
07745 Jena
T: +49 (0) 3641 675190
F: +49 (0) 3641 675199
info(at)virtualfab.de

Geschäftsführer:
Volker Heinrich
Torsten Henning



PresseKontakt / Agentur:

Holzrichter Kommunikation
Glashüttenstr. 5
20357 Hamburg
T: +49 (0) 40 42106973
F: +49 (0) 40 42106974
info(at)holzrichter-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Optimierung von Kleinkläranlagen GreenLine Drehzahlsensoren  -  die neue Standardtypenreihe
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelHolzrichter
Datum: 30.05.2007 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30570
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Torsten Henning, Volker Heinrich
Stadt:

Jena


Telefon: +49 (0) 3641 675190

Kategorie:

Sensorik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VirtualFab zieht positive Bilanz der Hannover Messe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VirtualFab (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VirtualFab