PresseKat - Ein "neuer Stern" oder etwas ganz anderes? „Flammen einer Sommernacht“ steigt auf in d

Ein "neuer Stern" oder etwas ganz anderes? „Flammen einer Sommernacht“ steigt auf in den Schlagerhim

ID: 30480

Musiktitel sind normalerweise zum Hören da. Wenn man aber einen Titel nicht nur hören sondern auch fühlen kann dann liegt die Vermutung nahe – „Das wird ein Hit“.
So erging es den Autoren des Titels „Flammen einer Sommernacht“ ,
Komponist und Texter spürten es schon beim schreiben.
Das Gefühl welches beide eingenommen hatte wollten sie sich gegenseitig am Telefon
erklären, sie schafften es nicht.
Es ist als wenn man mitten in einem Film sitzt und mitspielt“
so Muff Mc June der Komponist.
Was diesen Titel betrifft haben sich Komponist und Texter regelrecht gefunden,
hatten sie doch vorher noch nie als Autoren zusammengearbeitet.

(firmenpresse) - Muff Mc June schickte per Internet die Melodie an Hans Rieger den er von einem gemeinsamen Auftritt kannte, denn beide stehen auch seit Jahren als Musiker auf den Brettern die die Welt bedeuten.
Hans Rieger hörte sich die Melodie kurz an und schickte seinem Autorenkollegen den Titel bereits nach einer halben Stunde vertextet zurück. Fertig war „Flammen einer Sommernacht“ !
„Ich saß wohl im gleichen Film wie Mc June“ so Hans Rieger. „Wie anders sollte ich -der Texter - haargenau wissen was Muff ( sprich Maff ) beim komponieren spürte? Wir hörten uns das fertige Lied in der Entstehungsnacht bestimmt zwanzig mal an und sahen die „Flammen der Sommernacht“ regelrecht vor uns, hörten das Feuer knistern, sahen die Haare einer wunderschönen Frau im Wind wehen und waren von einem Gefühl umgeben welches man letztendlich nicht beschreiben kann“, so Rieger weiter. Urlaubsfeeling, Wärme, Zufriedenheit und Glück umgaben die beiden in bis dahin (musikalisch gesehen) nie gekanntem Ausmaß.
Hans Rieger, der Texter, ging schon wenige Tage später ins Studio und nahm den Titel unter seinem Künstlernamen Hanns Martell auf. Und es ist unglaublich: „Ohne darüber gesprochen zu haben überkam auch Arrangeur, Chorsänger und Studio-Musiker dieses Gefühl wieder.
Das Gefühl das Lied nicht nur zu hören sondern regelrecht zu spüren. Und natürlich setzte es sich so fort. Als die ersten ausgewählten Deejays und Schlager-Fans den Song zum „Probehören“ bekamen, war es sofort wieder da.
Unabhängig voneinander sprachen alle wieder von diesem Gefühl welches sie beim hören hatten.
„Flammen einer Sommernacht“ steht kurz vor der Veröffentlichung, bei denen die ihn „fühlen“ durften, ganz weit oben auf der Schlager-Scala !
In den bisher bemusterten Trend-Charts der Internet-Portale wurde der Titel sofort von den Musikfans von 0 auf 1 gewählt.
Aussagen wie :“ Das wird ein neuer Evergreen“ oder „Der Schlager-Sommerhit 2007“ sind Aussagen die man von vielen Schlager-Fans zu hören bekam.




Und auch auf Mallorca ist der Titel seit kurzem unter Schlager-DJ´s die neue Nummer 1.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

rare bird records
dem Label der RiegerMusicGroup
D-35606 Solms
Bachhöhle 4

V.i.S.d.R. Marian Mastelli
(Mastelli Musikverlag)



PresseKontakt / Agentur:

rare bird records
dem Label der RiegerMusicGroup
D-35606 Solms
Bachhöhle 4

V.i.S.d.R. Marian Mastelli
(Mastelli Musikverlag)

www.hanns-martell.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Illustrierte 'Woche der Frau' berichtet über die satellitengestützte Wettervorhersage für Zuhause „Want to go to the Bahamas?“
Bereitgestellt von Benutzer: Gerry_Cabanas
Datum: 28.05.2007 - 17:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30480
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Solms


Telefon: 06441-51850

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 355 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein "neuer Stern" oder etwas ganz anderes? „Flammen einer Sommernacht“ steigt auf in den Schlagerhim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rare bird records (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rare bird records