PresseKat - Über die Tücken eines Camcorders aus Amerika

Über die Tücken eines Camcorders aus Amerika

ID: 30434

Es ist gar nicht so selten, dass Camcorder während des lang ersehnten Urlaubs am anderen Ende der Welt ihr Leben aushauchen. Dann ist guter Rat sehr gefragt, denn schließlich möchte man nicht mit leeren Händen bzw. leeren Videokassetten nach Hause zurückkehren.

(firmenpresse) - Es ist gar nicht so selten, dass Camcorder während des lang ersehnten Urlaubs am anderen Ende der Welt ihr Leben aushauchen. Dann ist guter Rat sehr gefragt, denn schließlich möchte man nicht mit leeren Händen bzw. leeren Videokassetten nach Hause zurückkehren.
Das Angebot ist gewaltig, die Preise mehr als erschwinglich - eine neue Kamera muss her. Auch wenn das kein Vermögen mehr kostet, wartet daheim auf die meisten Touristen eine Überraschung: Die Videos können im heimatlichen Wohnzimmer nicht auf dem Fernseher angeschaut werden oder dem Selbstgedrehten scheint auf dem langen Flug alle Farbe verloren gegangen zu sein.
Die Erklärung ist simpel, aber für die meisten Hobbyfilmer bis dahin unbekannt:
Es gibt auf der ganzen Welt verschiedene Fernsehnormen. Diese sind untereinander nicht kompatibel, d.h. eine Kassette, die in Amerika aufgenommen wurde, kann hierzulande nicht wiedergegeben werden.
Wer Freunde oder Verwandte in den USA hat, kennt dieses Problem vielleicht bereits. Ein deutsches Video, in gut gemeinter Absicht über den großen Teich verschickt, versagt dort seinen Dienst.
Eine Lösung bietet der Film- und Videospezialist Digitalconvert an. Dort können Videos problemlos in jede gewünschte Norm gewandelt werden. Nebenher kann das "neue Werk" gleich auf einer DVD geliefert werden und so der Verfall, der analogen Medien eigen ist, umgangen werden.
Sodann steht dem Genuss der eigenen Filmproduktion in voller Schönheit und Farbe nichts mehr im Weg.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Digitalconvert (http://www.digitalconvert.de) ist der Komplettanbieter auf dem Gebiet Digitalisierung alter Medien.
Digitalconvert bietet die Digitalisierung von Film- und Videomaterial auf höchstem technischen Niveau an. Langjährig erfahrene Mitarbeiter wissen um den ideellen Wert des anvertrauten Materials und bieten ihr gesamtes Können auf, um Analoges fit für die digitale Zeit zu machen.



PresseKontakt / Agentur:

Digitalconvert
Oberfeldstr. 178
12683 Berlin
www.digitalconvert.de
info(at)digitalconvert.de
Telefon 030-547 030 20
Telefax 030-547 030 21



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Ciao GmbH gliedert seine zwei Geschäftsbereiche in zwei separate Unternehmen And the winner is: Das Butterfly sichert sich den begehrten Plus X Award®
Bereitgestellt von Benutzer: digitalconvert
Datum: 25.05.2007 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30434
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Stanko
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-547 030 20

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 25.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Über die Tücken eines Camcorders aus Amerika"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Digitalconvert (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Super8-Projektor mit USB-Anschluss ...

Unendlich viele Filmmeter – einst das alleinige Medium für bewegte Bilder – bewahren bis heute Kostbares aus längst vergangenen Zeiten. Wer einmal einen solchen Schatz wieder gefunden hat, möchte natürlich diese einzigartige ...

Alle Meldungen von Digitalconvert