PresseKat - Wasserball – Nationaltorhüter Alexander Tchigir startet Aktion „Sport macht Freunde“

Wasserball – Nationaltorhüter Alexander Tchigir startet Aktion „Sport macht Freunde“

ID: 30410

am Donnerstag, den 24.5. hat Alexander Tchigir, Nationaltorwart der deutschen Wasserballer und Torhüter bei den Wasserfreunden Spandau 04 die Aktion „Sport macht Freunde“ eröffnet.

(firmenpresse) - Das Evangelische Johannesstift wirbt bei Spandauer Unternehmen, die benachteiligten Jugendlichen den Besuch eines Sportvereins finanziell zu ermöglichen oder dabei zu unterstützen.

„Oft sind es die kleinen Dinge die fehlen“ sagt Wolfgang Kern, Pressesprecher des Johannesstifts. „Das Jugendamt finanziert den Wohnplatz in der Wohngruppe und das nötigste was dazu gehört. Manchmal fehlt es dann aber schon am Fahrgeld oder den Beiträgen für einen Sportverein“ so Kern weiter.

Schirmherr Alexander Tchigir betont die Wichtigkeit von Sport für junge Menschen:

„Sport ist nicht nur mein Beruf. Der Sport hat mir auch persönlich viel gegeben: Disziplin, Selbstvertrauen, Teamgeist. Auch gute Freundschaften sind entstanden. Darum ist mir wichtig, dass jedes Kind, das möchte, die Möglichkeit erhält, Sport zu treiben. Gerade benachteiligte Kinder brauchen unsere besondere Unterstützung, damit sie neue Talente in sich entdecken und Freunde finden können. Damit es nicht am Geld oder an der Ausstattung scheitert, unterstütze ich das Evangelische Johannesstift Berlin und seine Spendenaktion „Sport macht Freunde“.

Spontan lädt er eine Gruppe von Jugendlichen des Johannesstifts zum Finalspiel um die deutschen Meisterschaften ein. Ebenso dürfen die Jugendlichen bei einem Training zuschauen

Schon ein kleiner Beitrag zeigt große Wirkung

Mit 70 – 100 Euro im Jahr kann ein Kind Mitglied im Sportverein sein. Mit 5-10 Euro im Monat kann das BVG – Ticket zum Sportplatz bezahlt werden. Auch eine Sachspende hilft: Sportschuhe, Sportkleidung oder Ausrüstung. „Wir sind offen für Ideen, gemeinsam können wir etwas tun“ sagt Kern.

Erste Unterstützer sind der Wirtschaftshof Spandau, die Spandau Bulldogs und der TSV Spandau 1860.

Unterstützer melden sich bei Andrea Spennes-Kleutges, Evangelisches Johannesstift Berlin Telefon: 030/336 09 269.

Pressekontakt:




Wolfgang Kern, Pressesprecher des Evangelischen Johannesstifts Berlin
Telefon: 030/336 09 373
Telefax: 030/336 09 506
Mobil: 0163/36 09 373
Mail: wolfgang.kern(at)johannesstift-berlin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Biolysa e.V. eröfnnet Beratungsstelle in Plauen Vogtland CENIT von IBM/FileNet mit Partner Award ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: tobiaskley
Datum: 25.05.2007 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30410
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: kein

Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...