PresseKat - Apps als Marketing Tool

Apps als Marketing Tool

ID: 303333

10 Millionen Deutsche nutzen Apps - Herausforderung und Chance für Unternehmen

(firmenpresse) - Die Nutzung von mobilem Internet nimmt rasant zu. Und dies geschieht zunehmend weniger über Browser, sondern mehr und mehr über Apps. Dank der Fülle mobiler Applikationen steigt der mobile Datenverkehr in einem Ausmaß, dass die ersten Telefonanbieter bereits überlegen, wie sie die versprochenen Flatrates wieder limitieren können. Die sich daraus ergebenden spannenden Möglichkeiten für Agenturen, Unternehmen und Entwickler hat der IMK-Student Marcel Splettstößer in seiner Diplomarbeit herausgearbeitet.

Die Arbeit zeigt, dass sich mit dieser Technik beeindruckende Möglichkeiten ergeben. Produktinformationen und Kaufziele werden schnell, preiswert, zielgerichtet und individuell zum potentiellen Kunden transportiert. Und sogar mit seinem Einverständnis, denn der Kunde wählt aus einer Fülle von Möglichkeiten die für ihn passenden aus. Dies eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Nutzer und Anbieter und stellt erst den Anfang völlig neuer Entwicklungen dar.

Wer auch Interesse daran hat, zu erfahren, was hinter den Kulissen der Werbe- und Marketingwelt geschieht, sollte sich das internationale Studium am IMK - Institut für Marketing und Kommunikation in Berlin oder Wiesbaden anschauen. Zum Beispiel beim Probestudium am 24./ 25. Februar 2011 oder während einer der Freitagspräsentationen, bei der echte Kunden echte Aufgaben stellen. Das IMK steht für viel Praxis, viel Internationalität durch Auslandssemester und für die Möglichkeit, nach der Beendigung des Studiums an einer der Partner-Universitäten in London oder Miami ein Master-Studium zu absolvieren. www.imk.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IMK, Institut für Marketing und Kommunikation, ist eine der führenden internationalen Akademien für Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami



PresseKontakt / Agentur:

IMK, Institut für Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes(at)imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Leaderfassung für mobile Geräte mit Lead Syncer Sponsoringberatung SPONSOR CONCEPT in München gegründet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.11.2010 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 303333
Anzahl Zeichen: 1703

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Eckes
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 88041312

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Apps als Marketing Tool"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMK, Institut für Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Karrierestart in Marketing, in der Werbung und den Medien ...

Die Abifeiern und Abschlussreisen sind vorüber – zurück bleibt neben der Katerstimmung auch die Ungewissheit, wie es weiter gehen soll. Besonders begehrt sind kaufmännische Ausbildungen und Berufe in den Medien, im Marketing und im Kommunikation ...

Marktforscher - Detektive der Kunden ...

Marktforscher führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und führen dazu repräsentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen ...

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web ...

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-Aktivitäten und setzen diese im Rahmen des Budgets für Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefächert. So gehört die Durchführung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi ...

Alle Meldungen von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation