PresseKat - Das Erfolgsgeheimnis von Apple

Das Erfolgsgeheimnis von Apple

ID: 302517

Eine IMK-Studentin erklÀrt das PhÀnomen einer der erfolgreichsten Marken der Welt

(firmenpresse) - Wie hat es Steve Jobs geschafft, nach seiner RĂŒckkehr zu Apple seit 1997 eine solch unvergleichliche Erfolgsstory zu schreiben? Judith Schrumpf ist dieser Frage in ihrer Diplomarbeit am IMK nachgegangen. Sie hat die Marketingstrategie der ProdukteinfĂŒhrung des Apple iPods analysiert und erklĂ€rt auf faszinierende Weise, wie diese spannende Markteroberung möglich war.

Im Jahr 2001 hatten in Deutschland gerade einmal 6% der Bevölkerung einen MP3 Player. Die SpeicherkapazitĂ€ten waren Ă€ußerst begrenzt und auch das Design hatte nichts mit den Lifestyle-Produkten zu tun, die wir heute kennen. Der Apple-GrĂŒnder und revolutionĂ€re Vordenker Steve Jobs hat sowohl den Trend zum Musikdownload als auch das BedĂŒrfnis nach gutem Design erkannt. Er hat beides verbunden, indem er iTunes zur Plattform seines neuen iPods machte und verkaufte schon 6 Jahre spĂ€ter 100 Millionen iPods weltweit. Im Ranking der wertvollsten Marken von Millward Brown belegt Apple heute Platz 3.

Wer auch Interesse an Fragen wie dieser hat und hinter die Kulissen der Werbe- und Marketingwelt schauen möchte, sollte sich das internationale Studium am IMK - Institut fĂŒr Marketing und Kommunikation in Berlin oder Wiesbaden anschauen. Zum Beispiel beim Probestudium am 24./25. Februar 2011 oder wĂ€hrend einer der FreitagsprĂ€sentationen, bei der echte Kunden echte Aufgaben stellen. Das IMK steht fĂŒr viel Praxis, viel InternationalitĂ€t durch Auslandssemester und fĂŒr die Möglichkeit, nach der Beendigung des Studiums an einer der Partner-UniversitĂ€ten in London oder Miami ein Master-Studium zu absolvieren. www.imk.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das IMK, Institut fĂŒr Marketing und Kommunikation, ist eine der fĂŒhrenden internationalen Akademien fĂŒr Marketing, Kommunikation und Werbung. Rund 250 Studierende absolvieren dual und international ihre Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau fĂŒr Marketingkommunikation oder ihr Studium zum Marketing-Kommunikationswirt in Berlin, Wiesbaden, London und Miami



PresseKontakt / Agentur:

IMK, Institut fĂŒr Marketing und Kommunikation
Herr Norbert Eckes
Tempelhofer Ufer 23-24
10963
Berlin
eckes(at)imk.de
030 - 88041312
http://www.imk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EuropĂ€isches Patentamt setzt fĂŒr weltweite Kampagne auf commlab Frisch aus dem Druck
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.11.2010 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 302517
Anzahl Zeichen: 1715

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norbert Eckes
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 88041312

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Erfolgsgeheimnis von Apple"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IMK, Institut fĂŒr Marketing und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Karrierestart in Marketing, in der Werbung und den Medien ...

Die Abifeiern und Abschlussreisen sind vorĂŒber – zurĂŒck bleibt neben der Katerstimmung auch die Ungewissheit, wie es weiter gehen soll. Besonders begehrt sind kaufmĂ€nnische Ausbildungen und Berufe in den Medien, im Marketing und im Kommunikation ...

Marktforscher - Detektive der Kunden ...

Marktforscher fĂŒhren Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Sie befragen die Zielgruppen und fĂŒhren dazu reprĂ€sentative Umfragen, Einzel- oder Gruppenbefragungen durch. Die gewonnenen quantitativen und qualitativen Informationen fassen sie zusammen ...

Online Marketing Manager - Arbeitsplatz im world wide web ...

Online Marketing Manager planen und konzipieren Online-AktivitĂ€ten und setzen diese im Rahmen des Budgets fĂŒr Kunden um. Ihr Verantwortungsbereich ist weit gefĂ€chert. So gehört die DurchfĂŒhrung von E-Mail-Kampagnen, die Betreuung und Weiterentwi ...

Alle Meldungen von IMK, Institut fĂŒr Marketing und Kommunikation