PresseKat - Die Deutschen möchten fürs Einkaufen belohnt werden

Die Deutschen möchten fürs Einkaufen belohnt werden

ID: 30215

München, 21. Mai 2007 – Die Deutschen nutzen ihrer Debit- oder Kreditkarte am liebsten, wenn sie dafür belohnt werden. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Studie zum Thema „bargeldloses Zahlen“ von Gemalto, einem führenden Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit. Der Studie zufolge motivieren Kundenbindungsprogramme oder Bonusprogramme, die an die Nutzung der Zahlungskarte gekoppelt sind, 82% der deutschen Verbraucher zur Zahlung per Karte. Gemalto sieht in der Verbindung von Debit- oder Kreditkarten mit Treueprogrammen oder zusätzlichen Leistungen eine echte Vertriebschance für Banken und andere Finanzdienstleister.

(firmenpresse) - Eine weitere Möglichkeit zur Neukundengewinnung ist die Einführung von kontaktlosen Zahlungskarten. Kontaktloses Zahlen ist schneller als die herkömmliche Kartenzahlung, da die Informationen zwischen Karte und Zahlungsterminal durch drahtlose Kommunikationstechnologie ausgetauscht werden. Obwohl der Deutschen liebstes Zahlungsmittel immer noch das Bargeld ist, waren 52% der Befragten sehr an dieser Technologie interessiert, und liegen damit voll im internationalen Trend.

Die Ansprache jüngerer Konsumentenschichten ist dagegen besonders über den Faktor Gestaltung möglich. Laut der Studie ist sind weltweit 52% der 15 bis 24-Jährigen an Karten in unterschiedlichen Farben, mit individuellem Design oder neuen Formen interessiert. Ähnliches Interesse besteht auch an der Fotokarte, also an einer Zahlungskarte, die mit dem Lieblingsfoto des Kunden versehen ist.

Insgesamt sind die Verbraucher mit ihren Kredit- oder Debitkarten zufrieden. Geschwindigkeit, Komfort und Sicherheit machen die Zahlungskarte in Frankreich, den USA, und Mexico sogar zu dem beliebtesten Zahlungsmittel. Lediglich beim Thema Sicherheit haben die Banken und Kreditkarteninstitute Nachholbedarf. Obwohl im Durchschnitt 58% der Verbraucher ihre Debit- oder Kreditkarte im Internet verwenden, hat die Mehrheit aller befragten Karteninhaber dabei Sicherheitsbedenken. Hier ist mehr Aufklärung der Kunden gefragt.

Für die Studie wurden 1.703 Karteninhaber in Deutschland, dem Vereinigten Königreich, Spanien, Frankreich, USA, Mexiko, Malaysia und Australien zu den Leistungen, dem Nutzen und den Erwartungen an bargeldlose Zahlungsmittel befragt. Im Durchschnitt wurden in jedem Land 200 Verbraucher aufgefordert, 23 Fragen zu beantworten und ihre Einschätzungen und Meinungen abzugeben. Im Gesamtbericht wurden die Fragen und die dazugehörigen Antworten im Hinblick auf Alter, Berufsgruppen und Geschlecht analysiert.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Gemalto:

Gemalto (Euronext NL 0000400653 GTO) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Security mit einem pro forma Umsatz von 1,7 Milliarden EUR im Jahr 2006, mit Niederlassungen in etwa 40 Ländern und 10.000 Mitarbeitern, davon 1.300 Ingenieure in Forschung und Entwicklung.
In einer Welt, in der unser Leben durch die digitale Revolution mehr und mehr verändert wird, dienen die Lösungen von Gemalto dem Zweck, die Interaktion mit der elektronischen Welt einfach, sicher und angenehm zu machen.
Gemalto bietet sichere End-to-end Lösungen, angefangen bei der Entwicklung von Anwendungssoftware, über das Design und die Produktion von sicheren personengebundenen Produkten wie Chipkarten, SIM-Karten, elektronischen Pässen und Tokens bis hin zu Personalisierung und Versand der Karten an die Endkunden.
Mehr als eine Milliarde Menschen weltweit nutzen Gemaltos Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation, Banken, Behörden, Identitätsmanagement, Multimedia, digitale Rechteverwaltung, IT- Security, sowie im öffentlichen Nahverkehr und vielen anderen Applikationen.

Aufgrund der zunehmenden Anzahl an Nutzern digitaler Anwendungen steigt der Bedarf an sicheren Lösungen wie den Produkten von Gemalto. Daher erwartet das Unternehmen weiteres Wachstum für die nächsten Jahre.

Gemalto entstand im Juni 2006 durch die Verschmelzung der Unternehmen Axalto und Gemplus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.gemalto.com



PresseKontakt / Agentur:





Um die ganze Studie anzufordern oder bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an:

Aline Borne
Gemalto
EMEA PR Manager
(++33) 1 55 01 51 05
aline.borne(at)gemalto.com


Ortrud Wenzel / Anne Häusler
Fleishman-Hillard Munich GmbH
(089) 230 31 60
Ortrud.Wenzel(at)fleishmaneurope.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Kaarster Agentur GSBXMEDIA feiert 15jähriges Firmenjubiläum Jetzt wird alles aufgedeckt!
Bereitgestellt von Benutzer: AnneSophie
Datum: 21.05.2007 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30215
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ortrud Wenzel / Anne Häusler
Telefon: (089) 230 31 60

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Deutschen möchten fürs Einkaufen belohnt werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gemalto (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

YuuWaa® auf der Actebis Channel Trends&Visions ...

13. April 2010 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), weltweit führender Anbieter im Bereich der digitalen Sicherheit, nimmt an den diesjährigen ?Channel Trends & Visions 2010" teil. Diese ITK-Handelsmesse, die am 15. April 2010 in Bochum ...

YuuWaa gibt es jetzt auch für Mac ...

Ab sofort kann jeder Mac-Anwender die Komplettlösung YuuWaa nutzen. YuuWaa® ist die innovative und sichere Lösung, um alle Multimedia-Dateien an einem zentralen Ort zu speichern, zu sichern und gemeinsam zu nutzen. Durch die Kombination von USB-S ...

Alle Meldungen von Gemalto