(firmenpresse) - Die E-Plus Gruppe bietet mit M2M-PLUS einfache und flexible Lösungen im Bereich der Machine-to-Machine Kommunikation – für den regionalen Mittelständler ebenso wie für den Großkonzern. Dieses Prinzip stößt auch branchenübergreifend auf Zuspruch. Die Jury des diesjährigen BOCCIA (Best Of Company Customer Interaction) Awards verlieh M2M-PLUS im Rahmen des in Frankfurt stattfindenden „Digital Touch – International Fo-rum for Technology and Mobile Solutions at the Company-Customer-Interface“ den zweiten Preis in der Kategorie „Digital Touch Tomorrow“. Bei der Preisverleihung am 22. November wurde besonders die hervorra-gende Schnittstelle zwischen Kunden und Unternehmen herausgestellt: Der Kunde kann durch M2M-PLUS funktionell sein eigener Anbieter von Mobilfunkleistungen werden und so ganz unterschiedliche Geschäftsmo-delle realisieren.
Die Vorteile von M2M-PLUS liegen auf der Hand: Das M2M-PLUS Control Center ermöglicht eine ganz spezielle Form der Interaktion zwischen Un-ternehmen und ihren Kunden. „Erstmals erhalten Nutzer die für das M2M-Geschäft notwendigen Connectivity-Services und können diese sogar selbständig verwalten. So viel Freiraum war bis dato undenkbar“, unter-streicht Steffen Böning, bei der E-Plus Gruppe für das M2M-Geschäft ver-antwortlich. Die E-Plus Gruppe wird damit zum Enabler unterschiedlichster Geschäftsmodelle und unterstützt ihre Kunden, damit diese noch erfolg-reicher werden.
Bildmaterial zur Preisverleihung und dem Produkt kann bei Bedarf unter M2M-PLUS(at)lankenfeld.com angefordert werden.
M2M-PLUS ist eine Produkt-Marke der E-Plus Gruppe. Innerhalb des M2M-PLUS Geschäftskunden-Bereiches sind die Kompetenzen für alle Machine-to-Machine Lösungen gebündelt. M2M-PLUS ist damit der Spezialist für M2M-Kommunikation der E-Plus Gruppe. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelt M2M-PLUS die optimalen Geschäftsmodelle bzw. passt sich den bestehenden Geschäftsmodellen des Kunden an.