Booming, ein Unternehmen von Holtzbrinck Digital, hat einen weiteren wichtigen Kunden gewonnen. Die Münchner Digital-Marketing-Agentur zeichnet ab sofort für das Affiliate Marketing von Kabel Deutschland, Unterföhring, verantwortlich. Eine im engen operativen Austausch entwickelte Kampagnenstrategie hilft dabei, Kunden im stark umworbenen Telekommunikationsmarkt online zu gewinnen. Damit möchte Booming dazu beitragen, den Absatz in den Produktbereichen Fernsehen, Internet und Telefon zu steigern.
(firmenpresse) - Dabei setzt Booming auf hohe Effizienz. „Durch die jahrelange Erfahrung unserer Experten und modernste Technologie sind wir in der Lage, die Leistungswerte sämtlicher unserer Maßnahmen zu erfassen und durchgängig zu optimieren. So ist es möglich, den Kanal Affiliate Marketing effektiv auszubauen, potenzielle Kunden im Internet erfolgsabhängig zu erreichen und den immer bedeutenderen Online-Vertriebsweg dauerhaft zu stärken“, erklärt Booming-Geschäftsführer Andreas Schwabe.
Der Ansatz, Kampagnen in enger Kooperation umzusetzen und zu optimieren, überzeugt. „Wir freuen uns, dass wir mit Booming einen Partner gefunden haben, mit dem wir unsere neue Strategie beim Affiliate Marketing erfolgreich umsetzen konnten. Innerhalb weniger Monate haben wir die Kampagnenziele übertroffen. Die hohe Qualität im Affiliate Marketing unterstützt die gesamte Leistungsfähigkeit des Online-Bereichs“, sagt Stefan Schüle, Senior Online Marketing Manager bei Kabel Deutschland.
Die Booming GmbH ist eine Fullservice-Agentur für digitales Marketing. Das Unternehmen beschäftigt internationale Spezialisten aus allen Disziplinen des Online- und Performance-Marketings. Sie entwickeln für ihre Kunden innovative Lösungen und ganzheitliche Strategien in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Affiliate-Marketing, Display Advertising, TV und Social Media. Durch den Einsatz modernster Technologie und die eigens entwickelte Tracking-Lösung „T2P“ ist Booming in der Lage, Kampagnen in Echtzeit Kanalübergreifend zu optimieren, Synergien zu nutzen und die Effizienz der eingesetzten Mittel zu maximieren.