PresseKat - Kölner Agentur Kennzeichen b gewinnt Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

Kölner Agentur Kennzeichen b gewinnt Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post

ID: 30012

Köln, 15. Mai 2007. Mit einem kreativen und zugleich hintergründigen Konzept hat sich Kennzeichen b beim Mailing-
Wettbewerb 2007 der Deutschen Post durchgesetzt. Unter den 606 bundesweit eingereichten Wettbewerbsbeiträgen
überzeugte das Mailing in Form eines Verbandskastens. Kennzeichen b geht damit als Regionalsieger Köln aus dem
Wettbewerb hervor und erhält das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post".

(firmenpresse) - Neukundengewinnung und Markenstärkung galt es mit dem im Jahr 2006 für einen spezialisierten Versicherungsmakler
realisierten Mailing zu verwirklichen. Was lag da näher als über die Kernkompetenzen der Versicherungsbranche
nachzudenken: die schnelle Hilfe im Notfall. Und da der Kunde, die VSMA als Versicherungsstelle des Verbands
Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), die Mitgliedsunternehmen betreut, wurde also der
VSMA-"Verbands"-Kasten entwickelt. Mit seinen Bestandteilen bezieht sich dieser visuell wie inhaltlich auf die Erste
Hilfe-Thematik: die Umverpackung, das Anschreiben, der Notfallbericht als Responseelement und das Notfallschild im
Kleinformat als Visitenkarte für die großen, ein kleines Erste Hilfe-Kästchen als praktisches Werbegeschenk für die
kleinen Notfälle.

In der Wettbewerbs-Kategorie "Offenes Format" hat das Mailing überzeugt. Die hochkarätig besetzte Jury aus Dialog-
Spezialisten, Kreativen und Werbern wählte anhand verschiedener Bewertungskriterien die Arbeit von Kennzeichen b auf
das Siegerpodest. Im Juni geht es dann in die letzte Runde: bei der nationalen Endausscheidung des Mailing-
Wettbewerbs 2007.




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

KENNZEICHEN b arbeitet seit 2001 erfolgreich bundesweit für Unternehmen in den Bereichen Werbung und
Unternehmenskommunikation.

Unsere Kernkompetenz ist die Markenkommunikation, Markenentwicklung und -führung. Sie ist unsere Philosophie und
bildet das Fundament unseres Selbstverständnisses von ganzheitlichen Werbemaßnahmen: Die Konzeption einer
einzigartige und authentische Unternehmenskommunikation.

www.kennzeichen-b.com



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Kennzeichen b
Agentur für Markenkommunikation
c/o Frau Leifhold
Lichtstrasse 38
50825 Köln

Telefon: 0221.589 75 39
Telefax: 0221.589 19 948
www.kennzeichen-b.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisfiffi.de startet Relaunch mit Gewinnspiel Kostenlose Erstellung von Exposés für die Gewerbeimmobilienvermarktung
Bereitgestellt von Benutzer: bassfeld
Datum: 15.05.2007 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 30012
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Leifhold
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 589 75 39

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: kein
Freigabedatum: 15.5.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Agentur Kennzeichen b gewinnt Mailing-Wettbewerb der Deutschen Post"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KENNZEICHEN b, Agentur für Markenkommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MArketing-Tipp: Kundenumfrage - Befragungen ...

Interessiert statt interessant: Die Kundenumfrage als Marketinginstrument. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan: Denn jede Befragung weckt beim Kunden automatisch die Erwartung, dass sich bei den abgefragten Schwerpunktthemen auch etwas ...

Relationship-Marketing ...

Das Web hat jedoch weit mehr erreicht, als neue Absatzmärkte zu öffnen: Bedeutsamer und immer noch oft unterschätzt sind die dadurch entstandenen Änderungen in der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. Denn nun mucken die stillen Konsumenten ...

Das KENNZEICHEN b DYNAMIC BRAND-MANUAL: ...

Unternehmen bringen heutzutage wöchentlich neue Informationen unter die Kunden: Newsletter, Flyer, Broschüren, PoS-Plakate u.v.m.. Nicht selten werden dabei aus Zeit- oder Kostengründen Kommunikationsmedien „Inhouse“ erstellt anstatt von ...

Alle Meldungen von KENNZEICHEN b, Agentur für Markenkommunikation