PresseKat - VisuKom forciert Expansion mit verstärktem Management-Team

VisuKom forciert Expansion mit verstärktem Management-Team

ID: 29706

Bamberg, 8. Mai 2007 – Michael Arnold übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Bereiche Organisation und Verwaltung der VisuKom Deutschland GmbH und verstärkt damit das Management-Team des Spezialisten im Bereich ICT-Security-Consulting. Arnold wird somit künftig gemeinsam mit Firmengründer Marco Di Filippo die konsequente Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben. Durch seine langjährigen Erfahrungen in leitenden Positionen stellt Michael Arnold die ideale Ergänzung der Führungsriege dar. Er zeichnet ab sofort für die Bereiche Finance, Controlling und Business Development im Hause VisuKom verantwortlich.

(firmenpresse) - ICT-Security-Spezialist erweitert Führungsebene um Michael Arnold als Geschäftsführer der Organisation/Verwaltung

VisuKom wurde 1996 von Marco Di Filippo gegründet, der seither als Geschäftsführer fungiert. Um den Erfolg des stark wachsenden Unternehmens weiter zielgerichtet zu forcieren, hat sich VisuKom für Michael Arnold als weiteren Geschäftsführer entschieden. Er wird dem ICT-Security-Dienstleister künftig sein Know-how und seine Führungskompetenzen in diesem Bereich zu Gute kommen lassen.

Marco Di Filippo, der über profunde Marktkenntnisse verfügt, zeichnet ab sofort verstärkt für die gesamte Technik sowie den Vertrieb verantwortlich. Dabei stehen die optimale Platzierung des ICT-Security-Dienstleistungsportfolios sowie die Forcierung strategischer Partnerschaften und die Erschließung neuer Absatzwege im Fokus. „Im Zuge unserer konsequenten Expansionsstrategie haben wir uns für die Erweiterung des Management-Teams um Michael Arnold entschieden, da er exakt den Background mitbringt, den wir für unsere Strategie benötigen. Wir versprechen uns durch diese Maßnahme die verstärkte Koordination der Unternehmensstrukturen, und dass künftig mit gebündeltem Know-how noch zielgerichteter die einzelnen Geschäftsbereiche vorangetrieben werden können“, erklärt Marco Di Filippo.

Michael Arnold ergänzt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Hause VisuKom und bin sicher, unser gemeinsam gesetztes Ziel der Eroberung des deutschen Marktes und den damit einhergehenden Unternehmensausbau erfolgreich umsetzen zu können. Eine Unternehmens-Kultur, die von hoher Einsatzbereitschaft begleitet wird – das begeistert auch unsere Kunden!“

Bildanfragen richten Sie bitte an: ulrike.peter(at)sup-pr.de







Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait: VisuKom Deutschland GmbH
Die 1996 gegründete VisuKom Deutschland GmbH mit Sitz in Stegaurach bei Bamberg ist ein Dienstleistungsunternehmen, das sich auf den Bereich Security-Consulting spezialisiert hat. Das Unternehmen offeriert ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum im Bereich ICT (Informations- und Kommunikations-Technologie)-Sicherheit. Die Kernkompetenzen liegen dabei auf der Prüfung von ICT-Netzinfrastrukturen auf Sicherheitsrisiken sowie dem Aufspüren und der Beseitigung vorhandener Schwachstellen mit Hilfe von IT/TK-Penetrationstests und individuellen Securityaudits. Besonderes Augenmerk richtet VisuKom dabei unter anderem auf das Aufdecken von Sicherheitslücken moderner Medien wie Telefon- und Fax-Netze (PBX, PSTN und VoIP) sowie drahtlose Netze für mobile Kommunikation (z.B. auf Basis von IEEE 802.11(x) und Bluetooth). Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung über die Prüfung bis hin zur Umsetzung von Sicherheitskonzepten in der Informationstechnologie sowie in der Netzwerktechnik und Programmierung. Workshops und Schulungen runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter: www.visukom.net



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
VisuKom Deutschland GmbH
Würzburger Straße 26
D-96135 Stegaurach/Bamberg

Ansprechpartner:
Marlene Will
Tel.: +49 (0)9 51-99 390-0
Fax: +49 (0)9 51-99 390-20
E-Mail: m.will(at)visukom.net
www.visukom.net

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0
Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29
E-Mail: ulrike.peter(at)sup-pr.de
www.sup-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Clavister-Produkte “live”: Kostenlose Workshop Tour im Mai Walter Visuelle PR kommuniziert für CityBoomer
Bereitgestellt von Benutzer: regina
Datum: 08.05.2007 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29706
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marlene Will
Stadt:

Bamberg


Telefon: +49 (0)9 51-99 390-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Personalien
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 08.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VisuKom forciert Expansion mit verstärktem Management-Team"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VisuKom Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

VisuKom im Kampf gegen Computerkriminalität ...

Penetrationstests und Security-Audits sorgen für mehr ICT-Sicherheit in der Wirtschaft Die häufigsten Schadensursachen sind Irrtum und Nachlässigkeit eigener Mitarbeiter, Malware (Viren, Würmer, Trojanische Pferde etc.) und Hacking. 95% aller ...

RFID: Die unsichtbare Überwachung ...

Eines der wohl prominentesten Beispiele für das Risiko, das von dieser Technologie ausgeht, ist der britische Fußballstar David Beckham. High-Tech-Diebe entwendeten gleich zweimal in sechs Monaten seine gepanzerten BMW X5, indem sie mit Hilfe der g ...

Alle Meldungen von VisuKom Deutschland GmbH