PresseKat - Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister

Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister

ID: 296563

Benchpark Investitionsindex: Werbeagenturen stärker gefragt, noch kein Aufschwung für Eventagenturen

(firmenpresse) - Hamburg, 15.11.10 - Das Empfehlungs- und Bewertung-Portal Benchpark.com hat zum Ende des 3. Quartals 2010 erneut die Investitionsneigung seiner 8200 Teilnehmer ermittelt. Der Trend des daraus errechneten Benchpark Investitionsindex BIX weist gegenüber dem 2. Quartal klar auf steigende Budgets für Marketingdienstleister. 80 % der befragten Unternehmen planen mehr Budget für Werbeagenturen. Entsprechend profitieren auch Mediaagenturen. Eher schwaches Wachstum erwartet PR- und Designagenturen. Für Eventagenturen bleiben die Budgets mittelfristig konstant. Offensichtlich kommt der Aufschwung im Eventmarketing noch nicht an. Zur Interpretation: Der BIX reicht von -1 bis 1. Das Maximum von 1 besagt, dass 100 % der Befragten mittelfristig die Steigerung ihrer Budgets planen. Bei -1 entsprechend umgekehrt.

Auf Benchpark.com tauschen Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Benchpark erstellt daraus für 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben. URL: http://www.benchpark.com

Mit Chart als PDF: http://www.benchpark.com/docs/presse/15112010.pdf
Ohne Chart als RTF: http://www.benchpark.com/docs/presse/15112010.rtf



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Auf Benchpark.com tauschen rund 8200 Entscheider und Einkäufer aus Unternehmen ihre persönlichen Empfehlungen, Bewertungen und Erfahrungen zu über 4500 Agenturen, Anbietern und Verbänden aus. Sie fundieren ihre Beschaffungsentscheidungen mit Empfehlungen. Benchpark bietet in 24 Branchen tagesaktuelle Marktstudien, Empfehlungsspiegel und Rankings. Außerdem können Projektanfragen an alle passenden Anbieter einer Branche gerichtet werden. Unabhängige Experten moderieren und prüfen alle Eingaben und sorgen so für einen vertrauenswürdigen Informationsbestand.



PresseKontakt / Agentur:

Benchpark GmbH & Co. KG
Dirk Maass
Lessingstraße 27
22087
Hamburg
mail(at)benchpark.com
0700 79637430
http://www.benchpark.com/pressearchiv.htm



drucken  als PDF  an Freund senden  thetakom. auf der?Voice + IP Germany 2010? Präsidentin des Marketing-Clubs Mainz-Wiesbaden trägt jetzt auch bundesweit Verantwortung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2010 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296563
Anzahl Zeichen: 1448

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Maass
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0700 79637430

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unternehmen planen mehr Budget für Marketingdienstleister"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Benchpark GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR-Boom: Jedes vierte Unternehmen erhöht PR-Ausgaben ...

Hamburg, 21.11.2011 - Das Empfehlungsportal für Marketingdienstleister Benchpark und der Branchenexperte Gerhard Pfeffer entnehmen ihren über 14.000 Teilnehmern, dass jedes vierte Unternehmen seine Investitionen in Öffentlichkeitsarbeit (PR) steig ...

Zuwächse und Zufriedenheit beim Dokumentenmanagement ...

Hamburg, 17.11.2011 - Das Empfehlungsportal für Unternehmenssoftware Benchpark beobachtet eine anhaltend hohe Nachfrage und Anwenderzufriedenheit bei Softwarelösungen für das Dokumentenmanagement (ECM). Schon über mehrere Quartale berichten rund ...

Alle Meldungen von Benchpark GmbH&Co. KG