PresseKat - BRIO Race – der Renner unter den Sportwagen

BRIO Race – der Renner unter den Sportwagen

ID: 29642

Der BRIO Sportwagen in modernem Design und frischen Farben überzeugt durch Sicherheit, Komfort und einfaches Handling

Schwabach/München, 03. Mai 2007 – BRIO Race - so heißt der kompakte Sportwagen für Kinder ab sechs Monate. Ausgerichtet auf mobile Familien überzeugt er nicht nur durch ergonomische Formen und modernes Design. Er glänzt jetzt auch in den Frühlingsfarben Rosa, Türkis, Gelb und Hellbeige. Und nicht zuletzt machen das Gewicht und ein robustes, zusammenklappbares Gestell den BRIO Race einfach zum Renner unter den Sportwagen.

(firmenpresse) - In dem bequemen, textilbezogenen, bis fast in Liegeposition verstellbaren Sitz kann das Kleinkind es sich so richtig gemütlich machen und zurücklehnen, wenn die Fahrt beginnt. Der Sportwagen ist auf mobile Familien zugeschnitten, die häufig unterwegs sind. Er wiegt bei einem Staumaß von 89 x 54 x 35 cm gerade einmal 9,8 kg und bietet somit einfaches Handling auf jeder Tour. Das Verdeck, das zur Grundausstattung gehört, bleibt durch zwei Spannriemen selbst an stürmischen Tagen an seinem Platz. Die Rundum-Reflektoren machen den Sportwagen auch im Dunklen sichtbar und tragen somit zusätzlich zum Schutz des Kleinkinds bei.

Das robuste Gestell aus silbergrauen Alurohren wird durch eine Transportsicherung in eingeklapptem Zustand zusammengehalten. Unterwegs gewährleisten dann die 3-Speichen-EVA-Räder dem Wagen einen festen Stand und dem Elternteil ein bequemes Schieben. Das Beste: Am Bauchbügel kann sogar ein Lenkrad befestigt werden, damit das Kind „mitlenken“ kann.

Verfügbarkeit: Der BRIO Race ist ab sofort in den mit Schwarz kombinierbaren Farben Blau, Rot, Grau, Rot/Grau, Türkis, Orange, Khaki, Hellblau, Rosa, Hellbeige, Limone und Gelb zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259 € (inkl. MwSt.) im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Technische Daten:
Abmessungen Unterteil: 28 x 26 cm
Abmessungen Verdeck: 95 x 28 cm
Verstellbare Griffhöhe: 101 x 110 cm
Staumaße: 89 x 54 x 35 cm
Empfohlenes Alter/Gewicht: 6 Monate/20 kg




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.

Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakte für die Presse:
Heike Jahn
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 19
heike.jahn(at)brio.de

Stefan Ehgartner / Miriam Blattert
Trademark PR
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444
Tel. +49 (0)89 - 444467411
stefan.ehgartner(at)
TrademarkPR.eu
miriam.blattert(at)TrademarkPR.eu



drucken  als PDF  an Freund senden   Der Stoff aus dem die Träume sind
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 07.05.2007 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 29642
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:

München


Telefon: 089 4444674 11

Kategorie:

Babyausstattung


Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: kein
Freigabedatum: 07.05.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 761 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BRIO Race – der Renner unter den Sportwagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trademark PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Exalead mit neuem Country Manager DACH ...

München/Darmstadt, 10. März 2009 – Exalead, einer der weltweit führenden Anbieter von Suchlösungen und Information-Access-Software für Unternehmen und das Internet, hat Irja Wichert zum neuen Country Manager für die DACHRegion bestellt. I ...

Alle Meldungen von Trademark PR