PresseKat - Ganzheitliche Analyse des Messe-Auftritts

Ganzheitliche Analyse des Messe-Auftritts

ID: 296242

Die mehrdimensionale Analyse des Messe-Auftritts mit demKennzahlensystem MesseScorecard macht den Erfolg von Messenund Events planbar,überprüfbar und dauerhaft optimierbar. Undreduziert Komplexität zu Management kompatiblen Kennzahlen."

(firmenpresse) - Gräfelfing, 5. November 2010: Die Steuerung des Erfolgs von
Messebeteiligungen und Events über zielgerichtete Analysen, die
verlässliche und vergleichbare Ergebnisse bringen, ist in den meisten
Unternehmen ein nicht genutztes Brachland. Mögliche Erfolgspotentiale
werden weder erkannt, noch intensiv genutzt. Abhilfe schafft das von
FairControl, Gräfelfing, entwickelte strategische Kennzahlensystem der
MesseScorecard, das nach dem Vorbild der anerkannten Balanced-
Scorecard-Methode gestaltet wurde. Mit diesem Tool werden nicht nur
ökonomische und quantitative Kennzahlen erfasst, sondern auch
sämtliche Prozesse einer Messebeteiligung oder eines Events
berücksichtigt und die Verhaltens-, Wissens-, Entwicklungs- und
Einstellungsaspekte aller Beteiligten in die Analyse integriert. Neben den
finanziellen Kennzahlen werden die Kundenperspektive, die interne
Prozessperspektive sowie die Lern- und Entwicklungsperspektive mit
einbezogen. Hinzu kommen qualitativen Faktoren wie die
Innovationsfähigkeit, das Know-how der Mitarbeiter, die
Kundenbindungsfähigkeit oder die Effizienz der innerbetrieblichen
Entscheidungsprozesse. Die Implementierung einer MesseScorecard
erfordert eine Anfangsinvestition von je nach Umfang zwischen 10,000
und 20,000 Euro. Danach können die angewandten Prozesse immer
wieder standardisiert durchlaufen werden. Dieser Aufwand entspricht
weniger als einem Prozent der durchschnittlichen jährlichen
Messebudgets. Eine kleine Messe lässt sich nach Implementierung des
Tools schon mit einem Budget von unter 1,500 Euro analysieren.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Spezialisiert auf die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation.
Die Erfolgskontrolle von Live-Kommunikation ist seit 1998 unser Spezialgebiet. FairControl
analysiert die Wirkung aller Kommunikationsmaßnahmen, die ein Unternehmen direkt und
persönlich erlebbar machen. Unsere Kernkompetenz ist dabei die Erfolgskontrolle von
Marketingaktivitäten, insbesondere von Messen, Events und Sponsoring. Weitere
Forschungsschwerpunkte sind Point-of-Sale Analysen sowie Messungen der
Servicequalität im persönlichen Kontakt mit Kunden, z. B. über Call Center-Hotlines.



PresseKontakt / Agentur:

QONTUR: marketing communications
Christoph R. Quattlender
Uhlandring 18
72829
Engstingen
quattlender(at)qontur.de
07129-930180
http://www.qontur.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Fröhliche Weihnachten für Handel und Käufer: Verkaufsförderungsmaßnahmen der EMIRAT AG bbw Marketing:  Aufwind für den Küchenmarkt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2010 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 296242
Anzahl Zeichen: 1942

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph R. Quattlender
Stadt:

Gräfelfing


Telefon: +49 (0)89 85 89 62-50

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ganzheitliche Analyse des Messe-Auftritts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FairControl GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Professionelles Lead-Management ...

Ohne professionelles Lead-Management kein nachhaltiger Unternehmenserfolg. In vielen Unternehmen schlummern wertvolle Daten ungenutzt im Dschungel von Kunden- und Interessentendateien, die oftmals unübersichtlich angelegt und ohne vertiefende Geda ...

Alle Meldungen von FairControl GmbH